1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Luftfahrt: Lufthansa lässt…

Das Ding ist beeindruckend

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Das Ding ist beeindruckend

Autor: dummzeuch 28.06.22 - 15:34

Ich bin damit vor Jahren mal von Frankfurt nach Singapore (und zurück) geflogen und zwar Business-Class. Das war definitiv ein Erlebnis und jeden der mehrere Tausend Euro wert, die ich dafür bezahlt habe. Ob ich allerdings mit Lufthansa fliegen würde? Eher nicht. Was Service angeht ist Singapore Airlines eine ganz ander Klasse.

2. Das Ding ist bomforzionös

Autor: pool 28.06.22 - 16:54

Ich bin damit vor Äonen mal von Berlin nach Milano (und zurück) geflogen und zwar First-Class!!11 Das war definitiv ein Erlebnis und jeden der mehrere Milliarden Yen wert, die ich dafür ganz alleine von meinem üppig gefüllten Girokonto bezahlt habe. Ob ich allerdings mit der schmuddeligen Dreckshansa fliegen würde? Wir werden es nie erfahren. Was Service angeht [kein Komma] ist Air Berlin eine ganz ander (sic) Klasse.

Gehabt mich wohl, ihr Lufthansa-Economy-Loser
    Jerome aus der 9a

3. Re: Das Ding ist bomforzionös

Autor: dummzeuch 28.06.22 - 16:58

pool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin damit vor Äonen mal von Berlin nach Milano (und zurück) geflogen
    > und zwar First-Class!!11 Das war definitiv ein Erlebnis und jeden der
    > mehrere Milliarden Yen wert, die ich dafür ganz alleine von meinem üppig
    > gefüllten Girokonto bezahlt habe. Ob ich allerdings mit der schmuddeligen
    > Dreckshansa fliegen würde? Wir werden es nie erfahren. Was Service angeht
    > ist Air Berlin eine ganz ander (sic) Klasse.
    >
    > Gehabt mich wohl, ihr Lufthansa-Economy-Loser
    > Jerome aus der 9a

Angeber!

4. Re: Das Ding ist bomforzionös

Autor: pool 28.06.22 - 17:00

;)

5. Re: Das Ding ist beeindruckend

Autor: denonom 28.06.22 - 17:18

Am Samstag erst mit Emirates über Dubai zurück nach Frankfurt geflogen.

Zwar nur Economy, aber selbst da machen die paar Zentimeter mehr Sitzbreite und das allgemein großzügigere Raumgefühl schon was aus (im Vergleich zur B777-300ER, die ja selbst auch in Ordnung ist).

Lufthansa ist natürlich so etwas wie die Bahn ... nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt oder extrem günstiger als die Konkurrenz ist.

Und nein ... ich entschuldige mich jetzt nicht dafür, das erste Mal nach 4 Jahren wieder mit einem Flugzeug (in Wahrheit sogar zwei!) geflogen zu sein, um die andere Hälfte meiner internationalen Familie wiederzusehen.

6. Re: Das Ding ist beeindruckend

Autor: forenuser 28.06.22 - 17:44

denonom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

(...)

> Und nein ... ich entschuldige mich jetzt nicht dafür, das erste Mal nach 4
    > Jahren wieder mit einem Flugzeug (in Wahrheit sogar zwei!) geflogen zu
    > sein, um die andere Hälfte meiner internationalen Familie wiederzusehen.

Ich denke auch gar nicht, dass sich irgendwer daran reibt.
    Sicher aber, und IMHO zurecht, wenn es mit den Säufer- und Bumsbombern nach Malle oder Thailand geht...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

7. Re: Das Ding ist beeindruckend

Autor: Ein Spieler 29.06.22 - 01:21

Ich bin 2018 in der A380 mit LH geflogen. Damals gab es hinten oben eine kleine Eco (6 Reihen oder so), die 100¤ Aufpreis (hin/zurück) nach Singapur gekostet hat, dafür war es angenehm ruhig, man hatte eine 2-3-2-Bestuhlung und am Fenster sogar ein Extra-Staufach.

Die LH ist ja mittlerweile zur Sparhansa geworden, bei der man jeden Atemzug extra bezahlen darf. Aber für das Flugzeug würde ich einiges in Kauf nehmen :P

8. Re: Das Ding ist beeindruckend

Autor: Maddix 29.06.22 - 10:43

Ein Spieler schrieb:
    > Ich bin 2018 in der A380 mit LH geflogen. Damals gab es hinten oben eine
    > kleine Eco (6 Reihen oder so), die 100¤ Aufpreis (hin/zurück) nach Singapur
    > gekostet hat, dafür war es angenehm ruhig, man hatte eine 2-3-2-Bestuhlung
    > und am Fenster sogar ein Extra-Staufach.
    >
    > Die LH ist ja mittlerweile zur Sparhansa geworden, bei der man jeden
    > Atemzug extra bezahlen darf. Aber für das Flugzeug würde ich einiges in
    > Kauf nehmen :P

Sehr spannend, gibt es diese Bestuhlung noch? Ich meine, das ist ja der Traum. 2-3-2 Bestuhlung in der A380 ist absoluter Luxus. Da brauchst du keine Business mehr ... (naja, fast).

9. Re: Das Ding ist beeindruckend

Autor: pool 29.06.22 - 10:46

> 2-3-2 Bestuhlung in der A380 ist absoluter Luxus.

Gab's in der LH-Eco daher auch nie. Es sei denn, man führt Reihe 99 als Beleg an:

https://www.lufthansa.com/content/dam/lh/documents/discover-lufthansa/lufthansa-fleet/388/201905_A380_8-78-52-371B_klein_v2.pdf

10. Re: Das Ding ist beeindruckend

Autor: Ein Spieler 29.06.22 - 11:39

pool schrieb:
    > > 2-3-2 Bestuhlung in der A380 ist absoluter Luxus.
    >
    > Gab's in der LH-Eco daher auch nie. Es sei denn, man führt Reihe 99 als
    > Beleg an:
    >
    > www.lufthansa.com

Was ist der Punkt deiner Aussage? Es geht um die Außenplätze.

11. Re: Das Ding ist beeindruckend

Autor: Ein Spieler 29.06.22 - 11:46

Maddix schrieb:
    > Ein Spieler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin 2018 in der A380 mit LH geflogen. Damals gab es hinten oben eine
    > > kleine Eco (6 Reihen oder so), die 100¤ Aufpreis (hin/zurück) nach
    > Singapur
    > > gekostet hat, dafür war es angenehm ruhig, man hatte eine
    > 2-3-2-Bestuhlung
    > > und am Fenster sogar ein Extra-Staufach.
    > >
    > > Die LH ist ja mittlerweile zur Sparhansa geworden, bei der man jeden
    > > Atemzug extra bezahlen darf. Aber für das Flugzeug würde ich einiges in
    > > Kauf nehmen :P
    >
    > Sehr spannend, gibt es diese Bestuhlung noch? Ich meine, das ist ja der
    > Traum. 2-3-2 Bestuhlung in der A380 ist absoluter Luxus. Da brauchst du
    > keine Business mehr ... (naja, fast).

Die LH hat kürzlich gesagt, dass sie die A380 nächstes Jahr wieder in Betrieb nehmen wollen. Wann/wohin ist noch nicht entschieden. Das gute da hinten ist, dass man direkt die Treppe nach unten hat, falls man Bewegung braucht. Unten dann die guten Toiletten, bei denen man sich nicht den Nacken verenken muss. Für größere Leute oder Menschen mit Bewegungsdrang auf jeden Fall ein Vorteil.

12. Re: Das Ding ist beeindruckend

Autor: pool 29.06.22 - 11:51

> Was ist der Punkt deiner Aussage? Es geht um die Außenplätze.

Wenn von einer 2-3-2-Bestuhlung gesprochen wird, geht es nicht nur um die Außenplätze, sondern auch um die drei in der Mitte. Die Gesamtanzahl ist zudem relevant, weil das für gewöhnlich Schlüsse auf die Breite der einzelnen Sitze zulässt.

Edit: Der Punkt meiner Aussage ist, dass es eine 2-3-2-Bestuhlung in einem LH-A380 bisher nie gab.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.22 12:07 durch pool.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service Management Expert (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim, Kiel, Offenbach
  2. Fullstack Software Entwickler Java Web (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Software Engineer (m/w/d) als Java Fullstack Entwickler im BPMN Umfeld
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. IT-Systemmanager (w/m/d)
    Dataport, Altenholz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...
  2. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  3. 359,99€ (Release: 04.11.)
  4. ab 59,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Exoskelette: Wettlauf der Supersoldaten
Exoskelette
Wettlauf der Supersoldaten

Das Militär in den USA, China oder auch Deutschland nutzt motorisierte Außenskelette in der Logistik. Russland soll sie schon im Krieg erprobt haben.
Von Matthias Monroy

Doku zu John McAfee: Seine eigene Wahrheit
    Doku zu John McAfee
    Seine eigene Wahrheit

Brillant, narzisstisch, manipulativ: Einst bewundert, wurde John McAfee zu einer umstrittenen Figur. Eine Doku begleitet den Mann auf der Flucht ganz nah - leider zu nah.
    Eine Rezension von Jörg Thoma

1. Eddie Murphy als Axel Foley Netflix bringt Fortsetzung von Beverly Hills Cop
    2. Konkurrenz zu Disney+ Netflix will mit Werbeabo 40 Millionen Zuschauer erreichen
    3. Konkurrenz zu Disney+ Netflix will Werbeabo bereits im November starten

Podcast Besser Wissen: Wir reden über das Wetter
    Podcast Besser Wissen
    Wir reden über das Wetter

Was macht eigentlich das Weltraumwetter? Astrophysiker Volker Bothmer gibt Antworten in unserer neuen Podcast-Folge.

1. PODCAST BESSER WISSEN Alles auf Band - Geschichten zur magnetischen Aufzeichung
    2. PODCAST BESSER WISSEN Chipkrise - alles hängt mit allem zusammen
    3. PODCAST BESSER WISSEN Als Terminals aus Glas waren