Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Piaggio: Roboter Gita fährt die…

Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: tKahner 04.02.17 - 13:23

... auf Kniehöhe in Menschen krachen, die dann nicht nur sprichwörtlich dem Fortschritt im Weg stehen! Falls überhaupt werden die Sensoren einen Gehstock nicht erkennen können. Und die dünnen Rädchen bringen ganz sicher die ausreichende Haftung auf JEDEM Bodenbelag. Und wie bringe ich diese rollende Mülltonne über eine kleine Stufe oder einen anderen Absatz (z.B. Bordstein)? Ich sehe keinen Griff.

Dafür ist die Höhe perfekt, damit man das Teil erst im letzten Moment sieht - hoffentlich. Man sollte daher gleich mit dem Kauf eine gute Privathaftpflichtversicherung abschließen

Und ich frage mich, was man sich unter einer komplexen und kreativen Arbeit mit den Händen vorstellen soll? Der Fred von Bild 5 macht jedenfalls IMHO nicht gerade das, was man unter darunter vorstellen könnte, außer man zählt Taschenbilliard dazu.

2. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: quineloe 06.02.17 - 12:17

ja, ist viel schlimmer als wenn 2.000 kg beim rechtsabbiegen Fußgänger und Fahrradfahrer abräumen, weil bei lauter Fortschritt der Schulterblick nicht mehr wichtig ist.

3. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: tha_specializt 06.02.17 - 13:25

Das Teil wird niemals 35 km/h erreichen, dazu reicht schon die Akkuleistung nicht. Man darf auf gemütliche 0,1 bis 3 km/h hoffen und außerdem noch einer Gesamtproduktionsmenge von 5-50 Stück, danach geht das Unternehmen natürlich inkasso weil die Welt leider immernoch viel zu sehr technologiefeindlich ist - solange es nicht Youtube Videos abspielen kann und zudem alle modernen Spiele beherrscht, in die Hand passt wird es nicht gekauft.

Aber immerhin : EINE verbreitete Technologie ist mehr als 0. Das 21. Jahrhundert kommt ... irgendwann ... bestimmt

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.17 13:27 durch tha_specializt.

4. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: Slurpee 06.02.17 - 13:48

*Grummel* *Grummel*
    "Böse Technik!"
    *Grummel* *Grummel*
    "Runter von meinem Rasen!"

Typisch deutsch...

5. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: jayjay 06.02.17 - 13:53

tha_specializt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Teil wird niemals 35 km/h erreichen, dazu reicht schon die Akkuleistung
    > nicht. Man darf auf gemütliche 0,1 bis 3 km/h hoffen und außerdem noch
    > einer Gesamtproduktionsmenge von 5-50 Stück, danach geht das Unternehmen
    > natürlich inkasso weil die Welt leider immernoch viel zu sehr
    > technologiefeindlich ist - solange es nicht Youtube Videos abspielen kann
    > und zudem alle modernen Spiele beherrscht, in die Hand passt wird es nicht
    > gekauft.
    >
    > Aber immerhin : EINE verbreitete Technologie ist mehr als 0. Das 21.
    > Jahrhundert kommt ... irgendwann ... bestimmt

Wie naiv muss man sein um zu glauben das der Piaggio Konzern wegen einem solchen evtl. Fehlgriff inkasso geht... Wenns nicht läuft wirds als Verlust verbucht und gut. Das geht bei einem Konzern der Größe in der "Messunschärfe" unter...

6. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: tha_specializt 06.02.17 - 15:57

... ich wusste bis eben nicht was Piaggio ist - muss man auch nicht wirklich.

7. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: tha_specializt 06.02.17 - 16:15

Nein, das ist "typisch Mensch".
    Keine Sorge : wirst du auch noch lernen, sowas brauch Zeit und Erfahrung - aber falls dir dieses Land hier ganz und GARnicht gefallen sollte : es gibt wunderbare Integrationsprogramme und Zeitarbeitsprogramme in vielen Ländern der Welt, wenn man bereit ist, zu arbeiten wird man fast überall bleiben dürfen ... sogar Staatsbürgerschaften sind derart machbar also schau dich doch mal um!

Ich glaube die US dürfte für dich geeignet sein, Wutbürger fühlen sich derzeit dort sehr sehr wohl ... du wirst sicher ein "Genius Visa" bekommen ;)

8. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: jayjay 06.02.17 - 20:12

tha_specializt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ich wusste bis eben nicht was Piaggio ist - muss man auch nicht
    > wirklich.

Steht nur ungefähr 5 mal im Text das es von Piaggio ist.

9. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: ThadMiller 07.02.17 - 11:02

Dein Beitrag ist voll daneben.

10. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: tha_specializt 07.02.17 - 11:57

Ne, viel eher isses ne präzise Antwort auf das moderne Wutbürgertum. Wer nur im Internet rumbröckelt über die bösen, bösen Deutschen hätte vllt. besser die Klappe halten und sich nach Alternativen umsehen sollen - um dann festzustellen dass alle Anderen ebenso sind.

11. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: ThadMiller 08.02.17 - 15:44

Zum Einen kritisiert er wohl genau dieses "Wutbürgertum" und das dauernde negative Denken. Deine "präzise Antwort" ist also bestenfalls präzise falsch.
    Zum Anderen ist die Empfehlung die Klappe zu halten weil "Alle so sind", sicherlich auch nicht der Weisheit letzter schluss.
    Btw, warum so grantig?

12. Re: Ich "freu" mich schon, wenn 18kg bei 35km/h ...

Autor: tha_specializt 09.02.17 - 16:26

ThadMiller schrieb:
    > Zum Einen kritisiert er wohl genau dieses "Wutbürgertum" und das dauernde
    > negative Denken.

Exakt - während er eben Jenes wunderbar demonstriert.

> Deine "präzise Antwort" ist also bestenfalls präzise falsch.

.... Nö. Ergibt auch keinen Sinn; "präzise" soll falsch sein weil er sich genau dessen bezichtig was er selbst beklagt und ich zudem eben Jenes Paradoxon zur Schau stelle? Unlogisch. Das ist so ähnlich, wie zu behaupten dass eine Erdbeere die Farbe Rot hat weil Blumen gut riechen .... oder so ähnlich

> Zum Anderen ist die Empfehlung die Klappe zu halten weil "Alle so sind",
    > sicherlich auch nicht der Weisheit letzter schluss.

Doch, ist sie - wer menschliche Eigenschaften der Massen nicht akzeptieren kann ist nicht wirklich kompatibel zum Rest d. Menschheit und/oder kleingeistig. In beiden Fällen empfiehlt es sich, die eigene Wut für sich zu behalten.

> Btw, warum so grantig?

Wad is jetz los? Ich glaub du lässt deiner Fantasie viel zu viel Auslauf ... das ist nicht immer gut

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.17 16:27 durch tha_specializt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OSRAM GmbH, München
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland, Berlin
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 269,00€
  2. (u. a. Far Cry New Dawn für 19,99€, Ghost Recon Wildlands für 15,99€, Rayman Legends für 4...
  3. (u. a. PUBG für 13,99€, Final Fantasy XIV - Shadowbringers für 27,49€, Mordhau für 19,99€)
  4. 14,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
  2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

1. Apple: iOS 12.4 mit iPhone-Migrationsfunktion ist da
    Apple
    iOS 12.4 mit iPhone-Migrationsfunktion ist da

Apple hat mit iOS 12.4 das vierte Update seines mobilen Betriebssystems iOS 12 für iPhones, iPads und den iPod Touch veröffentlicht. Es bietet eine kabellose Migrationsfunktion und Unterstützung für Apples kommende Kreditkarte, die Apple Card.

2. CO2: Wie Kohlebergwerke zum Klimaschutz beitragen können
    CO2
    Wie Kohlebergwerke zum Klimaschutz beitragen können

Der Wärmesektor verursacht immense Mengen CO2. Um die Klimaziele zu erreichen, muss er dringend umgebaut werden. Ein Pilotprojekt in Aachen zeigt nun, dass ausgediente Kohlebergwerke einen wichtigen Beitrag leisten könnten.

3. Lumi: Pampers kündigt Smart-Windel an
    Lumi
    Pampers kündigt Smart-Windel an

Die Lumi von Pampers ist ein vernetztes System für Babys und ihre Eltern, die damit ihren Nachwuchs rund um die Uhr überwachen können. Die Windel enthält einen Feuchtigkeits- und Bewegungssensor, dazu kommen eine App und eine Full-HD-Babycam.

1. 09:25

2. 09:10

3. 08:29

4. 08:15

5. 21:15

6. 20:44

7. 18:30

8. 18:00