1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tacotron 2: Googles…

Ehrlich gesagt hab ich synthetisch klinge Text to speech Stimmen lieber

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ehrlich gesagt hab ich synthetisch klinge Text to speech Stimmen lieber

Autor: ManMashine 22.12.17 - 02:47

Und damit meine ich vor allem die Art von Sprachsynthese der 70er und 80er welche glaub ich meist auf Formantsynthese beruhten. All das was wirklich schön elektronisch klingt und viel flexibler ist als diese widerlichen pseudo-realistischen Samplelibrary basierenden Synthese Engines von heute.

Das TTS system was sich in FL Studio findet finde ich sehr schön. Oder auch der Klassiker DecTalk für die älteren Windows versionen.
    siehe: https://www.youtube.com/watch?v=8pewe2gPDk4

Ich glaube die selbe Engine nutzte man auch in dem Spiel "Moonbase Alpha".
    siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Hv6RbEOlqRo

Sowas in etwas höherer Auflösung und besserem EQ wäre toll.

Auch der Sprach Synthesizer die es in den späteren Workbench (oder war es für Amiga OS?) Versionen für den Commodore Amiga gab, ist mir viel lieber.

Sowas hätt ich so wahnsinnig gerne als multiplattform Programm. Gerne auch musikalisch einsetzbar. So wie das VSTi "Robotalk" welches den Sprach synthesizer für den C64 imitiert.
    siehe: http://www.synthtopia.com/content/2014/02/24/free-speech-synthesis-vst-for-windows-does-that-old-school-futuristic-robo-talk/

Wenigstens gibt es mit eSpeak zumindest eine Multiplattform Engine die schon in diese Richtung geht aber mir leider einen tick zu harsch klingt. Weniger angenehm zuzuhören als die Sprachcomputer der 80er Jahre Heimcomputer und der Universitäts Sprach Synthesizer der 60er und 70er.

Mein Beruf ist es zu sehen und das Gesehene zu zeigen.

2. Re: Ehrlich gesagt hab ich synthetisch klinge Text to speech Stimmen lieber

Autor: ashahaghdsa 22.12.17 - 11:05

Wenn die hierzu den Code veröffentlichen, dann musst du nur einfach einen Amiga 200 Stunden Text vorlesen lassen, dann ein paar Wochen deine Graka das Netz trainieren lassen und du hast genau das, was du willst. Ok, braucht dann 2^20 mal mehr Rechenleistung als der Amiga hatte, aber das stand nicht in deinen Anforderungen ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KRÜSS GmbH, Hamburg
  2. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  3. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Bad Homburg
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-62%) 18,99€
  2. 48,99€
  3. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht: Acht Wörter sollen reichen
Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht
Acht Wörter sollen reichen

Auszüge von mehr als acht Wörtern sollen beim Leistungsschutzrecht lizenzpflichtig werden, von Vorschaubildern ist keine Rede mehr.
Von Justus Staufburg

1. Medienstaatsvertrag Droht wirklich das Ende des Urheberrechts?
  2. Leistungsschutzrecht Drei Wörter sollen ...
  3. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein