-
Oculus & 2,6s Lag?
Autor: Jossele 24.10.14 - 09:34
Da die Signallaufzeiten zum Mond so um die 1,3s dauert - hin und retour also schon 2,6s dürfte das VR-Erlebnis doch eher bescheiden sein, oder?
Man dreht den Kopf und erst knappe 2,6s später schwenkt das Bild auch dorthin!
Privatsphäre ist normal. Überwachung ist verdächtig. -
Re: Oculus & 2,6s Lag?
Autor: spyro2000 24.10.14 - 10:22
Ich denke, der Rover wird zwei 360°-Bilder zur Erde schicken. Das eigentliche Rendering und Headtracking erfolgt dann auf deinem Rechner.
spyro -
Re: Oculus & 2,6s Lag?
Autor: goldeneyeonline 24.10.14 - 11:03
Genau die Frage hab ich mir auch gestellt... es steht ja relativ eindeutig drin:
"Die Steuerung erfolgt über die Oculus Rift: Ein Nutzer auf der Erde setzt die VR-Brille auf, und die Bewegungen seines Kopfes werden auf die Stereokamera des Rovers übertragen."
Der Satz müsste dann Bullsh** sein, denn ich kann mir auch keine 2,6s Lag vorstellen. Die 360° Bilder wären sinnvoller, aber das wäre wiederum nichts neues, geht ja bei Curiosity auch schon...