1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nasa: Forscher entdecken…

IT-News

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IT-News

Autor: Xobhctam 04.06.18 - 13:32

Ist ja nicht uninteressant, aber inwieweit stellt das eine IT-Nachricht dar?

2. Re: IT-News

Autor: Keridalspidialose 04.06.18 - 13:42

Na, da sitz ja nun nicht Galileo mit einer Röhre mit mehreren Glaslinsen drin und sucht nach Asteroiden. Da ist eine ganze Menge IT an den Teleskopen und deren Auswertungssoftware.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.18 13:44 durch Keridalspidialose.

3. Re: IT-News

Autor: Eheran 04.06.18 - 14:00

Beispielsweise, dass zur Entdeckung extrem leistungsfähige Hard- und Software nötig sind.

4. Re: IT-News

Autor: perahoky 04.06.18 - 14:06

Es ist eine MINT News - also Naturwissenschaftlich/Technische Nachrichten, die man anderswo kaum findet. Der Größte gemeinsame Nenner ist dabei die "IT" weil dort so ziemlich aus jedem Bereich was vorkommt.

Ganz ehrlich: ich habe nichts dagegen wenn es hier News gibt, die mit IT nur ungefähr zu tun haben. Solange es keine Bromi "Ist schwanger!" flashnews sind.

5. Re: IT-News

Autor: Tijuana 04.06.18 - 14:15

Ich freue mich auch jedes Mal über News aus dem Bereich Astronomie.
    Nicht jeder hier hat die gleichen Interessen ;-)

6. Re: IT-News

Autor: Poison Nuke 04.06.18 - 15:12

hätte der Autor das ganze noch etwas mit Infos angereichert, wie im Hintergrund die Modellberechnung abgelaufen ist (auf was für einem Supercomputer, waren neuronale Netze beteiligt oder einfach nur ein Haufen Algorithmen ... ?)

Grundlegend finde ich es aber auch besser News aus mehreren Bereichen der Wissenschaft zu lesen, wir wollen ja alle etwas über den Tellerand hinaussehen ;)

7. Re: IT-News

Autor: Dwalinn 04.06.18 - 15:31

Du hast dir doch die Antwort selbst gegeben, es ist nicht uninteressant. Bei einer Fachzeitschrift für schuhe wirst du solche News nicht lesen da die Zielgruppe sich wahrscheinlich nicht für sowas interessiert.

8. Re: IT-News

Autor: Sh3rlock 04.06.18 - 18:53

+1

9. Re: IT-News

Autor: LinuxMcBook 04.06.18 - 19:30

Xobhctam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ja nicht uninteressant, aber inwieweit stellt das eine IT-Nachricht
    > dar?

Du bist doch auch hier, obwohl oben steht "IT-News für Profis".

10. Re: IT-News

Autor: Xobhctam 05.06.18 - 07:14

War natürlich klar, dass da auch jemand trollen muss ;-) Wer sagt denn, dass der Untertitel nicht zu mir passt?

11. Re: IT-News

Autor: Xobhctam 05.06.18 - 07:17

Ich gebe Euch Recht, dass da heute eine ganze Menge IT-KnowHow reinsteckt, sowohl, was Hard- als auch Software betrifft. Aber wie einer der Antwortenden geschrieben hat, fehlt auch mir genau dieser Aspekt im Beitrag von Golem. Wäre das mehr ausgearbeitet worden, wäre es auch IT-News gewesen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  3. Stadt Lauf a.d.Pegnitz, Lauf a.d.Pegnitz bei Nürnberg
  4. Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 84,90€ auf Geizhals
  2. 86,51€ (Vergleichspreis 98,62€ + Lieferzeit, 103,78€ sofort verfügbar)
  3. 418,15€
  4. 515,65€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de