1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raumfahrt: Mondrover Andy liefert…

Oculus & 2,6s Lag?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oculus & 2,6s Lag?

Autor: Jossele 24.10.14 - 09:34

Da die Signallaufzeiten zum Mond so um die 1,3s dauert - hin und retour also schon 2,6s dürfte das VR-Erlebnis doch eher bescheiden sein, oder?
    Man dreht den Kopf und erst knappe 2,6s später schwenkt das Bild auch dorthin!

Privatsphäre ist normal. Überwachung ist verdächtig.

2. Re: Oculus & 2,6s Lag?

Autor: spyro2000 24.10.14 - 10:22

Ich denke, der Rover wird zwei 360°-Bilder zur Erde schicken. Das eigentliche Rendering und Headtracking erfolgt dann auf deinem Rechner.

spyro

3. Re: Oculus & 2,6s Lag?

Autor: goldeneyeonline 24.10.14 - 11:03

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt... es steht ja relativ eindeutig drin:
    "Die Steuerung erfolgt über die Oculus Rift: Ein Nutzer auf der Erde setzt die VR-Brille auf, und die Bewegungen seines Kopfes werden auf die Stereokamera des Rovers übertragen."
    Der Satz müsste dann Bullsh** sein, denn ich kann mir auch keine 2,6s Lag vorstellen. Die 360° Bilder wären sinnvoller, aber das wäre wiederum nichts neues, geht ja bei Curiosity auch schon...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Weil am Rhein
  2. MEIERHOFER AG, München, Berlin, Leipzig
  3. PROBAT Bau AG, Feldkirchen
  4. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,49€
  2. 8,99€
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme