-
wozu automatisch starten und landen?
Autor: vanilla thunder 24.08.16 - 11:01
Jemand, der keine Start und Landung hinbekommt, hat in der Luft nichts zu suchen. Und mit 80km/h sowieso nicht.
1300¤ für so ein Spielzeug würde ich auch mal als überteuert bezeichnen, ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.
Jungs von FliteTest haben ein 100mp/h Flugzeug für unter 100$ gebaut. Ich weiß, ich weiß... Äpfel und automatisch startende Birnen mit GPS.
Ich bin mal gespannt, wann man in DE auch außerhalb der Sichtweite fliegen darf. -
Re: wozu automatisch starten und landen?
Autor: kayozz 24.08.16 - 11:10
Es ist nunmal eine Drohne und kein Modellflugzeug.
> Im Gegensatz zu einem normalen Modellflugzeug kann die Parrot Disco automatisch starten und landen, besitzt GPS und eine Flugsteuerung. Wird mit der Fernbedienung ein Kurs nach links eingegeben, wird automatisch die Neigung und Triebwerksdrehzahl gesteuert.
Die Technik und Steuerung ist eh da, wozu also auf automatische Starts/Landungen verzichten?
Hinzu kommt, das man so ggf. auch in Bereichen starten kann, wo man sein Modellflugzeug vermutlich nicht starten würde, z.B. von der Spitze eines Berges. -
Autor: drmccoy 24.08.16 - 11:20
>Ich bin mal gespannt, wann man in DE auch außerhalb der Sichtweite fliegen darf.
Als Privatpilot, der bereits einen Close Encounter mit einer Drohne hinter sich hat, kann ich da nur meinen Gehstock nehmen, den Rentnerhut aufsetzen und keifen: "Get out of muh fuckin' airspace, damn kids!" -
Autor: Niaxa 24.08.16 - 14:45
Hast auch vollkommen recht. He fliegst mich nachher heim ^^.
-
Autor: drmccoy 24.08.16 - 14:51
Okay =3
-
Autor: EWCH 24.08.16 - 18:50
> Jemand, der keine Start und Landung hinbekommt, hat in der Luft nichts zu
> suchen. Und mit 80km/h sowieso nicht.
Werfen und gleichzeitig Steuern ist beim Start schon umstaendlich, man hat halt nur zwei Haende. -
Autor: leed 25.08.16 - 09:55
Designmässig fährt man bei den Parrot Flieger die Propeller nicht runter. Zwischen langsam und Maximalgeschwindigkeit kann man per Joystick steuern, aber Motor an-/ausschalten gibt es als Option nicht, nur starten/landen.
-
Autor: Niaxa 25.08.16 - 09:56
Ging auch ohne... war kein Stau ^^. Aber wär schon mal was. Bin noch nie mit ner kleinen Privatmachine geflogen hehe.