1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pre-Touch: Microsofts neues…

Endlich etwas Innovation

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich etwas Innovation

    Autor: velo 03.05.16 - 09:21

    Wenn Apple schläft, dann macht's halt ein anderer. Gut so!

  2. Re: Endlich etwas Innovation

    Autor: Trollversteher 03.05.16 - 09:24

    >Wenn Apple schläft, dann macht's halt ein anderer. Gut so!

    Klar. Wenn Apple 3D Touch vorstellt, dann "schlafen" sie, aber wenn Microsoft eine ähnliche Eingabetechnologie entwickelt, dann ist das "DER innovative shit eins11!!elf"?

    Überholen die Microsoft Fans jetzt die "Apple-Jünger"?^^

  3. Re: Endlich etwas Innovation

    Autor: Dwalinn 03.05.16 - 09:40

    Naja mein Lumia 920 hatte die Funktion schon viel früher! Wenn die Empfindlichkeit des Displays auf max gestellt war (damit man mit Handschuhen das Display bedienen konnte) hat ein schweben auch ausgereicht (ca. 3mm) um das Handy zu bedienen.

    Wenn ich die spitze meines Kugelschreibers kurz berührt habe (spitze war aus Metall, rest Plastik) konnte ich sogar damit auf dem Handy für eine weile schreiben/tippen.

  4. Re: Endlich etwas Innovation

    Autor: Trollversteher 03.05.16 - 10:49

    >Naja mein Lumia 920 hatte die Funktion schon viel früher! Wenn die Empfindlichkeit des Displays auf max gestellt war (damit man mit Handschuhen das Display bedienen konnte) hat ein schweben auch ausgereicht (ca. 3mm) um das Handy zu bedienen.

    >Wenn ich die spitze meines Kugelschreibers kurz berührt habe (spitze war aus Metall, rest Plastik) konnte ich sogar damit auf dem Handy für eine weile schreiben/tippen.

    Hat aber nicht das geringste mit 3D Touch zu tun...
    Und offensichtlich auch nicht all zu viel mit dem, was Microsoft da jetzt gerade erforscht, denn da geht es ja darum, dieses "schweben" so genau und präzise wie möglich hinzubekommen, so dass zB auch Abstände ermittelt werden können.

  5. Re: Endlich etwas Innovation

    Autor: Dwalinn 03.05.16 - 12:47

    War auch nur als Witz gemeint, konnte aber durch das schweben auch sehr genau einen Cursor setzen usw.

  6. Re: Endlich etwas Innovation

    Autor: unbuntu 03.05.16 - 15:06

    velo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Apple schläft, dann macht's halt ein anderer. Gut so!

    Und Apple machts dann nach und wird dann dafür gefeiert, weil sie ja erst so lange an der Technik gefeilt haben, bis sie perfekt ist und nicht wie die anderen halbfertigen Müll auf den Markt werfen und außerdem ist das Appleprodukt eh besser und überhaupt. ;)

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  7. Re: Endlich etwas Innovation

    Autor: Trollversteher 03.05.16 - 15:10

    >Und Apple machts dann nach und wird dann dafür gefeiert, weil sie ja erst so lange an der Technik gefeilt haben, bis sie perfekt ist und nicht wie die anderen halbfertigen Müll auf den Markt werfen und außerdem ist das Appleprodukt eh besser und überhaupt. ;)

    Wo hat Apple jemals so etwas gemacht und wurde dann dafür gefeiert? ICH kann mich aber an Beispiele erinnern, bei denen es genau umgekehrt war - Siri, Touch ID, 3D Touch...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Regierung von Oberbayern, München
  2. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  3. open*i GmbH, Stuttgart
  4. Heraeus Infosystems GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    1. 3D Cakewalk: Den Kuchen mit dem 3D-Drucker verzieren
      3D Cakewalk
      Den Kuchen mit dem 3D-Drucker verzieren

      Das Auge isst mit - schön verzierte Speisen sehen einfach appetitlicher aus. Aber was tun, wenn dafür Zeit, Geduld oder die ruhige Hand fehlen? Eine Französin hat da mal was erfunden.

    2. ProtectPhoto: Gesichtserkennung bei Gruppenfotos technisch austricksen
      ProtectPhoto
      Gesichtserkennung bei Gruppenfotos technisch austricksen

      Das Berliner Startup Brighter AI hat eine Software entwickelt, die eine Gesichtserkennung bei Bildern unterbinden soll. Sie steht jetzt teilweise frei zur Verfügung.

    3. The Mandalorian: Erste Folge der zweiten Staffel ist online
      The Mandalorian
      Erste Folge der zweiten Staffel ist online

      In den USA startete die erste Staffel von The Mandalorian schon vergangenes Jahr, hierzulande kam sie erst mit dem Disney+-Start im März an. Das Warten auf die zweite Staffel war kürzer, die erste Folge ist jetzt online - und sie ist großartig.


    1. 12:30

    2. 12:00

    3. 11:44

    4. 11:33

    5. 11:15

    6. 11:01

    7. 10:10

    8. 09:55