Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Scratch: Musikindustrie will…

Worum geht es hier?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Worum geht es hier?

Autor: EQuatschBob 25.01.16 - 18:46

Der Artikel ist entweder schlecht recherchiert oder schlecht geschrieben oder beides oder ich bin einfach zu dumm. Was ist "scratch" genau? Welche Rechte werden dadurch (angeblich) verletzt? Ich programmiere seit vielen, vielen Jahren, aber wegen keiner Zeile C hat sich je die Musikindustrie bei mir gemeldet.

2. Re: Worum geht es hier?

Autor: Niaxa 25.01.16 - 21:14

http://bfy.tw/3ufP

Freut mich wenn ich helfen konnte.

3. Re: Worum geht es hier?

Autor: Wolk 25.01.16 - 22:14

Sollte aber wohl kaum Sinn der Sache sein nach dem Lesen eines Artikels erstmal Google zu bemühen um überhaupt zu erfahren, worum es da geht ...
    Einfach diesmal mies von Golem geschrieben.

4. Re: Worum geht es hier?

Autor: deadeye 25.01.16 - 23:41

Ich dachte mir am Anfang auch wie durch eine Programmiersprache Urheberrechtsverletzungen begangen werden.

Der Artikel schafft mehr Klarheit: https://torrentfreak.com/creative-kids-turn-mit-website-into-a-piracy-haven-160123/
    Ich habe den Link aus dem Artikel.

Was soll man dazu noch groß sagen? Gefangen in einem System, dass überhaupt keine Beziehung mehr zur Natur hat. Wir haben uns entfremdet. Erzähl mal einem Kind etwas über das Urheberrecht. Das Kind wird dieses Konzept automatisch hinterfragen. Das was wir schon lange verlernt haben. Wir nehmen es als gegeben hin... Ist halt so. Fertig aus.

5. Re: Worum geht es hier?

Autor: korona 26.01.16 - 00:34

Ein Kind würde auch hinter fragen warum ein Bäcker einem kein Brot so gibt wenn man eines will oder warum man steuern zahlen muss

6. Re: Worum geht es hier?

Autor: Peter Brülls 26.01.16 - 07:57

deadeye schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------