1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nachricht an E.T.: Ist da draußen…

Ich find's super

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich find's super

Autor: luoc 17.02.15 - 09:16

Ich bin dafür, dass wir uns mitteilen -- laut und auf allen Kanälen. Angenommen eine fremde Lebensform bemerkt uns und macht sich wie auch immer bemerkbar, dann heist das für die Menschheit erstmal nichts weiter als: "Wir sind nicht allein"

Vielleicht bin ich zu optimistisch und schieße mit meiner Hoffnung weit über das Ziel hinaus, aber damit müsste die Menschheit doch endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und einräumen, nicht gottgleich oder gar die Krone der Schöpfung zu sein, sondern nichts weiter als bestenfalls der Kosmische Normalfall. Die Grundlage einer Menge, vor allem religiöser Konflikte wäre weg...

</traumende>

2. Re: Ich find's super

Autor: baz 17.02.15 - 12:35

Generell stimme ich dir zu. Leider ist das Universum so gigantisch groß und die Lichtgeschwindigkeit im Verhältnis erschreckend langsam. So dass wir eine Antwort höchst wahrscheinlich nicht mehr erleben werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Project Manager - IT Demand Manager international (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  2. Analyst* Hauptbereiche Energie, Finanzen und IT
    ENERTRAG Aktiengesellschaft, Berlin
  3. IT Manager IT-Infrastruktur (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. Assistenz (m/w/d) für Standortleitung
    KWA Stift Rottal, Bad Griesbach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,49€
  2. 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de