1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pre-Touch: Microsofts neues…

Ähhh....also mein S4 kann das schon

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: plutoniumsulfat 02.05.16 - 17:58

    Funktioniert wahrscheinlich mit einer anderen Technik, aber die Funktion an sich ist jetzt nichts neues...wird nur leider mehr als schlecht unterstützt.

  2. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: Sea 02.05.16 - 18:29

    Ne das ist was anderes. Samsung nimmt die Frontkamera und spielt da ein bisschen mit Finger Erkennung rum. Funktioniert so gut wie nicht.

  3. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: Gokux 02.05.16 - 18:39

    In Autos z.B. Skoda habe ich das auch schon gesehen. Pfoten in die nähe und schon taucht das Menü auf. Funktioniert ziemlich gut.

  4. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: Tommy-L 02.05.16 - 18:51

    Sea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ne das ist was anderes. Samsung nimmt die Frontkamera und spielt da ein
    > bisschen mit Finger Erkennung rum. Funktioniert so gut wie nicht.


    Quelle?

  5. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: danceboytm 02.05.16 - 19:17

    Sea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ne das ist was anderes. Samsung nimmt die Frontkamera und spielt da ein
    > bisschen mit Finger Erkennung rum. Funktioniert so gut wie nicht.


    Das was du meinst ist smart scroll / smart pause
    wo man halt deine augen beobachtet und sowas.

    Was der TE aber meinte ist Air view..
    Damit kannst du bei einem Video deienn Finger über der Zeitleiste schwebenlassen und du siehst das Vorschaubild der Stelle, und kannst dich dann entscheiden ob du dahin vorspulen möchtest oder nicht.

    *#0*# für die S4 besitzer da gibts ein menü da kann man das testen ..da sieht man ganz genau wo der Finger übern Bildschirm schwebt.

  6. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: TheUnichi 02.05.16 - 20:20

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funktioniert wahrscheinlich mit einer anderen Technik, aber die Funktion an
    > sich ist jetzt nichts neues...wird nur leider mehr als schlecht
    > unterstützt.

    Einfach mal das Video richtig angucken, dann spart man sich solch selten dämliche Posts.

    Was dein S4 kann ist den Finger kurz vor dem Auftreffen zu erkennen. Langsam, knapp und ziemlich ungenau.
    Und erzähl mir nichts anderes: https://youtu.be/W-bHH_ZDHxc?t=42s

    Du kannst diesen Müll nicht ansatzweise mit dem vergleichen, was im Video funktionierend gezeigt und erklärt wird, inklusive diverser guter Beispiele.

    Hauptsache man hat's wieder mal versucht, was?

  7. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: OhYeah 02.05.16 - 22:41

    Habe mir mal das Samsung Video angesehen und muss sagen, dass die Demo da schon ziemlich hakelig aussah...absolut nicht mit dem vergleichbar, was Microsoft hier gezeigt hat. Würde mich aber auch wundern, sonst hätte ich von diesem "coolem" Samsung Feature längst mal was gehört...

    Swag

  8. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: plutoniumsulfat 02.05.16 - 22:52

    Das ist bei mir weder langsam noch ungenau. Es klappt, aber die Unterstützung dafür ist nicht vorhanden. Man kann es fast nirgendwo benutzen.

    Das einzige, was ich behauptet habe ist, dass so eine Funktion schon existiert.

  9. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: DrSarez 03.05.16 - 01:41

    > plutoniumsulfat schrieb:
    > Und erzähl mir nichts anderes

    Doch, ich kann sehr wohl etwas anderes erzählen, denn die Funktion 'Air View' gibt es auch beim mir im Galaxy S5 und funktioniert super. Per Hover bekomme ich in meiner E-Mail-App eine erweiterte Vorschau und in meinem Kalender in der Monatsansicht eine Tagesübersicht beim Hovern über den Tag. Das funktioniert flott und ist sehr praktisch.

    Man kann auf jeden Fall sagen, dass Microsoft hier nichts bahnbrechend neues entwickelt. Ich hoffe jedoch, dass Microsoft die Funktion populärer macht, denn abgesehen von Samsung-Nativen Apps gibt es keine Unterstützung von Air View von Apps aus dem Play Store. Gerade der Hover-Zoom im Browser würde ich von Chrome/FF begrüßen.

  10. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: AllDayPiano 03.05.16 - 08:27

    Tommy-L schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sea schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ne das ist was anderes. Samsung nimmt die Frontkamera und spielt da ein
    > > bisschen mit Finger Erkennung rum. Funktioniert so gut wie nicht.
    >
    > Quelle?

    Was soll dieses ständige Geschreie nach einer Quelle, wenn einem der Kommentar nicht passt? http://bfy.tw/3qAX

    Aber falls es Dich beruhigt: ICH! Der Schrott funktioniert überhaupt nicht und frisst den Akku leer, dass alles zu spät ist! Das ist komplett unnützer Schrott wie SmartStay und alles andere, das "Smart" in seinem Namen trägt!

    Ganz abgesehen davon dass das S4 das tatsächlich kann. Ich habe mich früher immer gewundert, warum das Handy oftmals Schrott macht, bis ich herausgefunden habe, dass das Display eine Eingabe bereits vor Berührung schon registriert. Ob das an meinen "Wurschfingern" liegt, kann ich aber nicht sagen.

  11. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: AllDayPiano 03.05.16 - 08:30

    DrSarez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann auf jeden Fall sagen, dass Microsoft hier nichts bahnbrechend
    > neues entwickelt.

    Wie kommst Du darauf? Was ist besser: Eine Kapazität, die nahezu 0 Energie benötigt und ein Controller, der das mit wenigen µA-mA auswerden kann, oder eine Kamera, die einen haufen Strom frisst (und dazu auch noch sehr schnell sein muss), ein DSP der hinten dran hängt und einen haufen Strom frisst und danach noch ein Prozessor, der die Daten vom DSP verarbeiten muss, der auch einen haufen Strom frisst?

  12. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: Nikolai 03.05.16 - 08:38

    Das ist bei Samsung keine Funktion der Kamera sondern des Displays.

  13. Microsoft halt...

    Autor: Nikolai 03.05.16 - 08:40

    Aber vielleicht haben sie sich ja einem tollen neuen Namen dafür ausgedacht?

  14. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: Trollversteher 03.05.16 - 08:41

    Air View funktioniert nicht über die Kamera, sondern ebenfalls über Kapazitäten.

  15. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: Nikolai 03.05.16 - 08:42

    Das lässt sich in der Rubrik "Display" der Einstellungen abschalten!

  16. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: MasterB 03.05.16 - 09:41

    das note 3 hatte die Technologie auch .. man konnte ohne aufs Display zu tippen sich vorschauen anzeigen lassen! ob es jetzt das gleiche system wie micro und apple ist .. weiß ich nicht. aber es hat gut funktioniert ! leider hat samsung es nicht weiter verfolgt o.,o fand es super

  17. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: TheUnichi 03.05.16 - 11:27

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist bei mir weder langsam noch ungenau. Es klappt, aber die
    > Unterstützung dafür ist nicht vorhanden. Man kann es fast nirgendwo
    > benutzen.
    >
    > Das einzige, was ich behauptet habe ist, dass so eine Funktion schon
    > existiert.

    Es ist aber nicht dieselbe Funktion.

    Mit Microsoft's Version kann man richtige Gestenerkennung betreiben, mit Samsung erhöht wirklich einfach nur die Sensibilität des Touchscreens und erkennt dazu auch nur einen, einzigen Punkt.

    In _jedem_ Video, dass ich dazu sehe, dauert es immer einige Sekunden, bevor irgendwas passiert oder erkannt wird.
    _Das_ ist für mich langsam.

    Zumal das S4 zum kotzen langsam durch TouchWix war, da kannst du mir auch nichts anderes erzählen.

  18. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: neocron 03.05.16 - 11:33

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll dieses ständige Geschreie nach einer Quelle, wenn einem der
    > Kommentar nicht passt? bfy.tw
    Hat nichts mit "nicht passen" zu tun. Sondern es geht darum die Glaubwuerdigkeit einer Behauptung bewerten zu koennen.
    Jeder kann arbitraeren Bullshit behaupten ... genau so wie du es auch getan hast!
    Die Frage nach einer Quelle zielt darauf ab diese Behauptung einigermassen korrekt einordnen zu koennen ...
    Genau das passt dir anscheinend nicht, denn diese Frage entlarvt deinen allgemeingueltig anmutenden jedoch subjektiven Quatsch direkt! Erwartest du tatsaechlich Naivitaet?

    > Aber falls es Dich beruhigt: ICH! Der Schrott funktioniert überhaupt nicht
    > und frisst den Akku leer, dass alles zu spät ist! Das ist komplett unnützer
    > Schrott wie SmartStay und alles andere, das "Smart" in seinem Namen trägt!
    und genau wegen solchem subjektivem Schwachsinn, den Leute versuchen als allgemeingueltig darzustellen, wird nach eine Quelle gefragt.
    Damit man eben unglaubwuerdigen Mist auch als solchen korrekt klassifizieren kann, sofern man, wie ich, wenig auf die "Erfahrungen" einzelner gibt!
    Bei dir hat es nicht funktioniert? Das darfst du gern als deine Erfahrung deklariert mitteilen ... nur weisst du anscheinend um die geringe Glaubwuerdigkeit, sonst haettest du nicht versucht es als relevanter zu verkaufen als es ist!

  19. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: Bouncy 03.05.16 - 11:50

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat nichts mit "nicht passen" zu tun. Sondern es geht darum die
    > Glaubwuerdigkeit einer Behauptung bewerten zu koennen.
    Quelle?

    Sonst ne Menge leeres Gerede darüber, dass man unbekannte Fremde braucht, um sich eine Meinung zu bilden lassen...

  20. Re: Ähhh....also mein S4 kann das schon

    Autor: neocron 03.05.16 - 12:16

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hat nichts mit "nicht passen" zu tun. Sondern es geht darum die
    > > Glaubwuerdigkeit einer Behauptung bewerten zu koennen.
    > Quelle?
    [https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege]bitteschoen[/url]
    Im Uebrigen hielt ich diesen Bezug fuer trivial, aber bitteschoen.


    > Sonst ne Menge leeres Gerede darüber, dass man unbekannte Fremde
    auch noch unbekannte Fremde? Was genau waere ein bekannter Fremder?

    > braucht,
    > um sich eine Meinung zu bilden lassen...
    aha, was genau machst du ueberhaupt hier auf Golem? ich nehme an du liest dann konsequenterweise weder hier auf Golem noch irgendwoanders ... da all dies ja von "unbekannten Fremden" betrieben wird ...
    Natuerlich gehst du auch nicht zum Arzt, denn auch seine Medizin basiert nur auf Wissen, dass "unbekannte Fremde" vorher erarbeitet haben!
    Herrlich widerspruechlich ...
    natuerlich bildet man sich eine Meinung auch durch Informationen von Unbekannten auch du tust dies! Genau aus dem Grund wird ja nach einer Quelle verlangt, um eben die Willkuerlichkeit herabzusetzen, denn wenn man etwas aus mehr als einer Quelle hoert steigt die Glaubwuerdigkeit ... das ist ja die Essenz dessen, was ich schrieb!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SC-Networks GmbH, Starnberg
  2. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  3. Stadt NÜRNBERG, Nürnberg
  4. Bahlsen GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 49,90€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  2. (u. a. Red Dead Redemption 2 (PC) für 34,99€, Fallout 76 für 10,99€, FIFA 21 (PC) für 40...
  3. 479€ (Bestpreis!)
  4. 97,47€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

  1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Artemis Accords: Mondverträge mit bitterem Beigeschmack
Artemis Accords
Mondverträge mit bitterem Beigeschmack

"Sicherheitszonen" zum Rohstoffabbau auf dem Mond, das Militär darf tun, was es will, Machtfragen werden nicht geklärt, der Weltraumvertrag wird gebrochen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Artemis Nasa engagiert Nokia für LTE-Netz auf dem Mond