1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Programmieren lernen…

Talentförderung macht imho mehr Sinn

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Talentförderung macht imho mehr Sinn

Autor: ssmurf 07.01.20 - 13:26

Lesen, schreiben, rechnen und ein solides Grundwissen in Politik und Naturwissenschaften welches später die Basis für eine individuelle Entwicklung bildet machen meiner Meinung nach mehr Sinn als jedem Kind mit Gewalt alles einzutrichtern.
    Wenn der Stoff zu schwer ist, ist der Schüler vielleicht auch einfach weniger interessiert oder begabt. Das heisst nicht dass es ein schlechter Arzt oder Handwerker wird, nur halt kein Programmierer oder "ITler".

Mal abgesehen von den Grundrechenarten, habe ich für gefühlt 90% des Mathematikunterrichtes der 8- 13. Klasse keinerlei Verwendung. Weder in meiner Ausbildung zum Elektrotechniker noch im Studium (Wirtschaftsinformatik).

mit den besten Wünschen fürs noch recht neue Jahr

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.20 13:27 durch ssmurf.

2. Re: Talentförderung macht imho mehr Sinn

Autor: mnementh 07.01.20 - 13:50

ssmurf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lesen, schreiben, rechnen und ein solides Grundwissen in Politik und
    > Naturwissenschaften welches später die Basis für eine individuelle
    > Entwicklung bildet machen meiner Meinung nach mehr Sinn als jedem Kind mit
    > Gewalt alles einzutrichtern.
    Ja, da stimme ich zu. Ich sehe Schule auch eher als Vermittlung der Grundfähigkeiten plus Förderung von Interessen. Als elementar wichtig betrachte ich Lesefähigkeiten. In der Schule sollte viel gelesen werden, sowohl Sachtexte als auch Unterhaltung. Diese Lesefähigkeiten sind sinnvoll in verschiedenen Bereichen einsetzbar, so auch bei der Programmierung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.20 13:50 durch mnementh.

3. Re: Talentförderung macht imho mehr Sinn

Autor: KlugKacka 07.01.20 - 21:08

Ihr seid so oldschool.

Der Klemptner digital 6.0 richtet es. Alles Digital, entweder der macht was oder nicht. Und bei Digital 6.0 bleibt %110, am ende Null. Also schön selber die Scheisse im Bad wegmachen, denn es gibt keine Klemptner mehr, aber genug die sagen was ein Kleptner können soll, und das für den 13fachen Stundenlohn eines GasWaserScheisseRöööhricht.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (w/m/d) Java
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Bremen
  2. Kundenbetreuer (m/w/d) im Support
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum, Magdeburg
  3. Senior Software Developer (m/w / divers)
    Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd/3rd Level
    igus GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. (u. a. Battlefield 4 Premium Edition für 9,99€, A Way Out für 7,99€, GRID Legends: Deluxe...
  3. u. a. Assassin's Creed Valhalla - Deluxe Edition für 28,99€, Devil May Cry 5 Deluxe + Vergil...
  4. 35,99€ statt 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft: .NET 7 verbessert Kommandozeile und Performance
Microsoft
.NET 7 verbessert Kommandozeile und Performance

Im knappen Monatsrhythmus veröffentlicht Microsoft Previews für das kommende .NET 7. Im Fokus stehen derzeit Startzeit, CLI und natives AOT-Kompilieren.
Von Fabian Deitelhoff

1. .NET MAUI ist da Microsofts plattformübergreifendes UI-Framework für Apps
  2. Microsoft Erste Vorschau auf .NET 7 verfügbar
  3. .NET 6 und C# 10 Auf dem Weg zu einem einheitlichen Framework

Kosmologie: Vom Rand des Universums
Kosmologie
Vom Rand des Universums

Unser beobachtbares Universum ist beim Urknall aus einem winzig kleinen und extrem heißen Feuerball entstanden. Ist es also endlich groß? Und kann man am Rand hinausfallen?
Von Helmut Linde

1. Astronomie Bilder vom schwarzen Loch im Zentrum der Milchstraße
  2. Automatik-Teleskop Stellina im Test Ist es wirklich so einfach?
  3. Astronomie Möglicher Planet Neun entdeckt

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener