1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mikromobilität: VW plant E…

Weil Laufen zu retro ist!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weil Laufen zu retro ist!

Autor: Mavventi 06.05.19 - 13:37

Und Herr und Frau Deutschland ihren SUV am liebsten im Kühlregal vom Edeka parken würden.

2. Re: Weil Laufen zu retro ist!

Autor: Rocketeer 06.05.19 - 13:41

Klar, ich nehme 10 Minuten Verwaltung auf mich, damit ich mir 5 Minuten Weg spare... ODER es geht hier um größere Strecken als nur 500m...

3. Hoverboards

Autor: SJ 06.05.19 - 15:36

Ich würde es klasse finden, wenn man endlich Hoverboards benutzen könnte im öffentlichen Verkehr. Bei mir gibts es oftmals, dass die Strecke zu laufen zu weit ist und mit dem Fahrrad muss ich auch immer nach nem geeigneten Ort suchen, um dieses abzustellen und zu sichern --> also gleich Auto nehmen.

Hingegen mit nem Hoverboard wäre das anders. Das kann man bequem untern Arm packen oder in den Rucksack verstauen wenn mans nicht braucht.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

4. Re: Hoverboards

Autor: der_wahre_hannes 06.05.19 - 15:45

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir gibts es oftmals, dass die Strecke zu laufen
    > zu weit ist und mit dem Fahrrad muss ich auch immer nach nem geeigneten Ort
    > suchen, um dieses abzustellen und zu sichern --> also gleich Auto nehmen.

Denn das Auto kann man schließlich überall parken, und sei es mitten auf dem Rad- oder Fußweg....?

5. Re: Hoverboards

Autor: Dwalinn 06.05.19 - 15:54

Ne aber wenn er eh nach einen platz suchen muss nimmt er gleich das auto. theoretisch könnte er sogar in seinen Kofferraum einen roller unterbringen wenn der weg weiter ist oder der Boden zu unebenen

6. Re: Hoverboards

Autor: der_wahre_hannes 06.05.19 - 16:03

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ne aber wenn er eh nach einen platz suchen muss nimmt er gleich das auto.
    > theoretisch könnte er sogar in seinen Kofferraum einen roller unterbringen
    > wenn der weg weiter ist oder der Boden zu unebenen

Also, ich hatte bisher noch nie ein Problem, mein Fahrrad irgendwo abzustellen. Geht auch an ner Straßenlaterne oder dem Pfeiler eines Verkehrsschilds (oder halt mitten in der Fußgängerzone). Mit dem Auto sieht's manchmal anders aus. Es sei denn natürlich, man parkt einfach wie Kraut und Rüben überall da, wo's einem gerade passt. Dem Ordnungsamt und der Polizei ist's in vielen Städten ohnehin egal. ¯\_(ツ)_/¯

EDIT: Symbolbild

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.19 16:04 durch der_wahre_hannes.

7. Re: Weil Laufen zu retro ist!

Autor: Anonymer Nutzer 06.05.19 - 20:16

Mavventi schrieb:
    > Und Herr und Frau Deutschland ihren SUV am liebsten im Kühlregal vom Edeka
    > parken würden.
    Ist ja auch richtig so. Warum sinnlos Lebenszeit verschwenden.

8. Re: Hoverboards

Autor: Apfelbaum 06.05.19 - 21:57

Du findest eher einen Platz für dein Fahrrad als für dein Auto? NIEMALS :-D!

Ich nehm auch gleich immer die dicke Karre, gibt doch inzwischen überall Behindertenparkplätze, die sind dann in der Regel so lange frei, bis ich komme. Verdammte Fahrräder, hätten wir doch bloß mehr Platz!

9. Re: Weil Laufen zu retro ist!

Autor: Oh je 06.05.19 - 22:01

die kann man sich doch prima fürs dummes-Zeug-posten bei golem aufsparen.
    Mach ich auch so.

10. Re: Hoverboards

Autor: der_wahre_hannes 07.05.19 - 12:30

Apfelbaum schrieb:
    > Ich nehm auch gleich immer die dicke Karre, gibt doch inzwischen überall
    > Behindertenparkplätze, die sind dann in der Regel so lange frei, bis ich
    > komme.

Jetzt musste ich tatsächlich schmunzeln. Ich befürchte aber, dass es tatsächlich Leute gibt, die wirklich so denken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt
  2. transmed Transport GmbH, Regensburg
  3. Dataport, Hamburg
  4. Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW), Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,61€
  2. 53,99€
  3. 4,99€
  4. 47,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher
Amazon Echo Studio im Test
Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazons Heimkino-Funktion Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
  2. Echo Flex Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher
  3. Amazons Alexa-Lautsprecher Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

1. Nutzertracking: Datenschützer fordern Einwilligung bei Google Analytics
    Nutzertracking
    Datenschützer fordern Einwilligung bei Google Analytics

Die deutschen Datenschutzbehörden erhöhen den Druck auf Webseitenbetreiber. Einfache Cookie-Banner bei der Nutzung von Tracking-Tools reichten nicht aus. Sie drohen mit "erheblich" mehr Datenschutzverfahren.

2. Eden Snacker: Autarkes VR-Headset lädt drahtlos und hat Handgriff
    Eden Snacker
    Autarkes VR-Headset lädt drahtlos und hat Handgriff

Für Business- und Enterprise-Anwendungen: Das Eden Snacker soll die Handhabung eines VR-Headsets deutlich vereinfachen. Folgerichtig gibt es keine nervige Kopfhalterung, dafür aber eine drahtlose Ladefunktion, ein 4G/5G-Modem und ein Tablet zur externen Bedienung.

3. DAA MAC-PHY: Vodafone bietet bereits 1 GBit/s symmetrisch im Kabelnetz an
    DAA MAC-PHY
    Vodafone bietet bereits 1 GBit/s symmetrisch im Kabelnetz an

Vodafone erreicht in Europa bereits sehr hohe Datenraten im Kabelnetz und das im Upload und im Download. Ausrüster für das Großprojekt ist Huawei.

1. 14:15

2. 14:00

3. 13:45

4. 13:16

5. 12:51

6. 12:05

7. 11:59

8. 11:44