1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soylent-Flüssignahrung: Die…

Wurde das Foto manipuliert?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wurde das Foto manipuliert?

Autor: Zensurfeind 31.05.16 - 13:38

Oder ist die Haut des Mannes echt so Grau und Fahl?
    Der sieht nicht gesund aus.

2. Re: Wurde das Foto manipuliert?

Autor: frank93 01.06.16 - 17:18

klar wurde das "manipuliert" auf mehreren ebenen. es wurde mit einer digitalkamera geknipst, von vornherein, und danach von ca. drei leuten und zig filtern bearbeitet, die sich alle nur auf instagram-level damit auskennen. einer davon war ich selbst. gefiel mir so besser als zuvor. (betonung auf: mir.) :)

3. Re: Wurde das Foto manipuliert?

Autor: gadthrawn 08.06.16 - 12:14

frank93 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klar wurde das "manipuliert" auf mehreren ebenen. es wurde mit einer
    > digitalkamera geknipst, von vornherein, und danach von ca. drei leuten und
    > zig filtern bearbeitet, die sich alle nur auf instagram-level damit
    > auskennen. einer davon war ich selbst. gefiel mir so besser als zuvor.
    > (betonung auf: mir.) :)

Ich hätte es nach Bearbeitung (vorher kenne ich es ja nicht) als
    - Mittfünfziger, etwas kränklich, wahrscheinlich Veganer
    eingestuft. Und dazugedacht: kein Wunder bei der Ernährung.

Bei solchen Manipulationen fehlt Gesichtsfarbe (das ist bei mir Einstufung kränklich oder Veganer) und Falten / weiße Haare treten stärker hervor (macht alt)

Probier es das nächste Mal doch lieber mit einem SW Bild oder prof Photografen.

Hier war letztens schon ein Photo auf golem von Randall Munroe auf dem er gegenüber anderen neuen stark gealtert aussieht. Irritierende Schatten, wirkt damit eher wie 40 statt wie 30.

4. Re: Wurde das Foto manipuliert?

Autor: urghss 22.06.16 - 09:03

gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Bei solchen Manipulationen fehlt Gesichtsfarbe (das ist bei mir Einstufung
    > kränklich oder Veganer) und Falten / weiße Haare treten stärker hervor
    > (macht alt)

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage älter, aber was ist das bitte für eine aussage?!

Deine Text impliziert das Vegane Ernährung gleich Mangelerscheinung bedeutet, und das ist mehr als blödsinnig.

Jemand der sich nur von Fastfood ernährt hat genauso eine Mangelerscheinung wie jemand der nur Fleisch ist oder sich FALSCH Vegan ernährt.

Bis auf B12 (was Tieren zugefüttert wird! Das Wächst nicht in der Kuh) kann man über eine gesunde ausgewogene Ernährung als Veganer Mensch alle Nährstoffe aufnehmen die man benötigt und sieht sogar ganz normal aus...

5. Re: Wurde das Foto manipuliert?

Autor: gadthrawn 23.06.16 - 16:22

urghss schrieb:
    > Deine Text impliziert das Vegane Ernährung gleich Mangelerscheinung
    > bedeutet, und das ist mehr als blödsinnig.

Der Text basiert auf der Wahrnehmung der predigenden Veganer die ich die letzten Jahrzehnte kennengelernt habe.

> Bis auf B12 (was Tieren zugefüttert wird! Das Wächst nicht in der Kuh)

Nur wenn ein Veganer Gehirnwäsche betrieben hat, stimmt die Aussage.

B12 wird von Bakterien und Mikroorganismen gebildet. Wiederkäuer wie Schafe oder Kühe haben praktischerweise genug Bakterien und Mikroorganismen in den vier Mägen (genauer Pansen und Netzmagen) um eben genug B12 für das Tier zu bilden. Also praktisch - ja das wächst genau in der Kuh.

Raubtiere nehmen das B12 über ihre Nahrung auf.

Allesfresser wie Hausschweine bekommen B12 zugefüttert, da die eben nicht wie in freier Natur genug aus ihrer Nahrungsquelle bekommen - und ohne ihr Futter nicht vernünftig verarbeiten. Nimmt du teurere Marken wie Iberisches Schwein in Freilandhaltung - holen die sich das eben aus der Umgebung - da wird dann nichts zugefüttert.

Selbst Würmer nehmen B12 über Fressen auf. Bei Befall eines Menschen mit Fischbandwürmern haben die ein Schlemmermenü - und Menschen schnell B12 Mangelerscheinungen.

Und ja - die Vegener die ich kenne haben eben diese ungesunde Gesichtsfarbe, oder frühe Faltenbildung.

6. Re: Wurde das Foto manipuliert?

Autor: urghss 24.06.16 - 08:06

Wenn die Veganer die du kennst, solch ein aussehen haben, haben diese menschen ein offensichtliches Problem mit Ernährung.

Wenn man sich am ende nur von Fertig Lasagne ernähren würde, hätte man das gleich Problem, Mangelerscheinungen.

Das Tiere B12 über Ihr futter in der Natur zu sich nehmen ist mir soweit klar. Jedoch ist es ein Irrglaube dass alle Tiere glücklich auf der weide leben und dort das Gras fressen würden. Viele Tiere erhalten doch nichts anderes mehr als Tierfutter in irgendeiner form.

Und es hat auch nichts mit Gehirnwäsche zu tun, eine Kuh produziert nicht einfach so aus sich heraus B12, das wird über Nahrung zu sich genommen und landet ohne frage über Fleischkonsum im Menschen. Jedoch fressen viele Tiere eben nicht mehr in der Natur glücklich auf der Weide.

Es ist übrigens richtig, es gibt verdammt viele Veganer/Vegetarier die missionierend unterwegs sind und das ist einfach nur hochgradig bescheuert.
    Jedoch sind mir in meinem ganzen leben nicht so viele Vegane missionierende Idioten untergekommen, wie jetzt Fleischessende Menschen die mir erzählen welche Mangelerscheinungen ich habe und wie richtig doch das essen von Fleisch ist. Viele kommen einfach nicht damit klar das man ohne das heilige fleisch super über die runden kommt ohne zu sterben und sehen sich in Ihrem persönlichen leben bedroht den Fleischkonsum nicht mehr rechtfertigen zu können, hochgradig nervig und anstrengend bei jeder Mahlzeit sich dumme Kommentare anhören zu dürfen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gruppenleitung (m/w/d) Sales Systems (eCommerce)
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, München
  2. IT-Infrastructure-Engineer*in (m/w/d)
    Landkreis Tübingen, Tübingen
  3. Senior Digital Business Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Storage Architekt (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Zuffenhausen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 823,99€
  2. 59€ (Bestpreis mit Amazon)
  3. 269€ (Vergleichspreis 393€)

Haben wir etwas übersehen?