1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Robotik: Hört der Mensch dem…

Warum sehen in letzter Zeit die vorgestellten Roboter sh scheiße aus ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum sehen in letzter Zeit die vorgestellten Roboter sh scheiße aus ?

Autor: tilmank 09.03.11 - 20:25

Ernsthaft, alles was ich hier in letzter Zeit zum Thema menschenähnliche Roboter mitbekommen habe, rangiert zwischen gruselig-niedlich und total daneben...

Warum macht man nicht einfach etwas in der Richtung, wie es bei I,Robot zu sehen war ?

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

2. Re: Warum sehen in letzter Zeit die vorgestellten Roboter sh scheiße aus ?

Autor: Mac Jack 09.03.11 - 23:50

Stimmt, warum fahren unsere Autos noch mit Benzin, warum baut nicht einfach mal irgendwer einen Fissionsreaktor ein? In der Welt von Fallout hats schließlich auch geklappt.

Wenn mich ein Roboter so anstarren würde dann wär der die längste Zeit seiner Existenz funktionsfähig gewesen... Einen Roboter mit Gesichtsmimik und zwar ohne hakelige Bewegungen oder seltsame Grimassen hat bisher noch niemand hinbekommen, wenn der aber relativ human aussieht dann verschwindet der wieder im bereits erwähnten Uncanny Valley.

* The president is a duck? *

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. thinkproject Deutschland GmbH, Köln, München
  2. Universität Bielefeld, Bielefeld
  3. Stadt Regensburg, Regensburg
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de