1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › R500E Longtail: Decathlon…

Kann man die Batterien selbst tauschen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kann man die Batterien selbst tauschen?

Autor: zmolle 08.04.22 - 10:31

Oder ist das Fahrrad nach 3-4 Jahren Elektroschrott?

2. Re: Kann man die Batterien selbst tauschen?

Autor: DrBernd 08.04.22 - 10:50

Zum Laden musst du den Akku eh abmachen. Wie ich Decathlon kenne werden sie die Akkus aus separat verkaufen.

3. Re: Kann man die Batterien selbst tauschen?

Autor: grumbazor 08.04.22 - 12:09

Es handelt sich hierbei nicht um ein vanmoof erzeugnis. Akku ist abnehmbar, Zellentausch machen die netten Leute im Repaircafe

4. Re: Kann man die Batterien selbst tauschen?

Autor: ad (Golem.de) 08.04.22 - 13:52

zmolle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder ist das Fahrrad nach 3-4 Jahren Elektroschrott?

Zum Laden wird der Akkublock entnommen, ich würde sagen, das beantwortet die Frage mit "ja". Nur ob es in 3-4 Jahren einen Akkublock zu kaufen gibt... wer weiß das schon?

5. Re: Kann man die Batterien selbst tauschen?

Autor: ad (Golem.de) 08.04.22 - 14:13

grumbazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es handelt sich hierbei nicht um ein vanmoof erzeugnis. Akku ist abnehmbar,
    > Zellentausch machen die netten Leute im Repaircafe

Ja, die Hülle auf.. dremeln :) und die Akkuzellen rausangeln bekam ich selbst hin, tricky sind neue Zellen zu Paketen zu verschweißen. Aber es gab genau so etwas - ein Reparaturbetrieb der das sehr fix hinbekam.

6. Re: Kann man die Batterien selbst tauschen?

Autor: jothme 08.04.22 - 17:34

Wenn's nicht eilt: Die EU plant doch ein Gesetz, dass Akkus tauschbar sein müssen.
    Einfach abwarten.

7. Re: Kann man die Batterien selbst tauschen?

Autor: Uwe 09.04.22 - 10:23

Mein E-Bike wird am 30.4. 3 Jahre alt, hat über 12000 km hinter sich. Vieles ist inzwischen verschlissen und getauscht (Bremsbeläge, Ritzel, Kette, Kassette). Am Akku merke ich aber noch keinen Verschleiß.

Auch mein Gepäckträger war verschlissen (die Tasche scheuert), war gut tauschbar.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-Koordination (m/w/d)
    PTK Bayern, München
  2. Informatiker (m/w/d)
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  3. IT Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support
    Grünecker Patent- und Rechtsanwälte, München
  4. IT-Systemkoordinator*in (m/w/d) SharePoint / Jira-Produkte
    Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.158,99€ (200€ Cashback von Asus (promotion.asus.com/de/de/summer-cashback-2022) + 3 Spiele...
  2. (u. a. Outriders - Worldslayer Bundle für 41,99€, Ghost Recon Breakpoint für 6,79€, Steam...
  3. 476,99€ (günstig wie nie)
  4. 251,26€ (Bestpreis, UVP 449€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de