1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Supercomputer Top500: Chinas…

Wieviele Frames in Q3A und CS/1.1-forever?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieviele Frames in Q3A und CS/1.1-forever?

Autor: software.mitarbeiter 17.06.13 - 14:57

Wow, das sind ja mal richtig geile Daten, oder?

Die einzige Frage, die alle interessiert, ist aber:

Wieviele Frames erreiche ich mit dem Teil in Quake3 Arena und CounterStrike/1.1-forever build???

Aber echt geil - damit kann man dann endlich auch mal richtig moderne Grafikanwendungen bei entsprechender Auflösung fahren, und das bei über 20 fps.

Beste Grüße

2. Re: Wieviele Frames in Q3A und CS/1.1-forever?

Autor: kiss 17.06.13 - 17:10

Wahrscheinlich keinen einzigen da kein X Server drauf installiert sein wird ;)

3. Re: Wieviele Frames in Q3A und CS/1.1-forever?

Autor: blackout23 17.06.13 - 18:02

Da brauchst du kein Supercomputer für.
    Wenn ich in Quake 3 den Framelimiter raus mache kriege ich mit meinem i7 und GTX 580 über 9000 FPS bei 1920x1200.

Lustigerweise fängt das Spiel an zu ruckeln. Im LAN werden alle 5 Sekunden Verbindungsabbrüche angezeigt.

4. Re: Wieviele Frames in Q3A und CS/1.1-forever?

Autor: posix 18.06.13 - 02:47

Lustig war mal vor Jahren den ersten Quadcore PC gehabt wollte Unreal 1 mal wieder zocken, tja das Game kam mal so garnicht klar auf die CPU und lief mit nicht weniger als 1000+facher Geschwindigkeit über normal :D

5. Re: Wieviele Frames in Q3A und CS/1.1-forever?

Autor: freddypad 18.06.13 - 14:36

posix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lustig war mal vor Jahren den ersten Quadcore PC gehabt wollte Unreal 1 mal
    > wieder zocken, tja das Game kam mal so garnicht klar auf die CPU und lief
    > mit nicht weniger als 1000+facher Geschwindigkeit über normal :D

Find ich ziemlich seltsam und wüßte auch nicht, warum Unreal 1 plötzlich so extrem viel schneller als normal laufen sollte.
    Dieses Problem gibt es bei uralten DOS-Spielen. Diese kann man ohne Dosbox bzw. einer entsprechenden "Bremse" nicht zocken auf modernen Rechnern.
    Unreal 1 hingegen kann man auch auf top aktuellen high end Kisten zocken. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

6. Re: Wieviele Frames in Q3A und CS/1.1-forever?

Autor: GrannyStylez 18.11.13 - 20:46

Jap kann ich bestätigen! Wir zocken immer Quake bei der Inventur auf unseren Rechnern und das sind 3000¤ PC in der Arbeit ;)

Wenn das dann nochmal schneller laufen würde? Nun ja, so viel RedBull gibts garnicht :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. RENK AG, Augsburg
  3. [bu:st] GmbH, München
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de