1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reverse Engineering: Wie das…

Endlich mal Artikel mit Substanz

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: Schattenwerk 22.11.16 - 12:22

    Auch wenn er Schwede ist, stellt Christer Weinigel ein. Es ist zwar keine "News" im eigentlichen Sinne aber wenigstens mal ein gehaltvoller Artikel mit Substanz. Gefällt mir sehr, freue mich auf den Rest, der noch kommen mag!

    Nicht so wie von manch anderem Gast-Autor, der hier (leider) sein Unwesen treibt.

  2. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: DooMMasteR 22.11.16 - 12:27

    jupp auch die Aufmachung als Serie gefällt.

  3. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: metalheim 22.11.16 - 13:36

    +1

  4. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: egophil 22.11.16 - 14:29

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Es macht Spass den Artikel zu lesen.
    Weiter so und Daumen hoch. Ueber eine ähnliche Fortsetzung wuerde ich mich sehr freuen.

    Netter Gruss,
    Phil

  5. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 22.11.16 - 14:49

    [gelöscht]

  6. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: koelnerdom 22.11.16 - 14:55

    dann flattr doch!

  7. Endlich echte "News für Profis", dafür +1

    Autor: warten_auf_godot 22.11.16 - 15:04

    +1 vom Diplom-Informatiker
    mehr qualifizierte Gastautoren, die Artikel mit Alleinstellungsmerkmalen erstellen sind der richtige Weg ... weiter so!

  8. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: blackout23 22.11.16 - 15:27

    Gefallen dir die "Elon Musk rettet die Welt" Beiträge etwa nicht?

  9. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: Schattenwerk 22.11.16 - 15:58

    Ne, mir gefallen "Windows 10 sicherer als Linux-Desktops" Beiträge nicht ;)

  10. Re: Endlich echte "News für Profis", dafür +1

    Autor: KTVStudio 22.11.16 - 16:32

    +1 Auch von mir eine Bestätigung für eine tolle Artikel-Serie. Ich finde gut, dass ihr so gut wie alles was mit Halbleitertechnik zu tun hat, thematisiert.

  11. Re: Endlich echte "News für Profis", dafür +1

    Autor: ml31415 22.11.16 - 18:18

    Von mir ebenfalls +1! Toller Artikel, bitte mehr davon!

  12. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: Elchinator 22.11.16 - 21:00

    Auch von mir +1!
    Selbst wenn der Artikel für mich weder beruflich noch privat nutzbar ist - ich habe mit hardwarenaher Entwicklung schlicht nichts zu tun - ist er inhaltlich sehr interessant und beschreibt auch sehr spannend den Ablauf des Reverse-Engineerings. Wie ein Kriminalroman, selbst wenn man selber niemals Polizist werden will. Das ist guter Jounalismus!

  13. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: Coredump 23.11.16 - 09:59

    Ich finde den Artikel auch prima, der Vergleich mit einem Kriminalroman ist durchaus passend.
    Hier können viele Nachwuchs-ITler auch mal ein bisschen was lernen.
    Gerne mehr davon

  14. Re: Endlich echte "News für Profis", dafür +1

    Autor: grslbr 23.11.16 - 20:03

    warten_auf_godot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1 vom Diplom-Informatiker
    > mehr qualifizierte Gastautoren, die Artikel mit Alleinstellungsmerkmalen
    > erstellen sind der richtige Weg ... weiter so!
    +1 vom bescheidensten Supercleverle auf dieser Erde.

    Ernsthaft, das ist wirklich jedem völlig wurst was du angeblich oder tatsächlich studiert hast, die Erwähnung hier rein zu mogeln entwertet die Sache aber ganz famos.

    Ansonsten absolut richtig, tolle Serie und verdammt interessant auch ohne für mich wirklich unmittelbaren Nutzen.

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

  15. Re: Endlich mal Artikel mit Substanz

    Autor: mifish 24.11.16 - 13:00

    +1 interessanter artikel

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WHEELS Logistics GmbH & Co. KG, Münster
  2. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  3. Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, Bonn
  4. WWB Weser-Wohnbau Holding GmbH & Co. KG, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,80€
  2. 17,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme