1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonnenenergie: Solarzellen werden…

Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: John2k 04.08.14 - 13:59

    Schon hat man 11% weniger Wärme in warmen Monaten im Haus.

  2. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: Flasher 04.08.14 - 14:29

    Fragt sich nur wie hoch der Literpreis ist und wie Witterungsbeständig das Zeug ist.

  3. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: _2xs 04.08.14 - 14:42

    Da es schon ein Oxid ist, könnte man Hoffnung haben. Bei dem Preis -> Titan eher nicht.

  4. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: mastermass 04.08.14 - 15:00

    _2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da es schon ein Oxid ist, könnte man Hoffnung haben. Bei dem Preis -> Titan
    > eher nicht.


    Titan : Sauerstoff = 2 : 3 da -> CaTiO3


    " Bei der Produktion wird eine Flüssigkeit aus Metallen und organischen Bestandteilen auf ein poröses Substrat aus dem bekannten Weißpigment Titandioxid, das in jeder Zahnpasta vorkommt, aufgetragen." Quelle :http://www.ingenieur.de/Themen/Photovoltaik/Das-Mineral-Perowskit-verspricht-billigere-Solarzellen


    Diese Info stammt übrigens aus MÄRZ 2014 !! Kannste mal sehen, was einem hier als "NEWS" verkauft wird....

  5. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: LesenderLeser 05.08.14 - 10:54

    Der Artikel stand, soweit ich mich erinnere in der April Ausgabe von Technology Review, aus dem Heise Zeitschriftenverlag.

    Auf Golem wird sowieso nur abgeschrieben. Damit es nicht so auffällt nun halt zeitversetzt.

    Wollt ihr die morgigen Golem Artikel heute lesen? Geht auf theverge.com

  6. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: Oldy 05.08.14 - 11:32

    mastermass schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > _2xs schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da es schon ein Oxid ist, könnte man Hoffnung haben. Bei dem Preis ->
    > Titan
    > > eher nicht.
    >
    > Titan : Sauerstoff = 2 : 3 da -> CaTiO3
    >
    > " Bei der Produktion wird eine Flüssigkeit aus Metallen und organischen
    > Bestandteilen auf ein poröses Substrat aus dem bekannten Weißpigment
    > Titandioxid, das in jeder Zahnpasta vorkommt, aufgetragen." Quelle
    > :www.ingenieur.de
    >
    > Diese Info stammt übrigens aus MÄRZ 2014 !! Kannste mal sehen, was einem
    > hier als "NEWS" verkauft wird....

    Sie das mal positiv. Golem hat so lange gebraucht, weil man es erst einmal auf Wahrheitsgehalt und Machbarkeit überprüft hat.

  7. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: elf 05.08.14 - 12:05

    > Diese Info stammt übrigens aus MÄRZ 2014 !! Kannste mal sehen, was einem
    > hier als "NEWS" verkauft wird....

    Ich kannte es noch nicht. Für mich IST es eine news. Für andere offensichtlich auch, sonst bräuchte man den Artikel nicht zu lesen (oder gar zu kommentieren).

  8. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: elf 05.08.14 - 12:08

    LesenderLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Artikel stand, soweit ich mich erinnere in der April Ausgabe von
    > Technology Review, aus dem Heise Zeitschriftenverlag.

    Das finde ich ja geil: Auf heise wird regelmäßig darüber gelästert, dass deren News uralt seien, weil diese schon längst auf Golem veröffentlicht wurde.

    > Wollt ihr die morgigen Golem Artikel heute lesen? Geht auf theverge.com

    Und von wem schreibt theverge.com ab? Und von wem derjenige? ...

  9. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: Dwalinn 05.08.14 - 13:19

    Ist doch klar jeder schreibt von jeden ab.... wie sonst kann man so viele News am Tag veröffentlichen ohne massenhaft Journalisten zu beschäftigen.... es ist ein geben und nehmen

  10. Re: Damit die Hauswand und das Dach vollständig anmalen

    Autor: elf 05.08.14 - 14:27

    Letztendlich ist das doch überhaupt nichts Neues. Steht sogar in den FAQ

    https://forum.golem.de/faq/faq/golem.de-klaut-texte-von-anderen/111,3126231,3126231,read.html#msg-3126231

    (wenn sie denn überhaupt jemand liest...)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  2. Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Nürnberg
  3. Dräger Medical Deutschland GmbH, Lübeck
  4. Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


    Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
    Interview
    "Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

    Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
    Ein Interview von Peter Steinlechner

    1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
    2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

    Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
    Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
    Bose zeigt Sonos, wie es geht

    Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
    Ein Praxistest von Ingo Pakalski

    1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
    2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
    3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

    1. Berlin.de: Zu viele Cookies, um sie auflisten zu können
      Berlin.de
      Zu viele Cookies, um sie auflisten zu können

      Das Portal Berlin.de verbindet Tracking und einen Termin beim Einwohnermeldeamt, Privates und Staatliches. Die neuen Eigentümer nennen es einen "Schatz", die Datenschutzbeauftragte "absolut inakzeptabel".

    2. Mobilfunk: Congstar bietet eSIM im Kartentausch an
      Mobilfunk
      Congstar bietet eSIM im Kartentausch an

      Bestandskunden von Congstars Vertragstarifen können ab sofort von einer normalen SIM-Karte auf eine eSIM wechseln. Neukunden können nicht direkt einen Vertrag mit eSIM buchen, sondern müssen erst eine herkömmliche SIM beantragen.

    3. Siemens: Ingenieure sollten programmieren können
      Siemens
      Ingenieure sollten programmieren können

      Siemens will von Bewerbern Grundkenntnisse in Programmiersprachen, Machine2Machine und im Umgang mit der Cloud. Doch das ist noch nicht alles.


    1. 15:54

    2. 15:32

    3. 14:53

    4. 14:28

    5. 13:54

    6. 13:25

    7. 12:04

    8. 12:03