1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Scooter: Yamaha und Gogoro…

Top - Standards bitte!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Top - Standards bitte!

Autor: mxcd 12.09.18 - 09:06

JETZT wäre mal eine schöne Zeit, um dafür (und wenn man schon dabei ist gleich für 4-5 andere Fahrzeugklassen) einen Wechselakkustandard festzulegen.

Dann haben Hersteller nämlich Sicherheit und dann sollte es doch wundern, wenn nicht in kurzer Zeit auch diverse Tankstellen sowas anbieten.

Und wenn das für Roller funktioniert vielleicht auch irgendwann für Autos.

Und wenn das dann überall rumsteht kann man das vielleicht auch als Smartgrid basis nutzen.

Schon klar: ich träume.

2. Re: Top - Standards bitte!

Autor: plastikschaufel 12.09.18 - 09:17

Da stimme ich zu, Standards sind absolut notwendig.

Sowas wird sich nie durchsetzen, wenn jeder seine eigene Suppe kocht. Und unter den Umständen investiert da auch niemand zu viel rein.

3. Re: Top - Standards bitte!

Autor: crustenscharbap 12.09.18 - 09:20

Ich wünschte mir das auch. Aber das wird in Deutschland nie klappen. Jeder macht sein eigenen Brei und irgendwann gehen die daran kaputt. Siehe Radverlieh oder Bahn Tickets kaufen. Für jeden Kreis braucht man eine eigene App und man muss sich jedes mal registrieren. Die Verkehrsverbunde entfernen nun ihre Apps, weil es keiner macht.

4. Re: Top - Standards bitte!

Autor: TrollNo1 12.09.18 - 09:40

Und bitte nicht sowas...

https://xkcd.com/927/

Die Idee hab ich scon lange. Wechselakku und fertig. Wenn man in nem Akku-Abo ist, werden auch die Autos billiger, weil man den Akku eben nicht kaufen muss. Geht über die Miete bzw. man bezahlt den Akku indirekt beim Aufladen über die Gebühr mit.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

5. Re: Top - Standards bitte!

Autor: Onkel Ho 12.09.18 - 10:22

Wenn Honda da noch mit aufspringt wäre es quasi Standard für Roller in Asien.

6. Re: Top - Standards bitte!

Autor: |=H 12.09.18 - 11:41

Ja wäre schon. Aktuell sind nicht mal die Akkus/Anschlüsse von zwei ähnlichen Rollern des selben Herstellers kompatibel. Zum Beispiel bei Super SOCO.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  2. Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD), Bonn
  3. über duerenhoff GmbH, Filderstadt
  4. InVision AG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de