1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Programmieren lernen…

Bunt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bunt

Autor: nightmar17 07.01.20 - 10:22

Die Entwickler denken wohl, nur weil es bunt ist, ist es von den Kindern leichter verständlich.
    Programmieren muss man auch wollen und können.
    Ich konnte mich als Admin nie damit anfreunden und somit war das im Unterricht auch nicht mein Lieblingsfach. Andere fanden das super und konnten sich da richtig entfalten.

Statt dem Informatikunterricht, sollte man lieber ein Fach haben, dass den Umgang mit Medien und Daten erklärt.
    Viele Leute wissen nichtmal was DSL ist, die kennen nur Wlan. Ich sehe das bei meinen kleinen Cousins, die haben jeden Scheiß auf dem Handy, sind überall registriert und Posten überall ihre Bilder.
    Einen Router kennen die auch nicht, sondern nur die Wlan Box.
    Man muss ja nicht so tief ins Detail gehen, aber oberflächliche Dinge wären schon wichtig.
    Datenschutz, Datensicherheit, Backups..
    Ich kenne immer noch viele Leute, die viele Fotos auf dem Handy haben, aber kein Backup davon. Wenn das Ding kaputt geht, ist das Geheule wieder groß.
    Klassiker war auch, Bilder wurden alle in die Google Cloud geladen -> Handy verloren, Passwort vom Google Account ist nicht mehr bekannt, auch nicht mehr die richtige Mailadresse (Wurde ja nur für das Handy eingerichtet, bin normalerweise bei Web.de)
    Ende vom Lied, wir sind nicht dahintergekommen, welche Mail das war.
    Fotos liegen nun in der Cloud und man kommt nicht ran, weil die Zugangsdaten nirgends notiert wurden.

Anderer Fall, Passwort vergessen, Zurücksetzen nicht möglich, keine Chance bei Google da was zu machen. Alle Optionen wurden getestet.
    Das war zum Glück kein wichtiger Account.

Vielleicht sollte man lieber sowas den Kindern beibringen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent (m/w/d) für Datenstrategie und Data Literacy
    Amprion GmbH, Dortmund
  2. Softwaretester:in
    Tele Columbus AG, Leipzig
  3. Fachinformatiker Customer Support (m/w/d)
    INIT Group, Karlsruhe
  4. Senior Frontend Developer (m/w/d)
    Seriotec GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dualsense alle Farben für 49,99€, Pulse 3D-Headset Weiß/Schwarz für 79,99€, Uncharted...
  2. 49,99€ statt 74,99€
  3. (u. a. PS5-Controller für 49,99€, Far Cry 6 Limited Edition PS5 für 31,99€, Rainbow Six...
  4. 1.254€ mit Rabattcode NBB25HARDWARE

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de