1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nürburgring: Tesla Model S…

Bricht da die Windschutzscheibe?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bricht da die Windschutzscheibe?

Autor: Tranquil 13.09.21 - 11:28

Bei FullScreen ist auf der Fahrerseite ein "Riss" zu erkennen - zumindest sieht das so aus. Ist das normal? Klar wirken da übelste Kräfte, dennoch würde ich denken, dass ein Fahrzeug dieser Klasse mit einer derartigen (über)-Motorisierung dann zumindest nicht auseinander fällt!?

2. Re: Bricht da die Windschutzscheibe?

Autor: bofhl 13.09.21 - 11:32

Wäre ich fies, würde ich sagen für einen Tesla Model S normal (ich besitze bereits den 4 Model S, bezahlt habe ich nur einen - nämlich den ersten! Die anderen sind jeweils Austausch-Fahrzeuge, weil die "Vorgänger" katastrophale Defekte aufwiesen- ala Bremsen? Braucht man doch nicht, Dach? kann weg, Beifahrertür? kann auch weg, Batterie - darf sich hin und wieder ein Rauchzeichen gönnen...)

3. Re: Bricht da die Windschutzscheibe?

Autor: Faksimile 13.09.21 - 11:34

bofhl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre ich fies, würde ich sagen für einen Tesla Model S normal (ich besitze
    > bereits den 4 Model S, bezahlt habe ich nur einen - nämlich den ersten! Die
    > anderen sind jeweils Austausch-Fahrzeuge, weil die "Vorgänger"
    > katastrophale Defekte aufwiesen- ala Bremsen? Braucht man doch nicht, Dach?
    > kann weg, Beifahrertür? kann auch weg, Batterie - darf sich hin und wieder
    > ein Rauchzeichen gönnen...)

Neue Visitenkarte: Testfahrer bei TESLA

4. Re: Bricht da die Windschutzscheibe?

Autor: TomTomTomTom 13.09.21 - 11:37

War mir auchaufgefallen. Möglicherweise Folgen eines Ausritts. Die Strecke war zu der Zeit auch mal gesperrt weil ein Tesla und ein anderes Fahrzeug von der Strecke abgekommen waren. Kann aber auch passieren wenn man mal zu heftig über hohe Curbs brettert. Nur von der Beschleunigung wird es sicher nicht sein.

5. Re: Bricht da die Windschutzscheibe?

Autor: Alessey 13.09.21 - 11:59

Tranquil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei FullScreen ist auf der Fahrerseite ein "Riss" zu erkennen - zumindest
    > sieht das so aus. Ist das normal? Klar wirken da übelste Kräfte, dennoch
    > würde ich denken, dass ein Fahrzeug dieser Klasse mit einer derartigen
    > (über)-Motorisierung dann zumindest nicht auseinander fällt!?

Im Rennbetrieb nicht auszuschließen. Die Belastung, die durch rennspezifische Elemente wie z.B. Curbs, auftreten, treten so real nicht auf.

Vielleicht aber auch nur n nicht reparierter Steinschlag, carglass lässt grüßen.

Unsere patentierte und TÜV-zertifizierte Technologie gilt als innovative, starke und langlebige Steinschlag-Reparatur. Nach gerade einmal 30 Minuten haben wir den Schaden repariert und Ihre Scheibe ist wieder stabil. Nach weiteren 30 Minuten Ruhezeit ist Ihr Fahrzeug dann wieder voll einsatzbereit.

Hätten sie in der Box machen können.

6. Re: Bricht da die Windschutzscheibe?

Autor: bofhl 13.09.21 - 12:08

Faksimile schrieb:
    > bofhl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wäre ich fies, würde ich sagen für einen Tesla Model S normal (ich
    > besitze
    > > bereits den 4 Model S, bezahlt habe ich nur einen - nämlich den ersten!
    > Die
    > > anderen sind jeweils Austausch-Fahrzeuge, weil die "Vorgänger"
    > > katastrophale Defekte aufwiesen- ala Bremsen? Braucht man doch nicht,
    > Dach?
    > > kann weg, Beifahrertür? kann auch weg, Batterie - darf sich hin und
    > wieder
    > > ein Rauchzeichen gönnen...)
    >
    > Neue Visitenkarte: Testfahrer bei TESLA

Leider dürfte ich das sein - jedenfalls anfangs war es ein Krampf. Ich habe gerade nachgesehen - die Model S waren insgesamt 23x in der Werkstätte. (Service nicht dazugezählt - nur für Fehlerbehbungen)

7. Re: Bricht da die Windschutzscheibe?

Autor: Prypjat 13.09.21 - 13:45

Wenn das nicht während der Fahrt funktioniert, dann nutze ich das auch nicht. :D

8. Re: Bricht da die Windschutzscheibe?

Autor: Klausens 13.09.21 - 13:55

Das ist eine Windleitfuge!
    Banause! ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator*in für Windows Server, SharePoint, SQL und RDS
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  2. Systemadministrator*in (m/w/d) für IT-Basisdienste
    Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Berlin
  3. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Systemadministrator - Linux (m/w/d)
    etailer Solutions GmbH, Olpe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Special Edition PS5 für 69,99€, Deluxe Edition Xbox Series X/S für 99,99€)
  2. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyte Revolt 3 im Test: Dieses Mini-ITX-Gehäuse ist eine Klasse für sich
Hyte Revolt 3 im Test
Dieses Mini-ITX-Gehäuse ist eine Klasse für sich

Kein anderes Mini-PC-Gehäuse kann mit einer 280-mm-AiO-Wasserkühlung und einer PCIe-Gen4-Grafikkarte hochkant ohne Riser-Band ausgestattet werden.
Ein Test von Marc Sauter

1. Regner Cooling System Gehäuse made in Germany kostet 1.700 Euro
  2. Hyte Revolt 3 Kompaktes Mini-ITX-Gehäuse stellt Grafikkarte auf den Kopf
  3. H1-Gehäuse NZXT tauscht PCIe-Riser wegen Brandgefahr

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller

Bosch Nyon im Test: Die dunkle Seite des Tachos
    Bosch Nyon im Test
    Die dunkle Seite des Tachos

Connected Biking nennt Bosch seine Lösung für aktuelle Pedelecs - wir sind mit dem Fahrradcomputer Nyon geradelt und nicht vom Weg abgekommen.
    Ein Test von Martin Wolf

1. Electrom Liege-E-Bike mit Allrad und Stromlinien-Hülle
    2. VanMoof V Vanmoof kündigt S-Pedelec an
    3. Tiler E-Bikes kabellos über den Fahrradständer laden

1. Microsoft: Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro
      Microsoft
      Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro

Microsoft bringt wie angekündigt einen Minikühlschrank im Design der Xbox Series X auf den Markt, der auch nach Deutschland kommen wird.

2. Silicon Valley: Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin
      Silicon Valley
      Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin

Apple hat Janneke Parrish gekündigt, die sich für die Offenlegung von Diskriminierung in dem Unternehmen einsetzte. Auch Netflix entlässt offenbar eine Aktivistin.

3. Drucker: Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon
      Drucker
      Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.

1. 14:32

2. 13:56

3. 12:47

4. 12:27

5. 11:59

6. 11:30

7. 11:18

8. 11:02