Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Roboter: Japan plant robotische…

Nur logisch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur logisch...

Autor: Freedom 28.05.10 - 17:22

... denn Menschen waren nie auf dem Mond, da die Strahlung absolut tödlich ist.

2. ja endlich

Autor: lulula 28.05.10 - 18:10

Das war ja höchste Zeit, ich habe hier schon seit langem keine Mondlandungsverschwörungstheorien mehr gehört. Die kommen wohl langsam aus der Mode.

3. Re: Nur logisch...

Autor: Simon221 29.05.10 - 00:03

Freedom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... denn Menschen waren nie auf dem Mond, da die Strahlung absolut tödlich
    > ist.

Nur blöd das es spiegel auf dem mond gibt du heinz ^^
    Wurde mit lasern bewiesen ;)

4. Re: Nur logisch...

Autor: Nix bewiesen 29.05.10 - 06:48

Ohhh, mit Spiegeln bewiesen ? Wie Naiv bist Du denn ?
    Wirklich toller Beweis, der keiner ist !

Einen Spiegel konnte man unbemannt einfacher dort platzieren als einen Menschen zum Mond zu schicken.

Dumm nur für die Naiven, das die Russen das Unbemannt gemacht und damit bewiesen haben das es Unbemannt realisierbar war, zur damaligen Zeit, welcher aber bis vor kurzem Nasa wieder entdeckt wurde, da verschollen ...

Also nix ist bewiesen ...

Simon221 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Freedom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... denn Menschen waren nie auf dem Mond, da die Strahlung absolut
    > tödlich
    > > ist.
    >
    > Nur blöd das es spiegel auf dem mond gibt du heinz ^^
    > Wurde mit lasern bewiesen ;)

5. Re: Nur logisch...

Autor: 314159 29.05.10 - 11:39

Nix bewiesen schrieb:
    > Ohhh, mit Spiegeln bewiesen ? Wie Naiv bist Du denn ?
    > Wirklich toller Beweis, der keiner ist !
    >
    > Einen Spiegel konnte man unbemannt einfacher dort platzieren als einen
    > Menschen zum Mond zu schicken.
    >
    > Dumm nur für die Naiven, das die Russen das Unbemannt gemacht und damit
    > bewiesen haben das es Unbemannt realisierbar war, zur damaligen Zeit,
    > welcher aber bis vor kurzem Nasa wieder entdeckt wurde, da verschollen ...
    >
    > Also nix ist bewiesen ...
    >

nicht bewiesen? aber mit dem van-allen-gürtel auch nicht widerlegt *g

ich mein, die durchquerung des gürtels dauerte angeblich ne stunde(durchaus realistische schätzung) aber selbst wenn man nur mit ner aluminiumhülle und der höchsten strahlungskonzentration rechnet kommt man für die durchquerung nicht mal auf den wert, der in deutschland als maximum für beruflich bedingte dosis per gesetz festgeschrieben ist, wie gefährlich wird also sein ? genau... erhöhtes krebsrisiko und das wars.

ich mein, ich hatte im fortgeschrittenen physikalischen praktikum auch schon mit strahlung zu tun und wahrscheinlich allein durch die Cs137 probe(8h hats gedauert) mehr strahlung abbekommen als die leute da oben bekommen würden also erzähl doch bitte nicht solchen unsinn.

das der spiegel kein beweis für ne landung ist, ist schon klar aber so am rande bemerkt könnte man das auch anders formulieren. denn mal ehrlich, leute als naiv zu bezeichnen ist nicht die beste form der kritik. ein sarkastischer unterton macht einerseits mehr spaß und bringt die ansage genausogut rüber. als beispiel hier wäre sowas wie "und man kann auch nicht einfach eine fähre hochschicken, die den spiegel absetzt, nicht wahr?" besser gewesen aber im golem-forum treibt sich ja nur die geistige elite rum, nicht?

ach ja... was mir auch auffällt: kann es sein, dass leute sich eher mit dingen beschäftigen, die 40 jahre her sind und deren authentizität fraglich ist obwohl es deutlich wichtigeres gibt, worüber man sich gedanken machen könnte? zum beispiel was jetzt(!) grade so auf der welt vor sich geht? wie die wirtschaft läuft, was die politiker treiben aber nein... das könnte mich ja betreffen, kann also nicht von interesse sein aber ist ja jedem selbst überlassen was er mit seiner zeit anfängt x)

so far, ein schönes leben noch, 314159

6. Re: Nur logisch...

Autor: EgoTroubler 29.05.10 - 14:28

gähn... <0(((<

7. Re: Nur logisch...

Autor: X99 29.05.10 - 17:30

Richtig dumm nur, dass die Russen die Übertragung Live mitgehört haben und die Signale vom Mond kamen und somit mehr als bewiesen ist, dass die Amis auf dem Mond waren.
    Denn die UDSSR hätte sich damals nie im Leben sowas nehmen lassen. Die hätten als erste geschrien.

8. Re: Nur logisch...

Autor: ROFLnym 29.05.10 - 19:40

ROLF DU KETZER!!111einself Wie kannst du sowas behaupten? Warst du schonmal in Russland? Kennst du die Leute im Russischen Raumfahrt Ministerium? Hä? Die waren damals doch alle von den Amis gekauft man! ;D

lol, sorry aber das musste raus. Ich sehe es ähnlich.. Die Technik der Sowjets war gut genug, um alles mitzubekommen

9. Re: Nur logisch...

Autor: xyzxyz 30.05.10 - 23:50

Echt?
    Und Du hast dem Laser zugeschaut wie er zum Mond flog und dort von einem Spiegel reflektiert wurde?
    Hab die Sendung auch gesehen, das war kein Beweis!!!
    Man darf sich nicht durch Medien usw. beeinflussen lassen und sein eigenen Verstand benutzen, warum flog (laut Flugplan) Armstrong durch einen absolut tödlichen Gürtel kosmischer Strahlung und lebt noch und vor allem wenn die Strahlen so ungefährlich sind warum wurde bei absolut jeder weiteren Mission um diesen Gürtel ein großer Bogen gemacht?

Ich sage nicht das Menschen nie auf dem Mond waren, nur das es Armstrong nie war.

Aber das Problem ist, Tommy Lee Jones hatte in "MiB" recht, ein Mensch ist Intelligent, eine menge Menschen ist einfach nur einen Dumme Meute!!!

xyzxyz

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH, Wiesentheid
  2. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. DATAGROUP Köln GmbH, Köln, Einsatzgebiet Raum Köln / Leverkusen / Monheim / Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ + Versand
  2. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  3. 119,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

1. Geschäftszahlen: Sony hat 96,8 Millionen Playstation 4 verkauft
    Geschäftszahlen
    Sony hat 96,8 Millionen Playstation 4 verkauft

Gerüchte über GTA 6 als Exklusivspiel sind vermutlich Unsinn, dennoch: Die Vorbereitungen für die nächste Playstation laufen - jedoch wird die neue Konsole frühestens im April 2020 erscheinen, wie Sony nun offiziell bestätigt hat.

2. Javascript: NPM-Registry soll Konkurrenz bekommen
    Javascript
    NPM-Registry soll Konkurrenz bekommen

Nach einem Managementwechsel beim Unternehmen NPM und einigen Kündigungen sollen sich mehrere Konkurrenz-Produkte zur NPM-Registry in Entwicklung befinden. Das könnte der Open-Source-Community eine freie alternative Quelle für Javascript-Pakete ermöglichen.

3. Deutschland: Telefónica Deutschland konzentriert sich auf LTE-Ausbau
    Deutschland
    Telefónica Deutschland konzentriert sich auf LTE-Ausbau

Das Netz der Telefónica Deutschland soll in zahlreichen Regionen mit zusätzlichen LTE-Frequenzen aufgerüstet werden, "um höhere Kapazitäten und Geschwindigkeiten bereitzustellen."

1. 16:55

2. 16:34

3. 16:19

4. 13:50

5. 13:30

6. 13:10

7. 12:38

8. 12:20