Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tarnkappe: Metamaterial macht…

Deppenleerzeichen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deppenleerzeichen

Autor: Van Bomber 19.05.11 - 14:15

"das Direkte Laser Schreiben (DLS)"

Bitte...
    http://www.aph.kit.edu/wegener/?id=1&mod_action=listing_detail&entry_id=120
    Ein wenig Mühe... Diese Unart, Wörter, die zusammen gehören, auseinander zu schreiben, springt einem doch förmlich ins Auge.

2. Re: Deppenleerzeichen

Autor: unsigned_double 19.05.11 - 14:21

wenn die gelegentliche Rechtschreib und -Grammatikfehler nicht passen .... nun; besuch doch einfach ein anderes News-Portal.

3. Re: Deppenleerzeichen

Autor: Keridalspidialose 19.05.11 - 14:26

Der Vorschlag ist mindestens so blöd wie das Posting dass Anlass dafür war.

Es ist üblich im redaktionellen Bereich die gültige Rechtschreibung korrekt zu verwenden.

Hier kann man sich aber darum streiten ob das ganze ein Eigenname ist, und ob man bei diesen auf die Bindstrichschreibweise verzichten kann.

4. Re: Deppenleerzeichen

Autor: unsigned_double 19.05.11 - 14:28

5. Re: Deppenleerzeichen

Autor: Replay 19.05.11 - 14:30

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

6. Re: Deppenleerzeichen

Autor: qx 19.05.11 - 14:34

Da stimme ich zu. Hier handelt es sich allerdings um „3D Laser-Lithografie“, welche auch als „Direktes Laserschreiben“ bezeichnet wird. Lediglich im Angelsächsischem schreibt man „direct laser writing“.

http://i.imgur.com/YcNdB4S.png

7. Re: Deppenleerzeichen

Autor: hanno53 19.05.11 - 14:34

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Sehr geil :D

8. Re: Deppenleerzeichen

Autor: Trollfeeder 20.05.11 - 08:07

hanno53 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Replay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > de.wikipedia.org
    >
    > Sehr geil :D

Leider nciht passend, da es bei Godwin darum geht das mit deeeeeeeeeeeeeeeänge einer Diskussion die Wahrscheinlichkeit eines Nazivergleiches steigt. Der Grammar Nazi ist aber nun wirklich eine andere Liga.

Thx an unsigned_double das Bild kannte ich noch nicht.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

9. Re: Deppenleerzeichen

Autor: Replay 20.05.11 - 10:20

Die Länge ist nicht definiert, da eine Diskussion auch aus lediglich zwei Beiträgen bestehen kann. Und je schneller der Nazivergleich auftaucht, desto sinnfreier wurde die Diskussion. Und das kann sogar schon beim ersten oder zweiten Kommentar so weit sein.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

10. Re: Deppenleerzeichen

Autor: unsigned_double 20.05.11 - 10:39

> Und je schneller der Nazivergleich auftaucht,
    > desto sinnfreier wurde die Diskussion.

... was natürlich pure Erfindung ist und nichts mit der Realität gemein hat - ebenso könnte man behaupten dassdas Wetter abhängig vom eigenen Wohlbefinden ist, das nennt man dann übrigens "Größenwahn" und klassifiziert es meist als Therapiebedürftige Störung.

Wer sowas tatsächlich "glaubt" der geht auch davon aus dass es magische Feen und Kobolde gibt - ich denke man erkennt das geistige Niveau auf dem kan sich hierfür bewegen müsste.

11. Re: Deppenleerzeichen

Autor: Replay 20.05.11 - 10:58

Ich vermute, du hast bewußtseinserweiternde Kräuter geraucht o.O ABer wie heißt es so schön? Getretene Hunde bellen ;-þ

12. Re: Deppenleerzeichen

Autor: ThommyWausE 20.05.11 - 11:35

Nein, er hat einfach nur überschwenglich eloquent deine völlig frei erfunde "je...desto" These -zurecht- ins Lächerliche gezogen...mehr nich.

13. Re: Deppenleerzeichen

Autor: Replay 20.05.11 - 11:46

Noch so einer, der nur schwadroniert und nachplappert, anstelle einfach mal das Gegenteil zu beweisen. Aber es ist klar, der Gegenbeweis wird nicht kommen, anstelle dessen nur weiteres sinnloses Gelaber, was meine These ja nur untermauert und somit gebt ihr mir recht. Also nur weiter so ^^

14. Re: Deppenleerzeichen

Autor: unsigned_double 20.05.11 - 12:06

So sehr du es auch versuchst - du wirst es nicht schaffen diesen Fred herunterzuziehen nur um deine kindliche Vorstellung zu hintermauern.

15. Re: Deppenleerzeichen

Autor: unsigned_double 20.05.11 - 12:07

> Ich vermute, du hast bewußtseinserweiternde Kräuter geraucht o.O

Ne, tagsüber nicht.

> ABer wie
    > heißt es so schön? Getretene Hunde bellen ;-þ

Das ergibt natürlich in diesem Kontext keinen Sinn ... aber bei Trollen muss es das ja auch nicht.

16. Re: Deppenleerzeichen

Autor: ap (Golem.de) 20.05.11 - 12:24

Und auch dieser Thread wurde geschlossen, um das Zwiegespräch zwischen zwei Personen zu beenden.

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

17. Re: Deppenleerzeichen

Autor: Replay 20.05.11 - 12:27

Doch, das gibt einen Sinn. Verstehst du ihn nicht? Du regst dich ziemlich auf (bellst los), weil jemand deinen sinnfreien Nazi-Vergleich auf's Korn nimmt. Was mir anzeigt (und meine These untermauert), daß ich recht habe und Godwin's Law hier absolut zutrifft.

Nochmal: Gegenbeweise meiner These bitte, nicht nur Gelaber. Aber laber nur weiter und stärke damit meine These.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Impetus Unternehmensberatung GmbH, Eschborn
  2. RENZ Service GmbH, Kirchberg
  3. BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen
  4. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. (-80%) 6,99€
  3. 44,99€
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  2. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich
  3. ID Charger VW bringt günstige Wallbox auf den Markt

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

1. IFPL: Bluetooth-Kopplung in der Flugzeugarmlehne
    IFPL
    Bluetooth-Kopplung in der Flugzeugarmlehne

Wer Bluetooth-Kopfhörer in Flugzeugen mit dem Inflight Entertainment System nutzen will, wird von IFPL in Zukunft eine Lösung finden. Bis diese bei großen Flugzeugen verbaut werden, dürfte es aber noch dauern.

2. Smartphone: Galaxy Note 10 bricht Samsungs Startrekord
    Smartphone
    Galaxy Note 10 bricht Samsungs Startrekord

Bisher galt das Galaxy S8 als Samsungs erfolgreichster Smartphone-Start - das neue Galaxy Note 10 hat den Rekord aber deutlich eingestellt: Nach nur 25 Tagen hat Samsung eine Million Geräte in Südkorea verkauft. Das Galaxy S8 benötigte fast zwei Wochen länger.

3. 5G: Qualcomms einziger Produktionsstandort ist nun in München
    5G
    Qualcomms einziger Produktionsstandort ist nun in München

Qualcomm hat ein bisheriges Joint Venture übernommen. In diesem werden in München verschiedene 5G-Komponenten gefertigt.

1. 13:03

2. 12:42

3. 12:28

4. 12:00

5. 11:55

6. 11:47

7. 11:38

8. 11:32