-
"Fehlgeschlagen"?
Autor: Emoticons 22.07.19 - 23:53
Ein Test ist dazu da etwas zu testen, solange man Daten erhält ist ein unvorhergesehenes Ereignis nicht gleich ein Fehlschlag.
Übrigens teilte Musk via Twitter mit, dass das Leck nach dem eigentlichen Test auftrat. -
Re: "Fehlgeschlagen"?
Autor: chefin 23.07.19 - 09:10
Emoticons schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Test ist dazu da etwas zu testen, solange man Daten erhält ist ein
> unvorhergesehenes Ereignis nicht gleich ein Fehlschlag.
> Übrigens teilte Musk via Twitter mit, dass das Leck nach dem eigentlichen
> Test auftrat.
Du meinst: hey ihr seit im All...also nicht aufregen, das der Rückweg nicht erwartungsgemäss läuft. Ich kümmer mich aber um eure Familien, keine Angst.
Ja, tests sind dazu da, Fehler aufzuzeigen. Aber ein Test mit Fehler bedeutet nunmal auch, das man noch NICHT bereit zum Einsatz ist. Erst ein völlig fehlerfreier Test bestätigt die volle Einsatzbereitschaft. Zu erklären, man wüsste den Fehler und würde nun einfach etwas ändern das dieser Fehler nicht mehr auftritt reicht nicht. Das der Fehler überhaupt aufgetreten ist, deutet drauf hin, das man eben nicht alles schon vorher berechnen und simulieren kann. Und daher ist es auch unwahrscheinlich das man nach einer Änderung sicher ist, nicht neue Fehler eingebaut zu haben. -
Re: "Fehlgeschlagen"?
Autor: tovi 23.07.19 - 09:13
Ich glaube die Ingenieure von SpaceX wissen das schon richtig einzuschätzen.
Bei den Experten hier im Golem-Forum bin ich mir da nicht so sicher.