1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Roost: 9V-Block mit WLAN…

Macht durchaus Sinn.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Macht durchaus Sinn.

Autor: borg 09.01.15 - 18:48

Wenn ich mit geschlossener Zimmertür im Büro unterm Dach sitze, evtl. Radio an oder mit Headset in einer Telco, dann höre ich den RM im Hobby-Keller nicht - schon gar nicht, wenn dessen Türe ebenfalls zu ist.
    Ob die Signalisierung auf dem Händie, wenn das in der Ladestation im Flur steckt, sinn macht, ist jedoch zweifelhaft. Besser wären Alarmmeldungen mit Hinweis auf den auslösenden RM an allen im Lan eingemeldeten Geräten, PC, Notebook, Tablets, Smartphones, Smart-TV mit einem am höchsten priorisierten Hinweis. TV-Programm unterbrechen, überlagerndes Fenster öffnen, Telefonat unterbrechen und Memo anzeigen: "Rauchalarm Hobbiekeller!"

2. Re: Macht durchaus Sinn.

Autor: Efried 09.01.15 - 21:35

hmm ist doch über ein Mic einfacher zu detektieren....

3. Re: Macht durchaus Sinn.

Autor: Jasmin26 10.01.15 - 00:10

Wer die dinger überhört, der sollte zum hno-Arzt .... dann liegt da das problem

4. Re: Macht durchaus Sinn.

Autor: GeXX 10.01.15 - 13:58

Jasmin, du hast das Prinzip der Hausautomatisierung noch nicht verinnerlicht bzw. verstanden. Es geht nicht darum, dass man benachrichtigt wird, wenn man zu Hause ist.

Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich mal das Bügeleisen stecken lassen habe. Seither habe ich eins, welches sich nach 5 Min. Nichtbenutzung autom. abschaltet.

Letztes Wochenende hat ein neueingezogener Nachbar sein Untertischboiler in der Küche falsch angeschlossen, was unser ganzes Mieterhaus über nacht flutete.

Es geht darum, dass man frühzeitig über Gefahren informiert wird, wenn man nicht zu Hause ist um Schlimmeres abzuwenden.

Das Prinzip der entfernten Meldung außerhalb des Hauses, sei es Gas, Wasser oder Rauch macht auf jeden Fall Sinn.

5. Re: Macht durchaus Sinn.

Autor: Jasmin26 10.01.15 - 19:06

GeXX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jasmin, du hast das Prinzip der Hausautomatisierung noch nicht
    > verinnerlicht bzw. verstanden. Es geht nicht darum, dass man benachrichtigt
    > wird, wenn man zu Hause ist.
    >
    > Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich mal das Bügeleisen stecken
    > lassen habe. Seither habe ich eins, welches sich nach 5 Min. Nichtbenutzung
    > autom. abschaltet.
    >
    > Letztes Wochenende hat ein neueingezogener Nachbar sein Untertischboiler in
    > der Küche falsch angeschlossen, was unser ganzes Mieterhaus über nacht
    > flutete.
    >
    > Es geht darum, dass man frühzeitig über Gefahren informiert wird, wenn man
    > nicht zu Hause ist um Schlimmeres abzuwenden.
    >
    > Das Prinzip der entfernten Meldung außerhalb des Hauses, sei es Gas, Wasser
    > oder Rauch macht auf jeden Fall Sinn.

Du hast den sinn der rauchmelder nicht verstanden !!!
    er dient ausschliesslich der rettung von leben ! nach über 10 Jahre aktiven dienst bei der freiwilligen Feuerwehr weiss ich wovon ich rede ... und kann den "meisten Spinner" nur den Rat geben auf den ganzen blödsinn zu verzichten und die füsse in die Hand nehmen wenn die melder sich "melden" ...
    zumal man mit Sicherheit seinen versicherungsschutz riskiert wenn man diese wlan-batterien einsetzt, den meines wissen haben die keine zulassung in Verbindung mit einem rauchmelder

6. Re: Macht durchaus Sinn.

Autor: G-SRME 10.01.15 - 23:48

Dies macht nur einen Sinn, wenn es einen Mehrwert gegenüber nachweislich geprüften Rauchwanmelder gibt, sie der Norm entsprechen, dies ist dann de Fall, wenn in Deutschland die benannten Stellen bzw. zugelassenen Stellen dies bestätigt haben. Dazu ist die Kennzechnung VdS oder KRIWAN aussagefähig und nichts Anderes.

Dipl.-Ing. (AD) Prüfingenieur,
    G-SRME Rauchmeldererfassung,
    Rauchwarnmelder (autark) und Rauchmelder für BMZ's

7. Re: Macht durchaus Sinn.

Autor: nasenweis 11.01.15 - 12:30

borg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mit geschlossener Zimmertür im Büro unterm Dach sitze, evtl. Radio
    > an oder mit Headset in einer Telco, dann höre ich den RM im Hobby-Keller
    > nicht - schon gar nicht, wenn dessen Türe ebenfalls zu ist.
    > Ob die Signalisierung auf dem Händie, wenn das in der Ladestation im Flur
    > steckt, sinn macht, ist jedoch zweifelhaft. Besser wären Alarmmeldungen mit
    > Hinweis auf den auslösenden RM an allen im Lan eingemeldeten Geräten, PC,
    > Notebook, Tablets, Smartphones, Smart-TV mit einem am höchsten
    > priorisierten Hinweis. TV-Programm unterbrechen, überlagerndes Fenster
    > öffnen, Telefonat unterbrechen und Memo anzeigen: "Rauchalarm
    > Hobbiekeller!"

Sorry OT aber Händie und Hobbiekeller tat beim lesen echt weh.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen
  2. Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support
    KRAFT Baustoffe GmbH, München-Aubing
  3. Produktmanager / Product Owner (m/w/d) für 3D-Konfiguratoren
    W. & L. Jordan GmbH, Kassel
  4. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d)
    Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM), Tübingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  2. (u. a. A Plague Tale: Requiem, Far Cry 6, Age of Empires IV)
  3. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  4. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de