Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sportcoupé Dezir: Renault weckt…

160km Reichweite - sehr witzig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: ichbinsmalwieder 09.07.10 - 17:18

Wohin soll man damit fahren?
    Zum Einkaufen?
    Ins Büro?

Sowas gehört auf die Autobahn - und bei Tempo 180 werden wohl kaum 160 km rausspringen.

(Obwohl - mit 180 ist man ja eine Verkehrsbehinderung)

2. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Kannst ja immer 09.07.10 - 17:33

viele Pausen machen ^^.

1 Stunde fahren 24h warten, bis der wieder aufgeladen ist und weiter fahren. :D Da brauchst dann aber sehr lange ...

3. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: kwerti 09.07.10 - 17:39

Kannst ja immer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > viele Pausen machen ^^.
    >
    > 1 Stunde fahren 24h warten, bis der wieder aufgeladen ist und weiter
    > fahren. :D Da brauchst dann aber sehr lange ...

3 Minuten zum Wechseln ... aber trotzdem.... Wahrscheinlich muss man jede oder jede 2. Ausfahrt raus und wechseln *G*

4. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Treadmill 09.07.10 - 18:07

Quark, Akkufahrzeuge über die Autobahn kreuzen lassen und Auffahren zum Akku-Wechsel... ;)

5. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Steves Job 09.07.10 - 18:12

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Quark, Akkufahrzeuge über die Autobahn kreuzen lassen und Auffahren zum
    > Akku-Wechsel... ;)

Gut, dass das kein Apple-Auto ist!

6. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Treadmill 09.07.10 - 18:15

Geht auch, nur wird das Auto dann auf dem Auflieger festgehakt und du musst erstmal per Kreditkarte das andere lösen, dann geht's weiter :P

7. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: blub 09.07.10 - 20:22

junge junge, das ist kein alltagsauto. das zeigt man her und ist nicht zum kilometer fressen gedacht. und zeigen geht in langsam halt auch besser (obwohl 180 km/h dafuer definitiv schon zu schnell ist). zeig mir einen der mit einem ferrari jeden tag ueber 100 km zur arbeit faehrt...

ichbinsmalwieder schrieb:
    > Wohin soll man damit fahren?
    > Zum Einkaufen?
    > Ins Büro?
    >
    > Sowas gehört auf die Autobahn - und bei Tempo 180 werden wohl kaum 160 km
    > rausspringen.
    >
    > (Obwohl - mit 180 ist man ja eine Verkehrsbehinderung)

8. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: uru 10.07.10 - 00:14

20 min mit vollgas auf der autobahn :) Dann darf man mit dem ADAC express zurückfahren LOL

9. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: -gast- 10.07.10 - 01:35

Die meissten fahren mit ihrem Auto weniger als 80km pro Tag. Da würde der Akku also für 2 Tage reichen - was aber nicht nötig ist da ja der Akku jeden Abend wieder geladen wird.
    Zum verreisen ist diese Fahrzeug eh ungeeignet, Sportlicher Wagen != Reisetaugliche Limousine/Kombi.

Was heutzutage Fehlt ist im Grunde nur ein 3-4mal so starker Akku der günstig herzustellen ist. Der Erfinder wird reich bei dem was heutzutage alles von mobilen Energiespeichern abhängig ist.
    Gäbe es einen solchen Akku würden sich Elektroautos verkaufen wie warme Semmeln, Smartphones werden leichter und halten länger und Notebooks müssen nicht jeden Tag wieder geladen werden.

10. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: OxMox 10.07.10 - 07:55

Jetzt verstehst du endlich! Das ist von der FDP forciert!
    Ein riesen Programm um Hoteliers und die Atomlobby zu unterstützen! ;)

11. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: zui 10.07.10 - 08:41

Die MEISTEN nutzen auch öffentliche Verkehrsmittel und brauchen dafür kein Auto.

12. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: nutzer 10.07.10 - 10:32

Wohl eher nur in großen Städten, die MEISTEN Deutschen wohnen dort aber nicht.

13. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Johnny Cache 10.07.10 - 10:52

-gast- schrieb:
    > Die meissten fahren mit ihrem Auto weniger als 80km pro Tag. Da würde der
    > Akku also für 2 Tage reichen - was aber nicht nötig ist da ja der Akku
    > jeden Abend wieder geladen wird.

Das letzte worauf ich mich verlassen würde ist daß der Akku tatsächlich wirklich jeden einzelnen Tag geladen wird oder gar geladen werden kann.
    Was immer auch der Grund sein mag daß man es mal nicht tut, in jedem Fall sollte man am nächsten Tag trotzdem damit noch in die Firma fahren können.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

14. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Robin Wut 10.07.10 - 11:01

Johnny Cache schrieb:

> Das letzte worauf ich mich verlassen würde ist daß der Akku tatsächlich
    > wirklich jeden einzelnen Tag geladen wird oder gar geladen werden kann.
    > Was immer auch der Grund sein mag daß man es mal nicht tut, in jedem Fall
    > sollte man am nächsten Tag trotzdem damit noch in die Firma fahren können.

Richtig...mein Benziner fährt ja auch trotzdem weiter auch wenn ich mal das Tanken, aus welchem Grunde auch immer, vergessen haben sollte. Auf der Skala meiner Tankuhr steht ja auch 1/1 - 1/2 - Reserve - Ignore :-D

15. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Johnny Cache 10.07.10 - 11:08

Robin Wut schrieb:
    > Richtig...mein Benziner fährt ja auch trotzdem weiter auch wenn ich mal das
    > Tanken, aus welchem Grunde auch immer, vergessen haben sollte. Auf der
    > Skala meiner Tankuhr steht ja auch 1/1 - 1/2 - Reserve - Ignore :-D

Genau, selbst beim bisher ungünstigsten Verbrauch meiner Karre, was waren irgendwas um die 19,x l waren, hätte die Karre noch eine maximale Reichweite von über 400 km gehabt, womit also mehrere Fahrten möglich gewesen wären.
    Wenn man natürlich so lange fährt bis sich die Tanknadel überhaupt nicht mehr erheben möchte braucht man sich nicht zu wundern wenn man eines Tages mal liegen bleibt. Aber selbst in diesem Fällen kann man noch einen Reservekanister im Kofferraum haben, was bei den Elektroautos nicht der Fall sein wird.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

16. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Gasgeber 10.07.10 - 15:07

Ein Bugatti Veyron läßt bei Vollgas 15 l pro Minute durch den Motor... bei einem 100 l Tank könnte man damit knapp 7 Minuten lang fahren... das sind grade mal 50 km, bei 400 km/h... da ist der Dezir hier geradezu ein Traum dagegen.

Bye,

17. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Autofanatic 11.07.10 - 12:08

Die Benzinautos haben auch mal klein angefangen... Ich glaube kaum das 1910 jemand an einem Auto gezweifelt hat nur weil es keine 200 schafft und damit noch 400 km kommt. ;)

Wir sind nur alle viel zu verwöhnt und anspruchsvoll geworden.

PS: Mein Vehicle schafft übrigens kaum 200 weswegen ich meisten nur 130 fahre. Dann bei einem Verbrauch von knappen 5-6 Litern... und das gute Stück ist 15 Jahre alt.

18. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: felicius 12.07.10 - 09:18

da müsste es doch möglich sein in die autobahn nen kontaktloses ladegerät zu integrieren, so das die fahrzeuge bei der fahrt geladen werden...

19. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: e-karre 12.07.10 - 09:53

felicius schrieb:
    > da müsste es doch möglich sein in die autobahn nen kontaktloses ladegerät
    > zu integrieren, so das die fahrzeuge bei der fahrt geladen werden...

Von der Theorie her grandios!
    Nur die Umsetzung stelle ich mir alle andere als schwierig vor.

20. Re: 160km Reichweite - sehr witzig

Autor: Robin Wut 12.07.10 - 20:52

felicius schrieb:
    > da müsste es doch möglich sein in die autobahn nen kontaktloses ladegerät
    > zu integrieren, so das die fahrzeuge bei der fahrt geladen werden...

Klar, einfach Dauermagnete in die Fahrbahndecke einlassen und dann im Fahrzeugboden ne Induktionsspule einbauen. ggg

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  2. SMR Automotive Mirrors Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG, Ratingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

1. Politische Werbung: Google veröffentlicht Datenbank aller Werbekunden
    Politische Werbung
    Google veröffentlicht Datenbank aller Werbekunden

Die großen IT-Konzerne haben mehr Transparenz bei politischer Werbung versprochen. Nach Facebook zeigt nun auch Google die Herkunft der Anzeigen. Der beste Kunde ist nicht gerade ein Freund des Silicon Valleys.

2. Bundesnetzagentur: Kaum noch Chancen für viertes Mobilfunknetz
    Bundesnetzagentur
    Kaum noch Chancen für viertes Mobilfunknetz

National Roaming scheitert wohl an der Bundesnetzagentur. Diese hat schwerwiegende rechtliche Bedenken, weil es keine beträchtliche Marktmacht der Betreiber gebe.

3. Contracts: Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
    Contracts
    Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt

Die Community und die Entwickler selbst waren mit der offenen Welt in Sniper Ghost Warrior 3 nicht ganz zufrieden, in der Fortsetzung Contracts wird nun alles kompakter. Spieler sind darin als Söldner mit dem Scharfschützengewehr in Sibirien unterwegs.

1. 17:42

2. 17:29

3. 16:37

4. 16:20

5. 16:09

6. 15:50

7. 15:16

8. 15:00