1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia: Virtueller Jensen…

Lego Figur Rechte Hand???

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lego Figur Rechte Hand???

    Autor: Rolf Schreiter 13.08.21 - 13:41

    Merke, egal wie herum ein Mensch steht, egal aus welcher Perspektive Du einen Menschen siehst, seine rechte Hand bleibt immer seine rechte Hand. Und dort sehe ich keine Lego-Figur. Allerdings unter seiner linken Hand.
    Beispiel aus dem Kfz-Bereich: Wenn mir am Auto vorne links das Fahrlicht ausfällt und ich deshalb in die Werkstatt fahre sagt der Meister der den Wagen von vorn begutachtet auch nicht vorne rechts. Nein, es bleibt eben vorne links, weil die linke Seite vom Wagen nun mal die linke Seite bleibt, egal ob ich von innen oder außen drauf schaue. Das macht man schon so um Verwirrungen hinsichtlich der Zuordnung der Seiten vorzubeugen. Es zählt da immer die Sicht von der Sache selber her, beim Menschen oder auch Auto, und nicht die Sicht von außen auf die Sache drauf.

    Was man allerdings hätte schreiben können: Rechts im Bild unter seiner Hand.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.21 13:44 durch Rolf Schreiter.

  2. Re: Lego Figur Rechte Hand???

    Autor: ms (Golem.de) 13.08.21 - 13:52

    Ich bin total begeistert von diesem sehr ausführlichen und völlig unnötigen Auto Vergleich, der ist klasse ... vor allem nach deinem ersten bereits alles erklärenden Satz ^^

    Danke, ist korrigiert =)

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.21 13:55 durch ms (Golem.de).

  3. Re: Lego Figur Rechte Hand???

    Autor: Rolf Schreiter 13.08.21 - 13:59

    Ok. War ja auch nicht bös gemeint... ;-)

  4. Re: Lego Figur Rechte Hand???

    Autor: ms (Golem.de) 13.08.21 - 14:18

    Ich weiß deinen Elan zu schätzen und das an einem Freitag Nachmittag!

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  5. Re: Lego Figur Rechte Hand???

    Autor: Rolf Schreiter 13.08.21 - 14:35

    Da meine normale Woche nun schon seit einigen Jahren aus 6 Samstagen und 1 Sonntag besteht stellt das für mich jetzt nicht das große Problem dar! ;-)

    Höchstens gehe ich anderen (damit) eventuell (unfreiwillig) auf die Nerven...

  6. Re: Lego Figur Rechte Hand???

    Autor: amagol 13.08.21 - 18:13

    Rolf Schreiter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beispiel aus dem Kfz-Bereich: Wenn mir am Auto vorne links das Fahrlicht
    > ausfällt und ich deshalb in die Werkstatt fahre sagt der Meister der den
    > Wagen von vorn begutachtet auch nicht vorne rechts. Nein, es bleibt eben
    > vorne links, weil die linke Seite vom Wagen nun mal die linke Seite bleibt,

    Komisch, ich sage Fahrer- bzw. Beifahrerseite, was das Problem (zumindest bis zu selbsfahrenden Autos) gar nicht erst entstehen laesst (auch etwas aus verschiedenen Richtungen zu betrachten, haben genug Leute Probleme mit links und rechts).

  7. Re: Lego Figur Rechte Hand???

    Autor: Dakkaron 13.08.21 - 23:57

    Machst du das auch bei Leuten? ;)

    "Die Figur steht unter Jensens fahrerseitiger Hand."

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler/in für SAP-ABAP/UI5 (m/w/d)
    Compiricus AG, Düsseldorf
  2. Senior Backend-Entwickler (w/m/d)
    articy Software GmbH & Co. KG, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, Stuttgart, Köln, Mainz, Frankfurt am Main
  4. Senior Cyber Security Engineer (m/w/d)
    DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen (GfR) mbH, Weßling

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probefahrt mit BMW iX: Außen pfui, innen hui
Probefahrt mit BMW iX
Außen pfui, innen hui

Am Design des BMW iX scheiden sich die Geister. Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.
Ein Test von Friedhelm Greis

  1. Probefahrt mit BMW i4 M50 Für mehr Freude am Fahren
  2. Mercedes-AMG-CTO Hermann "V8-Sound im Elektroauto wäre Quatsch"
  3. Brandenburg Firma will Anlage für batteriefähiges Lithiumhydroxid bauen

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller


    Indiegames: Reise in prächtige Pixelwelten
    Indiegames
    Reise in prächtige Pixelwelten

    In Spielen wie Eastward und Final Fantasy sieht Pixel-Art klasse aus, dazu kommt tolles Gameplay. Golem.de stellt die besten Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Sinden Lightgun Arcade-Lichtpistole funktioniert mit modernen Bildschirmen
    2. Retro-Games Preisblase Dieses Spiel ist keine Million Dollar wert
    3. Egret II Mini Taito präsentiert Mini-Arcade-Automat mit drehbarem Display