-
Roboter-Team
Autor: DedSecV 10.08.23 - 11:42
Der kleine Copter scheint ja ein sehr praktisches Tool geworden zu sein. Vorrausschicken und auskundschaften, dann mit dem Rover hinterher eiern.
Da der Copter auch deutlich länger funktioniert als ursprünglich geplant kann ich mir vorstellen das ähnliche Roboter-Teams in Zukunft entstehen. Wäre jedenfalls spannend zu sehen wie man Ingenuity weiterentwickeln könnte. -
Re: Roboter-Team
Autor: Harryhh 10.08.23 - 16:47
DedSecV schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wäre jedenfalls spannend zu sehen wie man Ingenuity weiterentwickeln
> könnte.
Allerdings! Wenn man sich anschaut, was für winzige Gebiete bisher bei Landungen auf anderen Himmelskörpern von den Rovern erkundet wurden, selbst auf den Missionen die viel länger liefen als ursprünglich geplant, sind Flugdronen die logische Konsequenz. Und nach derart ermutigenden Ergebnissen des ersten Versuchs wäre man doch wahnsinning, das nicht weiter zu verfolgen, wenn man die Kosten einer Marsmission bedenkt. Nächstes mal am besten gleich einen ganzen Schwarm von Flug-Dronen absetzen. Wenn die dann auch noch Proben sammeln und zum Lander zurück bringen können zwecks Analyse oder gar Rücktransport zur Erde, wäre das ein gewaltiger Sprung nach vorne.
Oder Elon landet vorher mit einem fetten Starship auf dem Mars, holt den Tesla aus der Garage und zeigt mal, wie viele Meilen am Tag man auf dem Mars zurück legen kann... ;)



