1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oberlandesgericht: Tesla…

Regensensor

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Regensensor

Autor: korona 04.08.20 - 12:17

Verbaut denn Tesla keine Regensensoren mit Scheibenwischer Automatik? Ja ich weiß dass es dann über noch Situationen gibt in dem man es anpassen muss, aber die sind dann doch deutlich geringer.

2. Re: Regensensor

Autor: SirAstral 04.08.20 - 12:21

Tesla hat Automatik und Stufen 1-4. Die kannst du über den Touchscreen einstellen oder über Sprachbefehl.

Den Wischer einschalten kannst du mit Knopfdruck, aber du kannst nicht mit Knopfdruck oder Hebel das Interval wechseln.

3. Re: Regensensor

Autor: vulkman 04.08.20 - 12:37

korona schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verbaut denn Tesla keine Regensensoren mit Scheibenwischer Automatik? Ja
    > ich weiß dass es dann über noch Situationen gibt in dem man es anpassen
    > muss, aber die sind dann doch deutlich geringer.

Die Automatik is halt mega scheiße abgestimmt. Als ich Ende letzten Jahres nen Model 3 gefahren bin, gab's tatsächlich auch währenddessen ein Update, das das angepasst hat... war danach immer noch scheiße abgestimmt ;)

Da lob ich mir doch meinen Reiskocher, der hat innerhalb der Automatik nochmal Sensitivitätsstufen, die man, oh Wunder, einfach am Wählhebel einstellen kann ohne hingucken zu müssen ;)

4. Re: Regensensor

Autor: JohnDoes 04.08.20 - 13:24

In Kalifornien regnet es halt nicht wirklich. Dementsprechend ist auch die Steuerung....

5. Re: Regensensor

Autor: trinkhorn 04.08.20 - 13:40

Anderswo gelesen, dass das auch über die Boardkameras gesteuert wird, statt wie in vielen anderen modernen Autos über einen dedizierten Sensor in (bzw. hinter) der Frontscheibe.

6. Re: Regensensor

Autor: ChMu 04.08.20 - 22:11

SirAstral schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tesla hat Automatik und Stufen 1-4. Die kannst du über den Touchscreen
    > einstellen oder über Sprachbefehl.
    >
    > Den Wischer einschalten kannst du mit Knopfdruck, aber du kannst nicht mit
    > Knopfdruck oder Hebel das Interval wechseln.

Das ist im Model 3 so. Wobei man da kein Menue aufmachen muss. Wenn man den Wischer einschaltet, kommt ja direkt die Intervall Einstellung auf dem Screen. Also ein Tap. Aber im Artikel bezw dem Unfall ging es um ein Model S. Da hast Du Wischer und Intervall am Hebel am Lenkrad. Ganz normal.

7. Re: Regensensor

Autor: ChrisE 05.08.20 - 07:13

trinkhorn schrieb:
    > Anderswo gelesen, dass das auch über die Boardkameras gesteuert wird, statt
    > wie in vielen anderen modernen Autos über einen dedizierten Sensor in (bzw.
    > hinter) der Frontscheibe.

Ja, mit KI. Und da es KI muss es geil sein. KI ist heutzutage schließlich Stand der Technik.
    Ein einfacher Regensensor würde ggf besser funktionieren. Würde aber eben zusätzlich kosten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG AG, Stuttgart
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  3. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de