1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raumfahrt: Hat New Horizons das…

Welches Sonnensystem?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Welches Sonnensystem?

    Autor: max030 13.08.18 - 14:17

    Gibt ja nicht nur eins ;)

    Journalismus heißt, etwas zu veröffentlichen, von dem jemand will, dass es nicht veröffentlicht wird. Alles andere ist nur PR!

  2. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: HeroFeat 13.08.18 - 14:19

    Naja Erde, Mond oder Sonne sind auch im Prinzip vergleichsweise dämliche Namen, da wir aber bisher aber nur mit den Lebewesen auf einem einzigen Planeten in einem einzigen Sonnensystem kommunizieren ist halt einfach Konvention das wir ohne spezielle Angabe von unserem eigenen reden.

    So, damit wurde der Troll aber auch genug gefüttert.

  3. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: Desertdelphin 13.08.18 - 15:28

    Aber er hat doch damit unglaubliches Wissen und Intelligenz bewiesen! Ich meine ist doch klar das die Voyager Sonde vielleicht schon ein anderes Sonnensystem erreicht und wieder verlassen hat. Absolut realistisch!

  4. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: PerilOS 13.08.18 - 15:33

    Wir leben aber im Sonnen/Sol-System. Ein anderes System wäre ein Sternensystem oder?

  5. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: Anonymouse 13.08.18 - 15:45

    Da nur unser Stern "Sonne" heißt, gibt es tatsächlich nur ein Sonnen-System.

  6. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: Kakiss 13.08.18 - 16:17

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da nur unser Stern "Sonne" heißt, gibt es tatsächlich nur ein
    > Sonnen-System.


    Da wir am Trollen sind, dann sollte man ein andere Sonne zum trollen Karl nennen.
    Dann heißt es :" Karl scheint heute aber wieder ganz schön.", "Karl ist heute von Wolken bedeckt.'.

    Schönen Arbeitstag noch :)

  7. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: Anonymouse 13.08.18 - 16:25

    Kakiss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da nur unser Stern "Sonne" heißt, gibt es tatsächlich nur ein
    > > Sonnen-System.
    >
    > Da wir am Trollen sind, dann sollte man ein andere Sonne zum trollen Karl
    > nennen.
    > Dann heißt es :" Karl scheint heute aber wieder ganz schön.", "Karl ist
    > heute von Wolken bedeckt.'.
    >
    > Schönen Arbeitstag noch :)

    Wer ist am Trollen?

  8. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: violator 13.08.18 - 16:30

    Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber er hat doch damit unglaubliches Wissen und Intelligenz bewiesen! Ich
    > meine ist doch klar das die Voyager Sonde vielleicht schon ein anderes
    > Sonnensystem erreicht und wieder verlassen hat. Absolut realistisch!

    Die Sonde hat aber Fotos gemacht, dazu muss man nicht unbedingt vor Ort sein. ;)

  9. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: Tantalus 13.08.18 - 16:36

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer ist am Trollen?

    Irgendwie alle, wenn man sich die Themen mal anschaut... :-/

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  10. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: Michael0712 14.08.18 - 06:52

    Wenn das Ding jetzt am Pluto vorbei ist, sollte es ja bald Rupert erreichen...

  11. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: Baron Münchhausen. 14.08.18 - 08:24

    stimmt. eigentlich ja. selten wird korrekt "sternensystem" gesagt. Es wird immer meist sonnensystem zu jedem sternensystem gesagt. Aber niemand sagt, schau mal, die tollen sonnen auf dem Himmel ^^

    Wieder so etwas, wie mit dem "ende", aber hier merkst du schon, dass diese durchaus existente bedeutungsdivergenz stützt hier die Bedeutung der Überschrift, anders als Ende, falsch verwenden, welches dieses schwächt für jeden, der es korrekt versteht.

  12. Re: Welches Sonnensystem?

    Autor: Baron Münchhausen. 14.08.18 - 08:58

    Endlich mal ein nicht-Troll Beitrag. ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schlenotronic Computervertriebs GmbH, Frankenthal (Pfalz)
  2. Valtech Mobility GmbH, München
  3. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena
  4. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Galaxy Note 20 im Hands-on: Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter
    Galaxy Note 20 im Hands-on
    Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter

    Samsungs Galaxy Note 20 kommt in zwei Versionen auf den Markt, die beide fast gleich groß, aber unterschiedlich ausgestattet sind.
    Ein Hands-on von Tobias Költzsch

    1. Samsung Galaxy Watch 3 kostet ab 418 Euro
    2. Galaxy Tab S7 Samsung bringt Top-Tablets ab 681 Euro
    3. Galaxy Buds Live Samsung stellt bohnenförmige drahtlose Kopfhörer vor

    Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
    Sysadmin Day 2020
    Du kannst doch Computer ...

    Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
    Ein Porträt von Boris Mayer