1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mars Reconnaisance Orbiter…

yet another life on mars topic ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. yet another life on mars topic ...

Autor: Moe479 28.09.15 - 18:46

mal im ernst golem, im artikel steht nichts was man als interessierter nicht schon vorher wusste ... schreibt bitte erst wieder was dazu, wenn es was wirklich neues zu berichten gibt und verschwendet nicht unsere zeit ... okok das klang jetzt böser als es gemeint war, aber ich dachte die sommerpause sei vorbei!

2. Re: yet another life on mars topic ...

Autor: Gl3b 28.09.15 - 19:18

Ich kann die Empörung schon ein bisschen verstehen, jedoch würde ich die Schuld nicht bei Golem suchen. Ich habe ehrlich gesagt auch viel heftigere News erwartet nach all den Berichten über die heutige Pressekonferenz bei anderen news Seiten wie die ZoN.
    Deswegen finde ich es ein wenig enttäuschend, dass es bloß wieder möglicher Hinweis auf das Wasser auf dem Mars ist und nicht tatsächlich ein richtiger Fund. Aber ich habe schon mit sowas ähnlichem gerechnet. Man kennt das ja schließlich von NASA dieses Streben nach PR

Das Leben geht weiter und kümmert sich weder um Zeit, noch um Raum

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.15 19:19 durch Gl3b.

3. Re: yet another life on mars topic ...

Autor: Wurzelgnom 28.09.15 - 19:52

Gl3b schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann die Empörung schon ein bisschen verstehen, jedoch würde ich die
    > Schuld nicht bei Golem suchen. Ich habe ehrlich gesagt auch viel heftigere
    > News erwartet nach all den Berichten über die heutige Pressekonferenz bei
    > anderen news Seiten wie die ZoN.
    > Deswegen finde ich es ein wenig enttäuschend, dass es bloß wieder
    > möglicher Hinweis auf das Wasser auf dem Mars ist und nicht tatsächlich ein
    > richtiger Fund. Aber ich habe schon mit sowas ähnlichem gerechnet. Man
    > kennt das ja schließlich von NASA dieses Streben nach PR

Sind halt alle schon ein wenig von SciFi abgestumpft. In wirklichkeit ist es eine wahnsinnsentdeckung. Aus Wasser kann man Raketentreibstoff herstellen und Luft zum Atmen. Alle Zutaten sind auf dem Mars vorhanden, jetzt fehlt nur noch der nachweis von Leben. (Der, wenn man davon ausgeht das der Sonnenwind die obersten Schichten der Atmosphäre abträgt und so Kleinstorganismen bis zum Mars gelangen könnten - im Laufe von Millionen Jahren - könnte es sogar sein, dass der Mars bereits von der Erde "kontaminiert" wurde.)

4. Re: yet another life on mars topic ...

Autor: non_sense 28.09.15 - 21:32

Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mal im ernst golem, im artikel steht nichts was man als interessierter
    > nicht schon vorher wusste ... schreibt bitte erst wieder was dazu, wenn es
    > was wirklich neues zu berichten gibt und verschwendet nicht unsere zeit ...
    > okok das klang jetzt böser als es gemeint war, aber ich dachte die
    > sommerpause sei vorbei!

Zumindest bleibt man hier bei den Fakten und nicht wie andere Webseiten, die berichten, dass man tatsächlich Wasser auf dem Mars gefunden hat.

Mal ein Beispiel:
    [www.dw.com]

5. Die Akku-News der NASA!

Autor: TC 29.09.15 - 10:29

kT

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.15 10:30 durch TC.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. VEKA AG, Sendenhorst
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 369,99€ (Bestpreis!)
  2. 224,71€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 789€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  4. 634,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  2. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar
  3. Smartwatch Apple Watch 3 hat Probleme mit Watch OS 7

Tutorial: Was ein On Screen Display alles kann
Tutorial
Was ein On Screen Display alles kann

Werkzeugkasten Viele PC-Spieler schwören auf ein OSD. Denn damit lassen sich Limits erkennen, die Bildqualität verbessern und Ruckler verringern.
Von Marc Sauter