1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lithium-Ionen-Akkus…

Anti E-Auto Propaganda

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Anti E-Auto Propaganda

Autor: Accolade 07.10.13 - 10:49

Der Witz ist ja, Autos mit Benzin das Brennen kann sind Akzeptiert und immer wieder dieses es Existiert kein Netz und es Dauert zu lange und immer wieder Brennt ein Auto auf der Autobahn und keinen Interesierts. Aber wenn das E-Auto brennt oooohooooo vorsicht! Lächerlich!

Ich frage mich von welche Lobby solche Aritkel ausgelöst werden. Vermutlich die Öl Leute die vor den E-Autos Angst haben. Ich frage mich warum die Energiekonzerne nicht dagegen halten wäre doch ein klasse Absatz.

Was Optimal wäre. 200ps. 10min. auf 100% Ladekapazität und 300km reichweite. Das sind meine Kriterien wann ich umsteige.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.13 10:50 durch Accolade.

2. Re: Anti E-Auto Propaganda

Autor: Endwickler 07.10.13 - 12:25

Accolade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Was Optimal wäre. 200ps. 10min. auf 100% Ladekapazität und 300km
    > reichweite. Das sind meine Kriterien wann ich umsteige.

Die PS-Zahl steht im Grunde nur für andere Sachen, die man erfüllt sehen will.

Die 10 Minuten strebt Tesla an. Zumindest in den USA und Kanada soll es ein Ladestationennetz geben, bei dem auch ein Akkuaustausch in weniger als zwei Minuten angeboten werden soll, falls man nicht die bisherigen 20 Minuten Ladezeit abwarten will. Das nützt einem in anderen Staaten natürlich nichts. :-)

300km Reichweite sind durch ein etwas besseres Teslamodell ja erfüllt.

3. Re: Anti E-Auto Propaganda

Autor: wmayer 07.10.13 - 12:49

Gibt es hier schon seit 2011.

http://www.greenmotorsblog.de/elektromobilitaet/tesla-electric-highway-deutschlandweites-netz-zur-schnellladung-von-tesla-e-fahrzeugen/7391/

Eine aktuelle Karte gibt's auch hier: http://www.erouting.net/tesla

4. Re: Anti E-Auto Propaganda

Autor: narea 07.10.13 - 13:14

++

5. Re: Anti E-Auto Propaganda

Autor: AntiMac 07.10.13 - 15:19

Danke für den Link.

6. Re: Anti E-Auto Propaganda

Autor: Endwickler 08.10.13 - 07:57

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es hier schon seit 2011.
    >
    > www.greenmotorsblog.de
    >
    > Eine aktuelle Karte gibt's auch hier: www.erouting.net

Das sind aber anscheinend nur Ladestationen ohne Akkutausch, den ich im speziellen ansprechen wollte.

7. Re: Anti E-Auto Propaganda

Autor: elgooG 08.10.13 - 09:36

/+1 auch von mir und ich finde es nicht gut, dass Golem immer auf eine kritische Betrachtungsweise verzichtet und alles nur 1:1 wiedergibt.

Das Schlimme ist ja, dass viele Menschen die negativen Argumente durch die ständige Wiederholung selbst glauben, nie überprüfen und selbst zur Propagandamaschine werden. Dabei kann man noch so die Augen verschließen und so tun als würde das Öl nie ausgehen, es ändert nichts daran. Autos sind die ersten Maschinen die davon betroffen sein werden, denn Solarpassagierflugzeuge und wichtige Infrastruktur müssen bei steigender Knappheit weiterhin versorgt werden, weil niemand daran denkt Alternativen zu entwickeln. Aber der Mensch denkt eben nicht langfristig, oder handelt gar für dass Allgemeinwohl oder die Umwelt, denn sonst gäbe es diese Benzinschleudern schon lange nicht mehr.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

8. Re: Anti E-Auto Propaganda

Autor: wmayer 08.10.13 - 14:17

Meist sind es auch nur Stationen von Partnern, eigene Stationen sollen allerdings auch (weiterhin) gebaut werden. Denke dort wird es dann auch die Möglichkeit des Akkutauschs geben, sobald das Tesla das auch entsprechend anbietet.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leitung der Stabsstelle IT und Digitalisierung (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster
  2. (Wirtschaft-)Informatiker*in (m/w/d) als IT-Architekt*in
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., München
  3. Digitalisierungsmanager / Koordinator Digitalisierung im Bereich Versorgungsnetze (m/w/d)
    Netze Duisburg GmbH, Duisburg
  4. IT-Softwareingenieur (w/m/d) 1st Level
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 599€ statt 1.389€
  2. gratis (bis 26. Mai) statt 59,99€
  3. 228,52€
  4. 614€ mit Gutscheincode NBB25HARDWARE

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 5 5500 im Test: Preiswerter Gaming-Chip mit PCIe-Haken
Ryzen 5 5500 im Test
Preiswerter Gaming-Chip mit PCIe-Haken

Mit dem Ryzen 5 5500 bringt AMD die bisher günstigste Zen-3-CPU in den Handel, doch Intel hat mit dem Core i5-12400F längst vorgelegt.
Ein Test von Marc Sauter

1. Agesa 1207 Auf MSIs X370-/B350-Platinen läuft selbst der 5800X3D
  2. Ryzen 5000C AMDs Chromebook-Chips wechseln auf Zen 3
  3. Raphael, Dragon Range, Phoenix AMD macht Ryzen 7000 mit Zen 4 offiziell

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1More Evo im Test: Preiswerte Alternative zu Apples Airpods Pro
    1More Evo im Test
    Preiswerte Alternative zu Apples Airpods Pro

Die Evo-Stöpsel von 1More bieten eine Besonderheit der Airpods Pro und liefern mehr Komfort als die Apple-Konkurrenz.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Pixel Buds Pro Googles erste Bluetooth-Hörstöpsel haben ANC-Technik
    2. Momentum True Wireless 3 im Test Sennheiser liefert Top-ANC-Leistung und tollen Klang
    3. Echo Buds 2 im Test Amazon setzt gegen Airpods Pro auf Mittelmaß