1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Segway Apex H2: Elektromotorrad…

150 km/h VMax?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 150 km/h VMax?

Autor: flasherle 07.04.21 - 09:33

Was will man dann damit? Nur zur nächsten Eisdiele und zurück?

2. Re: 150 km/h VMax?

Autor: ikso 07.04.21 - 09:44

Damit kannst du auf der Rennstrecke von der Box auf Klo fahren und zurück.

3. Re: 150 km/h VMax?

Autor: sambache 07.04.21 - 09:53

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was will man dann damit? Nur zur nächsten Eisdiele und zurück?

Is für große Wohnungen ;-)

4. Re: 150 km/h VMax?

Autor: Dwalinn 07.04.21 - 10:22

schneller als eine 125er und damit kann man auch gut Spaß haben.

5. Re: 150 km/h VMax?

Autor: theFiend 07.04.21 - 10:33

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Das selbe wie mit jedem anderen Motorrad im Straßenverkehr. Darüber ist nur für die Renne interessant, und ein paar Lebensmüde auf der AB...

6. Re: 150 km/h VMax?

Autor: Conqi 07.04.21 - 10:36

Der Rest der Welt darf abseits von Rennstrecken generell nicht über 130 fahren und hier reicht das dann plötzlich nur noch für den Ausritt ins Nachbardorf.

Viele Motorradfahrer haben gar kein Interesse an 200 km/h auf der Autobahn, sondern fahren lieber Landstraßen und ich hoffe, da stellen 150 als Höchstgeschwindigkeit kein Problem dar.

7. Re: 150 km/h VMax?

Autor: theFiend 07.04.21 - 10:46

Ich glaub für diejenigen die meinen ein Problem damit zu haben, sind entweder noch nie wirklich Motorrad gefahren, oder sind super Rennstreckenprofis.. oder natürlich lauter illegale Nightrider :P

8. Re: 150 km/h VMax?

Autor: flasherle 07.04.21 - 10:59

ach es gibt ja auch keine verbindungsetappen mit schnellstraßen und ähnlichem....

9. Re: 150 km/h VMax?

Autor: theFiend 07.04.21 - 11:44

flasherle schrieb:
    > ach es gibt ja auch keine verbindungsetappen mit schnellstraßen und
    > ähnlichem....

Wenn dir da 150 nicht reichen, hast echt ein Problem... aber ne, da wo es echt spaß macht gibt es sowas auch nicht...

10. Re: 150 km/h VMax?

Autor: Denkanstoss 07.04.21 - 11:54

Spielt keine Rolle, da wir demnächst eh alle max. 130 km/h fahren dürfen

11. Re: 150 km/h VMax?

Autor: nightkids 07.04.21 - 13:02

Denkanstoss schrieb:
    > Spielt keine Rolle, da wir demnächst eh alle max. 130 km/h fahren dürfen

totaler schwachsinn

12. Re: 150 km/h VMax?

Autor: unbuntu 07.04.21 - 14:24

Stimmt, Deutschland und unbegrenztes Rasen ist wie USA und Waffen.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

13. Re: 150 km/h VMax?

Autor: chefin 07.04.21 - 16:40

flasherle schrieb:

95% der Motorradfahrer sind nicht auf der Autobahn mit 300 unterwegs in Turnschuh und kurzen Hosen.

Ich nehme dich gerne mal mit auf meiner Maschine, 50PS, 160 Spitze und wir lassen es mal krachen. Bitte geschlossenen Helm tragen, ich hasse es wenn man mir in den Nacken kotzt.

Und mit einer 60KW E-Maschine mit einer 300km Reichweite würde ich dich sowas von abledern. Ich fahre im verbund mit RR und großen KTMs und bin nur knapp hinter denen. Kommt halt auf die Strecke an, aber wie gesagt: 95% fahren kurven und nicht Autobahn und da musst schon stramme hosen haben um mit 100 durchzupfeifen.

14. Re: 150 km/h VMax?

Autor: ikso 07.04.21 - 17:29

Es geht doch gar nicht wirklich um die Endgeschwindigkeit, sonder mehr um die Beschleunigung.
    Mit einem Motorrad möchte man doch gerne mal eine Bergstrecke fahren und mal schön beschleunigen. Wenn das Teil auf einer gerade über 4s von 0 auf 100 braucht, dann will ich nicht wissen wie das Teil bergauf geht.

15. Re: 150 km/h VMax?

Autor: xSureface 07.04.21 - 17:35

und du glaubst wenn da 3,3sek von 0 auf 100 steht, dass du beim Berg nen großen unterschied merkst zu4sek merkst? Gerade wenns nen E-Motor ist, wirst du da keinen Unterschied merken.

16. Re: 150 km/h VMax?

Autor: maxpower 07.04.21 - 20:33

ich glaub du hast mal was geschrieben was mir so gar nicht gepasst hat ... :) aber in dem fall geb ich dir sowas von recht! das einzige, bei der beschleunigung könnens noch bissl nachschärfen. die 100 km/h macht wahrscheinlich auch deine schneller als in 4 sekunden ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  2. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Lübbenau
  3. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires III: Definitive Edition für 12,99€, F1 2020 für 13,99€, Mad Max für 4...
  2. 23,99€
  3. (u. a. Star Wars Battlefront 2 für 7,99€, A Way Out für 5,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme