1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuer Materiezustand…

Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: tibrob 27.09.13 - 10:36

Jetzt wo die Jedi-Schwerter fast Realität sind, wäre es doch Zeit, an einem Unsichtbarkeitsanzug zu arbeiten .... man man, was würde ich damit alles anstellen :)

2. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: Hanmac 27.09.13 - 11:11

unsichtbarkeit is cool, Phasenverschiebungstechnologie is besser ;P

3. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: Nolan ra Sinjaria 27.09.13 - 11:16

Hanmac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > unsichtbarkeit is cool, Phasenverschiebungstechnologie is besser ;P

aber nur zusammen mit dem Zeitsprungakutator ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.13 11:16 durch Nolan ra Sinjaria.

4. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: Stuffmuffin 27.09.13 - 12:41

Ich weiß noch das ich hier af Golem vor einem halben Jahr oder so einen Artikel gelesen habe in dem der Text stand "Es wird niemals möglich sein sowas wie ein Laserschwert herzustellen da an das Licht nicht begrenzen kann." oder so ähnlich.

Ich hoff das das irgendwann schon gehen wird! :) Und ich mein es wird dann doch eher harmlos sein das es "nur" Licht ist oder?

5. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: ibsi 27.09.13 - 13:10

Stuffmuffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoff das das irgendwann schon gehen wird! :) Und ich mein es wird dann
    > doch eher harmlos sein das es "nur" Licht ist oder?
    Ist ein Laserstrahl nicht auch "nur" Licht? Und der ist wiederrum - je nach stärke - nicht wirklicht harmlos.

6. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: shazbot 27.09.13 - 15:15

Wäre toll? Und was wäre das Einsatzgebiet außer beim Militär? Die Ehefrau ausspähen? Neee, lieber kein Unsichtbarkeitsanzug.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

7. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: blubbber 30.09.13 - 11:09

shazbot schrieb:
    > Wäre toll? Und was wäre das Einsatzgebiet außer beim Militär? Die Ehefrau
    > ausspähen? Neee, lieber kein Unsichtbarkeitsanzug.

In ne Bank spazieren und Geld "abheben" , der Nachbarin beim duschen zusehen, als Polizist/Detektiv ungesehen einen Kriminellen verfolgen, schauen was die Kollegen über einen quatschen wenn man nicht da ist, Leute erschrecken wenn sie plötzlich beim Einkaufsbummel gegen "Luft" laufen, etc etc

Gibt genug Unsinn/Spaß den man mit so einem Anzug machen kann :)

8. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: Soley 30.09.13 - 17:48

Cool wird's dann, wenn alle nur noch mit so einem Anzug umherlaufen und dadurch ständig zusammenstoßen und Autos von unsichtbaren Fahrern gefahren werden und sich das Mittagessen scheinbar von Geisterhand zubereitet ^^

Ich finde wir brauchen unbedingt solche Anzüge :D

9. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: Wakarimasen 30.09.13 - 22:10

Stuffmuffin schrieb:
    > Ich weiß noch das ich hier af Golem vor einem halben Jahr oder so einen
    > Artikel gelesen habe in dem der Text stand "Es wird niemals möglich sein
    > sowas wie ein Laserschwert herzustellen da an das Licht nicht begrenzen
    > kann." oder so ähnlich.

*hüstel* Ich hab vor nem halben jahr sowas gesagt ja. Ich gebe auch zu das ich niemals damit gerrechnet hätte das Photonen Masse erlangen können, das ändert die ganze sache vollständig. Ich bin damals von Laserstrahlen ausgegangen. Etwas derartiges kann ich mir beim besten willen nicht beschrenkt vorstellen höchstens mit spiegel aber das zählt mMn nicht als "echtes" Laserschwert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.13 22:10 durch Wakarimasen.

10. Re: Unsichtbarkeitsanzug wäre toll ...

Autor: Wakarimasen 30.09.13 - 22:13

Ich meine irgendwo mal eine theorie gelesen zu haben das man photonen mittels magnetfeld um einen Körper herumleitet. Bin mir nur nicht sichern ob Photonen von Magnetfeldern beeinflusst werden :/

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud DevOps Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  2. Softwareentwickler CAx/CAD/PLM (w/m/d)
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg
  3. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  4. IT Consultant Microsoft (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.168€
  2. 333€ statt UVP 699€
  3. 1.024 mit Rabattcode NBB25HARDWARE
  4. (u. a. AMD Ryzen 5 5600 für 179€, Palit RTX 3070 GamingPro für 669€, MSI RTX 3090 Gaming X...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de