1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Solarpanels…

Unglaublich, dass sich selbst bei Wissenschaftlern das Maß Gallonen hält!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Unglaublich, dass sich selbst bei Wissenschaftlern das Maß Gallonen hält!

Autor: AvailableLight 21.03.22 - 11:33

Gallonen, Inches und Fuß sind schräge Sondermaße von Leuten, die glauben Football dürfte man mit der Hand spielen. Schräg sowas von Professoren zu lesen! In der internationalen Wissenschaft herrschen metrische Maße.

2. Re: Unglaublich, dass sich selbst bei Wissenschaftlern das Maß Gallonen hält!

Autor: hevilp 21.03.22 - 11:53

Football wird mit der Hand gespielt - Soccer hingegen ist Fußball oder irre ich mich?

3. Re: Unglaublich, dass sich selbst bei Wissenschaftlern das Maß Gallonen hält!

Autor: Kleba 21.03.22 - 13:34

hevilp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Football wird mit der Hand gespielt - Soccer hingegen ist Fußball oder irre
    > ich mich?

Das kommt drauf an wen man fragt: für den Briten ist "Football" das, was für den Amerikaner "Soccer" ist.

4. Re: Unglaublich, dass sich selbst bei Wissenschaftlern das Maß Gallonen hält!

Autor: hevilp 21.03.22 - 13:54

Die Studie ist vom MIT - deshalb argumentierte ich mit US Sprachgebrauch ;)
    insofern passt die Analogie dann einfach nicht ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.22 13:55 durch hevilp.

5. Re: Unglaublich, dass sich selbst bei Wissenschaftlern das Maß Gallonen hält!

Autor: HabeHandy 21.03.22 - 14:34

In der US-Army werden Kilometer Clicks genannt damit keiner merkt dass das teuflische metrische System verwendet wird.

6. Re: Unglaublich, dass sich selbst bei Wissenschaftlern das Maß Gallonen hält!

Autor: JouMxyzptlk 21.03.22 - 20:43

HabeHandy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der US-Army werden Kilometer Clicks genannt damit keiner merkt dass das
    > teuflische metrische System verwendet wird.

Die US-Army nutzt auch "17hundredhours" um 3:00pm auszudrücken weil sie weiß wie unsinnig das imperiale am/pm ist. [usarmybasic.com] - Aufgefallen ist mir das vor langer Zeit in den Filmen.
    In so mancher Hinsicht die die US-Army viel pragmatischer als die USA an sich. Beispielsweise wurden die Soldaten nicht gefragt ob sie die Covid Impfung bekommen, sie bekommen diese und es hat kein Gegenwort zu geben da die Mathematik eindeutig ist.

7. Re: Unglaublich, dass sich selbst bei Wissenschaftlern das Maß Gallonen hält!

Autor: macmillionaire 22.03.22 - 11:42

JouMxyzptlk schrieb:
    > Die US-Army nutzt auch "17hundredhours" um 3:00pm auszudrücken ...

Ganz sicher nicht. "17hundredhours" ist 1700 ist 17:00 Uhr.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Consultant / Project Manager (m/w/d) Software Logistics
    ecovium GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  2. Auditorin / Auditor (w/m/d) für Informationssicherheit
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  3. Solution Expert (m/w/d) Digital Business
    EPLAN GmbH & Co. KG, Langenfeld (Rheinland), deutschlandweit
  4. Wissenschaftl. Mitarbeiter*in - Kommunikations-Infrastruktur- en für datengetriebene Techn. ... (m/w/d)
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de