Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitssystem: Volvo will…

Motoradfahrer und Autofahrer müssen sich nur an Verkehrsregeln halten...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Motoradfahrer und Autofahrer müssen sich nur an Verkehrsregeln halten...

Autor: jungundsorglos 20.12.14 - 08:06

und nicht mutwillig überholen oder gefährliche Manöver machen mit überhöhter Geschwindigkeit.

Die Aggression einiger Autofahrer und Motorradfahrer wenn sie wissen dass sie nichts zu befürchten haben im Vergleich, ist bemerkenswert.

Das reflexartige Schreien nach einem Helm und anderer "Gründe" kommt meistens eh von Raudis die nicht gewillt sind anzupassen und andere Verkehrsteilnehmer zu achten.
    Mit angepasster Geschwindigkeit und Verhalten wäre so einiges zu vermeiden. Das aggressive Verhalten von Autofahrern gegenüber Fußgängern und Radfahrern die weniger Schutz als sie haben ist sehr auffällig und sollte deutlich mehr geahndet werden.

Die Sympathisanten die das rechtfertigen sind meist auch Autofahrer die ganz billig die Schuld beim anderen suchen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.14 08:11 durch jungundsorglos.

2. Re: Motoradfahrer und Autofahrer müssen sich nur an Verkehrsregeln halten...

Autor: 0xDEADC0DE 20.12.14 - 09:53

Also ich überholle immer "mutwillig". ;) Aber halt nur da, wo es geht. Neulich bin ich einem Auto hinterher gefahren, dass in einem 30er Bereich an einem parkenden Auto sehr langsam vorbeigefahren ist... als ich dann neben dem Auto war, kam ein Radfaher entgegen und der hat sich dann an mir vorbeigequetscht, war nicht viel Platz, höchstens 30 cm. Ich stand aber schon und eigentlich hätte er gar nicht fahren dürfen, auch wenn er theoretisch Vorfahrt gehabt hätte weil:
    1. Ich war schon in der Engstelle.
    2. Er fuhr ohne Licht und ich konnte ihn somit nicht sehen.
    3. Ist es einfach nur dumm an so einer Stelle mit Gewalt weiterzufahren. Ich wäre an seiner Stelle stehen geblieben und hätte die Autos passieren lassen.

3. Re: Motoradfahrer und Autofahrer müssen sich nur an Verkehrsregeln halten...

Autor: eiapopeia 01.01.15 - 13:34

Du hast trotz Gegenverkehr überholt. Deine Schuld.
    Er hat Teilschuld, weil er kein Licht hat, mehr aber auch nicht. Ist an deinem Auto kein Licht , so dass du ihn "nicht sehen konntest"?
    Wenn der Gegenverkehr ein Auto gewesen wäre, hättest du dann auch von dem gefordert, dass er doch stehen bleiben müssen und dich überholen lassen solle?

Radfahrer sind →gleichberechtigte← Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten :/

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GBA Laborgruppe, Hamburg-Harburg
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel
  3. STILL GmbH, Hamburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Vlotho

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 14.11.)
  3. 46,99€ (Release 19.10.)
  4. ab 69,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.10.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

1. HTTPS: Browser wollen alte TLS-Versionen 2020 abschalten
    HTTPS
    Browser wollen alte TLS-Versionen 2020 abschalten

In einer gemeinsamen Aktion kündigen die vier großen Browserhersteller an, dass sie die TLS-Versionen 1.0 und 1.1 im Jahr 2020 nicht mehr unterstützen wollen.

2. T-Mobile: Pacbot prüft Security- und Compliance-Richtlinien der Cloud
    T-Mobile
    Pacbot prüft Security- und Compliance-Richtlinien der Cloud

Mit Pacbot legt T-Mobile seine Policy-as-Code-Plattform offen. Diese bemerkt und behebt zum Teil Verstöße gegen Compliance- und Security-Richtlinien auf Cloudplattformen. Zunächst läuft Pacbot in AWS.

3. Dell UltraSharp 49: Gewölbtes Display mit 1,2 Metern Länge für den Schreibtisch
    Dell UltraSharp 49
    Gewölbtes Display mit 1,2 Metern Länge für den Schreibtisch

Der Dell Ultrasharp 49 ist ein Curved-Display mit einer Auflösung von 5120 x 1440 Pixeln, der mit 1,2 Metern extrem lang ist. Dadurch erspart sich der Nutzer zwei nebeneinander stehende Displays mit unschönem Rand in der Mitte.

1. 10:09

2. 08:50

3. 08:35

4. 08:07

5. 07:44

6. 07:35

7. 07:08

8. 19:04