1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pflegeroboter: Cody wäscht…

Warum nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum nicht

Autor: Roboterfreund 11.11.10 - 09:16

Ich habe eine Grossmutter die seit Jahren in einem angeblichen super-duper-Pflegeheim liegt, das angeblich mit 1,2 in irgendsoeinem Käseindex bewertet ist. Fazit aus meinen Erfahrungen damit:

Ich würde mich liebend gerne von einem zuverlässig funktionierenden, fortschrittlichen Roboter pflegen lassen. Jedenfalls lieber als von den ruppigen, groben, ewig schlecht gelaunten Pflegekräften. Ich hatte bisher 3-4x die Gelegenheit die "Pflege" zu beobachten wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Ich kann es den Pflegekräften eigentlich nicht mal übel nehmen, diesen Job, den ich zu mit den härtesten zähle (habe selbst schon versucht "häusliche Pflege" zu machen, würde ich keine Woche aushalten. Von daher ist jede Entlastung für die Pflege sinnvoll.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Engineer (m/w/d)
    XITASO GmbH, Augsburg, Ingolstadt, Leipzig
  2. Team Lead (m/w/d) Google Cloud Software Development
    Reply AG, Gütersloh, Düsseldorf, Hamburg
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, München
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Uniface - Sozialwesen
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,49€
  2. (u. a. Ancestors: The Humankind Odyssey für 14,99€, Disintegration für 13,99€, Kerbal Space...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de