1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nemo's Garden: Erdbeeren und…

IT-News

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IT-News

Autor: Standard&Poor's 15.07.15 - 09:36

Ich frage mich, was der Artikel hier zu suchen hat. Golem.de wird im Allgemeinen immer schlimmer und dann wird auch noch ordentlich Geld kassiert. Mit "IT-News für Profis" hat die Seite eigentlich nichts mehr zu tun. Scheint aber keinen Leser zu interessieren.

2. Re: IT-News

Autor: doctorseus 15.07.15 - 09:50

Was dann wohl heißt: Die Mehrheit ist zufrieden.
    Ich finde die News ziemlich spannend und du hättest einfach weiterscrollen können.

3. Re: IT-News

Autor: EscApe 15.07.15 - 09:54

Das eine Gewächshaus hat doch Sensoren... ^^

4. Re: IT-News

Autor: Fame 15.07.15 - 09:58

Standard&Poor's schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich, was der Artikel hier zu suchen hat. Golem.de wird im
    > Allgemeinen immer schlimmer und dann wird auch noch ordentlich Geld
    > kassiert. Mit "IT-News für Profis" hat die Seite eigentlich nichts mehr zu
    > tun. Scheint aber keinen Leser zu interessieren.

Mit konstruktiver Kritik hat dein Kommentar auch "nichts mehr zu tun". Es ist richtig, dass Golem.de sich auf die Fahne geschrieben hat "IT-News für Profis" und ich wette mit dir, dass du hier überwiegend informationstechnische Artikel findest (grade die Startseite überflogen: ca. 19 von 23 Artikeln).
    Dieser Artikel ist es wohl eher in die Kategorie "zusätzliches Wissen" einzuordnen.
    OT: Meiner Meinung nach ist das eine nicht so gute Idee, denn diese Glocken wachsen bestimmt zu mit Algen. Es ist aufwendig an die Ernte heranzukommen oder diese zu kontrollieren. Klar geht es alles: Mit Kranvorrichtungen, Kameras oder tauchen. Ich finde es ein gewagtes Thema.

5. Re: IT-News

Autor: jg (Golem.de) 15.07.15 - 10:00

Wir haben ein breites Themenspektrum, zu dem seit vielen Jahren auch die Wissenschaftsberichterstattung gehört. Es steht Ihnen frei, ob Sie die entsprechenden Artikel lesen. Golem.de ist übrigens ein kostenloses Angebot und nur in der werbefreien Version kostenpflichtig.
    Gruß, Juliane

6. Re: IT-News

Autor: violator 15.07.15 - 10:05

Standard&Poor's schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit "IT-News für Profis" hat die Seite eigentlich nichts mehr zu
    > tun. Scheint aber keinen Leser zu interessieren.

Doch, nämlich die, die bei jeder 2. News schreiben was das mit IT-News zu tun hat.

7. Re: IT-News

Autor: RandomCitizen 15.07.15 - 10:48

doctorseus schrieb:
    > Was dann wohl heißt: Die Mehrheit ist zufrieden.
    > Ich finde die News ziemlich spannend und du hättest einfach weiterscrollen
    > können.

Seh' ich genau so. "It-News für Profis" beschreibt die Zielgruppe. Und ein nicht geringer Teil diese Zielgruppe hat Interesse an Wissenenschaftlichen Themen.

8. Re: IT-News

Autor: Spreadster 15.07.15 - 11:01

RandomCitizen schrieb:

> Seh' ich genau so. "It-News für Profis" beschreibt die Zielgruppe. Und ein
    > nicht geringer Teil diese Zielgruppe hat Interesse an Wissenenschaftlichen
    > Themen.

Ebenfalls dieser Meinung.

9. Re: IT-News

Autor: CruZer 15.07.15 - 11:17

RandomCitizen schrieb:
    > doctorseus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Seh' ich genau so. "It-News für Profis" beschreibt die Zielgruppe. Und ein
    > nicht geringer Teil diese Zielgruppe hat Interesse an Wissenenschaftlichen
    > Themen.

1++

"Ziel war es ein gerät zu bauen auf dem eben KEIN WhatsApp läuft...also sowas wie'n toaster."
    (Prinzeumel, golem.de, 30.12.18 - 21:15)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ver.di Bildung + Beratung Gemeinnützige GmbH, Düsseldorf
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. bol Behörden Online Systemhaus GmbH, Unterschleißheim bei München
  4. AKKA, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer 40,00€0: Gladius - Relics of War für 23,79€, Aggressors: Ancient Rome für 17...
  2. (-91%) 2,20€
  3. 36,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
Echo Auto im Test
Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
  2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
  3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar

Threefold: Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet
Threefold
Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet

Wie mit Blockchain, autonomem Ressourcenmanagement und verteilter Infrastruktur ein gerechteres Internet entstehen soll.
Von Boris Mayer

1. Hamsterkäufe App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
Laravel/Telescope
Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
  2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
  3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"