Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Parrot Bebop ausprobiert…

Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: weltraumkuh 27.11.14 - 12:46

Das ist mir neu und ein echter sehr sehr großer Nachteil der Bebop. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man den Skycontroller nachkaufen kann. Denn dann wird die Kaufentscheidung sehr sehr schwierig:
    - wenn man die 500 EUR Drone kauft und merkt, dass diese für die eigenen Anforderungen (sprich Reichweite) nicht reicht müsste man das Set Drone+Skycontroller komplett kaufen. Dann hat man zwar zwei Dronen, aber das liegt dann bei fetten 1400 EUR. Ausserdem kann man eine der zwei Dronen sicherlich nicht mit den Skycontroller verwenden, also heisst es die eine verkaufen und das ist bei Dronen sicherlich nur mit größeren Wertverlust möglich.
    - dann bleibt eigentlich oft nur die Entscheidung 900 EUR Bebop inkl. Skycontroller oder ne Phantom über und da gibt es viele Gründe die Phantom zu holen. Die Vision+ liegt bei 1130 EUR, also nicht mehr weit darüber.

2. Re: Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: scr1tch 27.11.14 - 12:51

Oder du holst dir gleich was vernünftiges ;) Was genau willst du denn damit anstellen?

3. Re: Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: weltraumkuh 27.11.14 - 13:17

scr1tch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder du holst dir gleich was vernünftiges ;)

naja wie man das sieht, die Bebop hat durchaus so einige Vorteile gegenüber der Phantom Vision+
    Was genau willst du denn damit
    > anstellen?

Videoaufnahmen. Ich habe ein ziemlich großes Grundstück, teilweise mit Wald. Und gerade auf Waldwegen sehe ich einen Vorteil der Bebop.

4. Re: Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: AlexanderSchäfer 27.11.14 - 13:25

scr1tch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder du holst dir gleich was vernünftiges ;) Was genau willst du denn damit
    > anstellen?

Hättest du denn ein Tipp für etwas Vernünftiges für Videoaufnahmen? Einen genauen Verwendungszweck außer persönliches Interesse gibt es eigentlich nicht. Die Inspire 1 hat mich zwar schon sehr begeistert, würde aber aufgrund des Preises schon einiges an familiären Konfliktpotenzial darstellen.

5. Re: Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: scr1tch 27.11.14 - 14:00

AlexanderSchäfer schrieb:
    > Hättest du denn ein Tipp für etwas Vernünftiges für Videoaufnahmen?
    Wenn man nicht basteln möchte, empfehle ich eher die Produkte von DJI. Einen Phantom v1 mit brushless Gimbal macht gute Aufnahmen und ist gebraucht günstig zu haben. Alternativ halt einen Eigenbau. Den kann man noch besser an seine Bedürfnisse anpassen, leicher erweitern und bei Defekten leichter Bauteile austauschen.

weltraumkuh schrieb:
    > Videoaufnahmen. Ich habe ein ziemlich großes Grundstück, teilweise mit
    > Wald. Und gerade auf Waldwegen sehe ich einen Vorteil der Bebop.

Wie habe ich das zu verstehen dass du gerade auf Waldwegen einen Vorteil im Bebop siehst?

6. Re: Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: weltraumkuh 27.11.14 - 14:07

scr1tch schrieb:

> > Videoaufnahmen. Ich habe ein ziemlich großes Grundstück, teilweise mit
    > > Wald. Und gerade auf Waldwegen sehe ich einen Vorteil der Bebop.
    >
    > Wie habe ich das zu verstehen dass du gerade auf Waldwegen einen Vorteil im
    > Bebop siehst?

Ich habe einen DJI Phantom 1 Clone. Ist zwar nicht das Original, aber mit ähnlichen Flugeigenschaften. Das Teil liegt schon etwas "schwer" in der Luft. Diese Flugmanöver, welche vom Waldweg gemacht worden sind (siehe anderer Thread), würde ich definitiv nicht mit einer Phantom machen wollen. Das Risiko eines Crashs ist mir da zu hoch. Die Bebop ist da agiler und robuster da kann wenig kaputt gehen. Ich habe schon Erfahrung mit einer im Baum gecrashten Drone inkl. abgefallenen Gimbal.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.14 14:12 durch weltraumkuh.

7. Re: Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: Bouncy 27.11.14 - 15:01

weltraumkuh schrieb:
    > Ich habe einen DJI Phantom 1 Clone. Ist zwar nicht das Original, aber mit
    > ähnlichen Flugeigenschaften. Das Teil liegt schon etwas "schwer" in der
    > Luft.
    Das liest man häufig. Die Walkera QR ist preislich und größentechnisch vergleichbar, fliegt aber angeblich sehr viel agiler. Nur mal so als Alternative in dem Segment...

8. Re: Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: weltraumkuh 27.11.14 - 17:02

ich habe bei Parrot nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    "Hi, for the moment, there isn't a separate pack for the Skycontroller. More info on its availability will come. Please stay tuned!"

Das klingt mir danach, dass dieser in Zukunft wohl doch verkauft wird.

9. Re: Einzeln wird der Controller leider nicht verkauft.

Autor: Dr_Atze 09.04.15 - 11:10

ist aber geplant, wird wohl in den nächsten Wochen auch einzellen zu kaufen sein

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Nordischer Maschinenbau Rud. Baader GmbH & Co. KG, Lübeck
  2. E.R. SCHIFFAHRT GmbH & Cie. KG, Hamburg
  3. über Nash Direct GmbH, Stuttgart
  4. State Street Bank International GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229,99€
  2. 274,90€ + 3,99€ Versand
  3. 699€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. RSA-Sicherheitslücke Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel
  2. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

1. Mirai-Nachfolger: Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
    Mirai-Nachfolger
    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

Kriminelle nutzen Sicherheitslücken in IoT-Geräten zum Aufbau eines großen Botnetzes aus. Dabei verwendet der Bot Code von Mirai, unterscheidet sich jedoch von seinem prominenten Vorgänger.

2. Europol: EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    Europol
    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

Die Verschlüsselung privater Kommunikation soll auch auf europäischer Ebene angegriffen werden. Da der Einbau von Hintertüren offenbar vom Tisch ist, geht es nun um Schwachstellen bei der Implementierung und das Hacken von Passwörtern.

3. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.

1. 14:50

2. 13:27

3. 11:25

4. 17:14

5. 16:25

6. 15:34

7. 13:05

8. 11:59