1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nachhaltigkeit: Kawasaki…

Ein leises Motorrad....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ein leises Motorrad....

    Autor: Normaloit 28.11.21 - 20:29

    ....mit Elektroantrieb und satt Drehmoment wird bei der typischen Klientel nie so toll sein, wie ein oller echt-männlicher Verbrenner mit Fehlzündungen, Gestank, Feinstaub und Chromauspuff. Leider 😩

  2. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: violator 28.11.21 - 21:14

    Hm Fehlzündungen höre ich hier dauernd, aber das sind immer nur so komische Autotuner, keine Motorräder.
    Und richtigen Krach machen eigentlich eher die Mofas, die langsam und hochfrequent rummähen. Ein Motorrad ist dagegen schnell wieder weg oder blubbert tief vor sich hin, das fällt nicht so auf.

  3. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: FreiGeistler 28.11.21 - 22:29

    Normaloit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein leises Motorrad mit Elektroantrieb und satt Drehmoment

    Drehmoment ist doch eine Schwäche vom Kolbenmotor?

    edit: habe statt statt satt gelesen. Vergiss es.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.21 22:31 durch FreiGeistler.

  4. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: acl 29.11.21 - 06:02

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Motorrad ist dagegen schnell wieder weg oder
    > blubbert tief vor sich hin, das fällt nicht so auf.


    Mmh .. Schon klar..

  5. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: x2k 29.11.21 - 08:49

    Normaloit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ....mit Elektroantrieb und satt Drehmoment wird bei der typischen Klientel
    > nie so toll sein, wie ein oller echt-männlicher Verbrenner mit
    > Fehlzündungen, Gestank, Feinstaub und Chromauspuff. Leider 😩


    Ach noch son profi, na du hast ja mal richtig Ahnung....

    Mal son tip ich fahre einen Lautlosen Elektroroller rate mal wieviele leute ohne zu gucken einfach über die Straße laufen und mir ständig vor den Roller. Das ding ist jetzt nicht besonders schnell (wie auch ist ja elektro...). Hätte ich jetzt ein viel schnelleres E Motorrad hätte es alleine schon diesen Monat 5 tote mehr gegeben. Verbrenner hörenndie leute wenigstens und gucken (erst dann) auf die Straße.

  6. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: Captain 29.11.21 - 09:13

    Deswegen fliegen einem als Anwohner an einer Rennstrecke regelmässig die Ohren weg, wenn ein minderbemittelter Mottorrad Freak den Hahn bis zum Anschlag aufreissen muss.... aaaja...

  7. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: Captain 29.11.21 - 09:16

    Sorry, aber die Experten, die ohne gucken auf die Strasse laufen, sind selber schuld. Böse Zungen sagen dazu: "Etwas Verlust hat man immer..."

  8. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: Rav3n 29.11.21 - 09:39

    Mein Gott, hätten wir damals die Pferdekutschen auch beibehalten. Die hat man auf dem Pflaster auch gehört....

  9. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: Bremsklotz 29.11.21 - 11:39

    Ehrlich... ich vermisse die Kutschen...

  10. Re: Ein leises Motorrad....

    Autor: Max72 30.11.21 - 06:26

    Normaloit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ....mit Elektroantrieb und satt Drehmoment wird bei der typischen Klientel
    > nie so toll sein, wie ein oller echt-männlicher Verbrenner mit
    > Fehlzündungen, Gestank, Feinstaub und Chromauspuff. Leider 😩
    Ja diese Motorradfahrer gibt und sie sammeln sich in gewissen Regionen zu den Zeiten für optimale Fahrbedingungen.
    Aber was gerne vergessen wird der überwiegende Teil der Motorradfahrer ist nicht so. Auch wenn ich gerne auch eine akustische Rückmeldung vom Motor erhalte, so finde ich zu laute Endtöpfe auch aus meiner Perspektive störend und darüber hinaus evtl. sogar mehr als Passanten. Denn dank dieser "Schreihälse" werde auch ich blöd angesehen obwohl mein Motorrad wohl ebenso leise ist wie ein PKW mit Verbrenner.
    Aktuell sind die größten Probleme beim Motorrad mit Elektromotor entweder die Reichweite oder alternativ das langsame Laden und auch (aktuell noch) die Dichte der verfügbaren Ladesäulen. Auch das Gewicht sollte man nicht unterschätzen. Ein PKW, der aufgrund des Akkus sehr viel mehr wiegt als ein Äquivalent mit Verbrenner muss nicht mit Körpereinsatz um die Kurve gebracht werden und kann auch nicht von einem missgünstigen Passanten mal eben auf die Seite geworfen werden. Die elektrisierten Motorräder sind schon erheblich schwerer als vergleichbare Verbrenner.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevSecOps Engineer (m/w/d)
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Leipzig, Plauen
  2. Spezialist (m/w/d) Controlling
    Porsche Financial Services GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Softwareentwickler C# für Laborgeräte - Partikelmesstechnik (m/w/d)
    Microtrac Retsch GmbH, Haan bei Düsseldorf
  4. SAP-Inhouse Senior Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft
    Landschaftsverband Rheinland, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Open Source: Interaktives Rechnen mit Jupyter-Notebooks
Open Source
Interaktives Rechnen mit Jupyter-Notebooks

Ob der Test einer Signalverarbeitungs-Bibliothek oder die Hardware-Synthese für einen FPGA: Im Jupyterhub klappt das via Cloud.
Eine Anleitung von Martin Strubel

  1. Software 20 Dinge, die ich in 20 Jahren als Entwickler gelernt habe
  2. Programmierung Githubs Copilot produziert Bugs und Sicherheitslücken

Hyperschallwaffen: China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste
Hyperschallwaffen
China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste

Die Volksbefreiungsarmee schießt im Uiguren-Gebiet auf Attrappen von Kriegsschiffen. Erprobt wird die Fähigkeit, gegnerischen Flotten einen empfindlichen Erstschlag zu versetzen.
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Stormcaster-DX Lasergerät für Drohnen-Montage kommt mit Zielverfolgung
  2. Hensoldt Deutsche Jammer sollen russische Luftabwehr stören können
  3. Cybersicherheit Rechenzentren-Projekt der Schweizer Armee "ungenügend"

WLAN erklärt: So erreichen Funknetzwerke Gigabit-Datenraten
WLAN erklärt
So erreichen Funknetzwerke Gigabit-Datenraten

Mehr Antennen, mehr Frequenzbänder, mehr Bandbreite: Hohe Datenraten per Funk brauchen viele Ressourcen - und eine effektive Fehlerbehandlung.
Von Johannes Hiltscher

  1. 802.11be Qualcomm steigt in die Welt von Wi-Fi 7 ein
  2. Im Maschinenraum Die Funktechnik hinter WLAN
  3. 802.11be Broadcom stellt komplettes Wi-Fi 7 Chip-Portfolio vor