1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nasa: Wieder…

Niemand will Einstein wiederlegen. Aber wir sind hier noch nicht fertig.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Niemand will Einstein wiederlegen. Aber wir sind hier noch nicht fertig.

Autor: Random_i_am 30.04.15 - 22:28

Der Verfasser des Artikels hat meiner meinung nach überreagiert. Nasawissenschaftler haben eine Kraft beobachtet womit ein Körper (scheinbar) ohne Rückstoß beschleunigt werden kann. Da die Wissenschaft aber noch keine Erklährung dafür liefern kann geschehen folgende Dinge: Versuche die Ergebnisse zu wiederlegen und Gedankenspiele um was es sich handeln könnte. Den Effekt zu wiederlegen ist übrigens schonwieder gescheitert. http://www.ibtimes.co.uk/nasa-says-emdrive-does-work-it-may-have-also-created-star-trek-warp-drive-1499098

2. Re: Niemand will Einstein wiederlegen. Aber wir sind hier noch nicht fertig.

Autor: MBauer79 01.05.15 - 03:17

Das könnte sogar genau der Artikel sein, den der Autor meint. Fragt sich nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich die NASA vermessen hat? Ungewöhnlich würde ich sagen aber nicht ausgeschlossen. Der Antrieb hat soweit ich mitbekommen habe nichts mit warp Antrieb zun. Eher der Effekt beim messen des Resonators?! Das war mir aber dann zuviel englischer Text mit zu vielen Vokabeln die ich nicht kenne...hätte gern gewusst was genau passiert ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.15 03:20 durch MBauer79.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP HCM PY Senior Berater / Teilprojektleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Karlsruhe
  2. Softwareentwickler Angular (w/m/d)
    freenet DLS GmbH, Büdelsdorf
  3. IT System & Netzwerk Administrator (m/w/d)
    Kliniken Schmieder, Allensbach
  4. Java Developer (w/m/d) in der Abteilung Produktentwicklung
    SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mindaugas Mozuras: Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben
Mindaugas Mozuras
"Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben"

Chefs von Devs "Effizienz, Pragmatismus und Menschlichkeit" sind für den VP of Engineering der Onlineplattform Vinted die wichtigsten Aspekte bei der Führung eines Entwicklerteams.
Ein Interview von Daniel Ziegener

1. Ransomware-Angriff Wenn plötzlich nichts mehr geht
  2. Code-Genossenschaften Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad

Cloud-Services to go: Was können Azure, AWS & Co?
Cloud-Services to go
Was können Azure, AWS & Co?

"There is no cloud, it's just someone else's computer" - ein Satz, oft zu lesen und nicht so falsch - aber warum sollten wir überhaupt Software oder Daten auf einem anderen Computer speichern?
Eine Analyse von Rene Koch

1. Hyperscaler Die Hyperskalierung der Angst vor den eigenen Schwächen
  2. Microsoft Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus
  3. Cloud Einmal Einsparen, bitte?

Arbeit in der IT: Depression vorprogrammiert
Arbeit in der IT
Depression vorprogrammiert

ITler unterschätzen oft mentale Probleme. Dabei bietet gerade ihre Arbeitswelt einen Nährboden für Depressionen und Angstzustände.
Ein Feature von Andreas Schulte

1. IT-Arbeit Zwei Informatikstudien und immer noch kein Programmierer
  2. Fairness am Arbeitsplatz "Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit"
  3. Work-Life-Balance in der IT Ich will mein Leben zurück