1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentantrag: Apple will…

Casio Tough-Solar

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Casio Tough-Solar

    Autor: flasher395 17.07.15 - 10:20

    Also ich will ja nicht meckern Apple, aber diese Idee, inklusive guter Umsetzung ist 5 Jahre alt oder sogar noch älter.

    https://www.youtube.com/watch?v=ut2zcl0BfEc

    Abgesehen davon, dass so ein Patent wegen Prior Art auf gar keinen Fall zugelassen werden sollte, warum zur hölle sollte es patentwürdig sein 2 existierende Technologien auf naheliegende Weise zu kombinieren? Kann ich mir dann auch patentieren lassen wenn ich einen Laptop mit Brennstoffzelle baue? Oder eine Uhr mit Flashspeicher? Oder eine Maus mit Touchoberfläche? Oder ...

  2. Oder eine Maus mit Touchoberfläche?

    Autor: Missingno. 17.07.15 - 10:32

    Hat doch Apple schon. Vielleicht sogar patentiert.

    --
    Dare to be stupid!

  3. Re: Casio Tough-Solar

    Autor: Netspy 17.07.15 - 19:02

    Wo genau wir in dem Video die Bedienung des Touchpads gezeigt?

  4. Re: Casio Tough-Solar

    Autor: DrWatson 17.07.15 - 21:10

    flasher395 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich will ja nicht meckern Apple, aber diese Idee, inklusive guter
    > Umsetzung ist 5 Jahre alt oder sogar noch älter.
    >
    > www.youtube.com

    Tolles Touchpad…

    > warum zur hölle sollte es patentwürdig sein 2 existierende Technologien auf naheliegende Weise zu kombinieren?

    Ist nicht jede Technologie eine Kombination existierender Technologien?

    Wagen + Motor = Auto

    > Kann ich
    > mir dann auch patentieren lassen wenn ich einen Laptop mit Brennstoffzelle
    > baue? Oder eine Uhr mit Flashspeicher? Oder eine Maus mit Touchoberfläche?
    > Oder ...

    Zu spät. Ist alles schon patentiert.

  5. Re: Casio Tough-Solar

    Autor: flasher395 20.07.15 - 11:50

    > Tolles Touchpad.

    ... Mobiles Endgerät mit Solarzellen versehen um Akkulaufzeit zu erhöhen. Ist EXAKT das gleiche. Es ist sogar auch eine Oberfläche auf der Daten abgelesen können werden sollen.

  6. Re: Casio Tough-Solar

    Autor: Netspy 20.07.15 - 12:55

    Dir würde der Unterschied zwischen einem Smartphone mit und ohne Touchscreen also nicht auffallen?

  7. Re: Casio Tough-Solar

    Autor: flasher395 27.07.15 - 11:14

    Dir fällt also nicht auf, dass ich mich hier auf das strukturelle Design und die Kombination der Techniken beziehe? Ehrlich, stellst du dich nur so oder ist dir der Unterschied nicht klar? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann tust du mir leid.

  8. Re: Casio Tough-Solar

    Autor: Netspy 27.07.15 - 11:44

    Und dir fällt nicht auf, dass bei deinem Beispiel eben genau die angesprochene Kombination an Techniken anderes als in dem Patent gar nicht gegeben ist? Du kannst dir offenbar nicht vorstellen, dass halt gerade das Kombinieren von Display + Touchpad + Solarzellen in einer Fläche deutlich schwieriger zu realisieren ist, als ein Gerät, bei dem das Display und die Solarzellen getrennt und das Touchpad gar nicht vorhanden ist.

    Wenn dir das nicht auffällt, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Leid tust du mir deswegen aber nicht gleich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BÄKO München Altbayern und Schwaben eG, Taufkirchen
  2. Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH, Braunschweig
  3. über duerenhoff GmbH, München
  4. ARIBYTE GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

  1. Intelligente Messsysteme: Zwangs-Rollout der vernetzten Stromzähler startet
    Intelligente Messsysteme
    Zwangs-Rollout der vernetzten Stromzähler startet

    Mit deutlicher Verzögerung kann der verpflichtende Rollout intelligenter Messsysteme starten. Die Vorteile für den Verbraucher dürften sich dabei weiter in Grenzen halten.

  2. Nvidia: Bethesda entfernt fast alle Spiele von Geforce Now
    Nvidia
    Bethesda entfernt fast alle Spiele von Geforce Now

    Nach Activision Blizzard auch Bethesda: Der Publisher streicht die eigenen Titel bei Geforce Now. Einzig ein Wolfenstein-Shooter mit Raytracing-Effekten bleibt in Bibliothek des Spielestreamingdienstes.

  3. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
    Neue Infrastruktur
    Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

    Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.


  1. 12:29

  2. 12:05

  3. 15:33

  4. 14:24

  5. 13:37

  6. 13:12

  7. 12:40

  8. 19:41