1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OLPC: Negroponte will XO-3…

Hirnverbrannter Schwachsinn

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hirnverbrannter Schwachsinn

Autor: honk 07.11.11 - 15:30

Da steckt man Millionen in gute Hardware und keien cent in eine sinnvolle Verteilung oder gar Leher.

Wenn das was bringen soll, muß man das ganze vorher bei der Bevölkerung bekannt machen, dafür sorgen das mal jemand vorbeikommt, der die Dinger erklärt und auch eine infrastruktur schaffen, wo defekte Geräte repariert oder entsorgt werden können.

So würde man einfach nur Sondermüll abwerfen, und vermutlich einen regen Schwarzmarkthandel in Gang setzen. Behalten dürften es nur diejenigen, die am stärksten sind, und das sind nie die Kinder.

Und mit unzugänglichleit brauch man auch nicht anzukommen. Ein Hubschrauber findet überall auch eine Platz zum landen, zu den meisten Dörfern führt aber auch eine Straße, und es gibt garantiert in jedem Land der Welt Organisationen, die eine gerechte Verteilung vornehmen können. Vermutlich würden sich dafür auch massenhaft freiwillige finden, Kindern kostenlos Computer und Bildung zu bringen ist ja eine ganz schöne Aufgabe. Da wo Hilfsorganistationen nicht arbeiten können, nutzt es auch nichts Laptops abzuwerfen, da haben die Menschen erst mal ganz andere Probleme.

2. Re: Hirnverbrannter Schwachsinn

Autor: Kabelsalat 07.11.11 - 17:06

Ich glaube du verstehst das falsch. Sieh es mal als Werbeaktion.

3. Re: Hirnverbrannter Schwachsinn

Autor: renegade334 07.11.11 - 18:11

Ich glaube es hieße im Text sogar, dass das Gerät dazu konzipiert sei, ohne Vorkenntnisse es in Gang zu setzen. Des weiteren fände ich es schwierig, Lehrer einzusetzen und Bücher zu verbreiten, wobei ein Buch alle 7 Jahre weggeschmissen werden müsse, weil es verbraucht ist. Und dass man viele Bücher braucht. Für die Schule braucht man eventuell viel mehr Ressourcen aufzuwenden, als Tablets zu verteilen, vermute ich. In diesem Projekt sehe ich noch das positive, dass man forscht, wie gut Schule ohne Lehrer funktionieren kann. Die Forschungsergebnisse darüber fände ich nicht so ganz wertlos.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  2. hbz-Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW, Köln
  3. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  4. Analytik Jena GmbH, Jena

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Intel Core i3-10300 tray für 109,90€ + 6,99€ Versand)
  2. (u. a. FIFA 21 Points)
  3. 379€ (Vergleichspreis 471,26€)
  4. 379€ (Vergleichspreis 471,26€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de