1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Solarpanels…

Regenrinne ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Regenrinne ?

Autor: EWCH 21.03.22 - 11:59

laesst sich das Wasser nicht unter den Zellen wieder einfangen ?

2. Re: Regenrinne ?

Autor: Kilpikonna 21.03.22 - 12:41

Klar. Nur ist es dann nicht mehr sauber und wird andere Paneele verschmutzen, wenn ein Film darauf verbleibt. Einen Teller spült man ja auch mit sauberem Wasser ab, statt das verschmutzte Spülwasser darauf trocknen zu lassen, oder?

3. Re: Regenrinne ?

Autor: macmillionaire 22.03.22 - 11:56

Man könnte sich trotzdem ein recht unkompliziertes System vorstellen, bei dem das Spülwasser durch Rinnen in ein zentrales Reservoir geleitet wird.
    Das Wasser ist dort zwar "schmutzig", aber das sind ja wohl hauptsächlich Sandpartikel. Und die könnten sich dort im Reservoir dann ja absetzen und man könnte nach ner gewissen Zeit mit ner Pumpe das Wasser umpumpen in das "Frischwasser" Reservoir und das "Sediment" Reservoir ausschaufeln.
    An Frischwasserreservoir kann dann der Reinigungstrupp seinen Tankwagen füllen.

Ich muss gestehen, ohne mich jetzt weiter mit dem Thema beschäftigt zu haben, ich wäre stark überrascht, wenn die wirklich einfach mit Tankwagen voller Wasser in die Wüste fahren und das da über die Zellen in den Sand plätschern lassen.
    Also ich meine das wird ja sogar geforscht zu dem Thema. So einen easy win bzgl Wasserverbrauch haben die bestimmt schon gehoben.

4. Re: Regenrinne ?

Autor: ptepic 22.03.22 - 22:06

Kilpikonna schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Einen Teller spült man ja
    > auch mit sauberem Wasser ab, statt das verschmutzte Spülwasser darauf
    > trocknen zu lassen, oder?

Du spülst noch von Hand? :-D

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter*in (m/w/d) Zeitmanagement
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Software Consultant / Project Manager (m/w/d) Software Logistics
    ecovium GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  3. EDV-Organisationsberater*in IT-Administration
    Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt
  4. Softwareentwickler (m/w/d) für Tools und Toolketten
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. The Outer Worlds für 18,50€, OlliOlli World für 21,99€, Ancestors: The Humankind...
  2. 15.49€ (UVP 59,99€)
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. 42,99€ (UVP 50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de