1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oben ohne: Daimler stellt…

Moped mit vier Rädern

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Moped mit vier Rädern

    Autor: Replay 23.02.11 - 11:39

    Ich finde das Ding witzig und es sieht auch ulkig aus. Ein Moped mit vier Rädern, es könnte Spaß machen, damit zu fahren, besonders in südlichen Gefilden.

    Für den Alltag ist es aber eher weniger geeignet. Und gab es einen ähnlichen Smart ohne Dach und mit wetterfester Inneneinrichtung nicht schon mal?

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.11 11:40 durch Replay.

  2. Re: Moped mit vier Rädern

    Autor: Apocalypto 23.02.11 - 12:13

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und gab es einen
    > ähnlichen Smart ohne Dach und mit wetterfester Inneneinrichtung nicht schon
    > mal?

    Hihi - ja. Das Ding hieß Wrangler-Jeep und war ein klein wenig größer ;)

  3. Re: Moped mit vier Rädern

    Autor: Replay 23.02.11 - 12:29

    Ähm... ja, stimmt ^^ Aber es gab auch einen _Smart_ ohne Dach mit waschbarem Gestühl. Das Ding floppe aber ob des horrenden Preises, für den man vermutlich auch einen Wrangler, also ein Auto für echte Kerle und nicht für Stadtmännchen mit dekadenten Täschchen, bekam xD

    Aber trotzdem. Den Spaßfaktor dieses E-Smarts stelle ich mir durchaus hoch vor.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  4. Re: Moped mit vier Rädern

    Autor: Jonas Kevlar 23.02.11 - 12:42

    Der Smart Crossblade war nie als Grossserienmodell gedacht, es wurde von Anfang nur eine limitierte Auflage produziert. Und von denen wurden soweit mir bekannt alle verkauft. Von Flop zu sprechen ist also nicht gerade angebracht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.11 12:43 durch Jonas Kevlar.

  5. Re: Moped mit vier Rädern

    Autor: Trollfeeder 23.02.11 - 12:53

    Jo den Crossblade, oder dieser von Renault. Wie sagte der Händler so schön:

    "Leichte Nachteile im Alltagsgebrauch. Keine Windschutzscheibe, kein Dach, keine Heizung. Ach! Natürlich auch keinen Kofferraum."^^



    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.11 12:54 durch Trollfeeder.

  6. Re: Moped mit vier Rädern

    Autor: Anonymer Nutzer 23.02.11 - 14:28

    Die Automobilindustrie will doch eh nur eins - jeder Mensch braucht je ein Auto fuer:
    - Stadt
    - Ueberland
    - Autobahn
    - schoenes Wetter

    Und wenn dieses Ziel erreicht ist, werden weitere Einsatzbereiche geschaffen, in denen die 4 Autos auch nicht mehr geeignet sind.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP FICO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main
  2. SAP Basis Administrator (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe, Remote
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) Projekte
    Bayerischer Jugendring, München
  4. Embedded Linux-Programmierer (m/w/d) Entwicklung
    wenglor MEL GmbH, Eching

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de