Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom-Drosselung: Verordnung…

Guter Plan

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Guter Plan

Autor: palwal.de 17.06.13 - 10:02

Ich finde es ganz interessant das die Politik sich jetzt da einsetzt; Eigeninteresse?

Jedenfall ist die Telecom von sich aus wegen der guten Ktitik zur Drosselung zurückgerudert. Ich bin nicht bei der Telecom zum Glück, aber wenn Telecom damit Erfolg hat, werden alle andere Anbieter Nachziehen und das ist das schlimmste was der Internet Revolution passieren kann. Jeder benutzt heutzutage Internet mit nicht zur wenig Traffic da ist die Flat schon wichtig.

Und mal ganz ehrlich das die ihren Service Entertain und andere Anbieter ihren Service gegen eine Bezahlung auch aus der Anrechnung ausschließen ist unter aller sau.

Ich finde schon es soll ein Gesetz her, das schon festsetzt was der Anbieter darf und was Vura ist.

2. Re: Guter Plan

Autor: DaChicken 17.06.13 - 10:37

Geht es nur mir so oder ist der Beitrag und der Schreibstil skurril :X ;)?

3. Re: Guter Plan

Autor: Abseus 17.06.13 - 10:53

DaChicken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht es nur mir so oder ist der Beitrag und der Schreibstil skurril :X ;)?

Nein es ist tatsächlich so. Hat eigentlich schon einer rausbekommen was Vura ist? Bei google gibt's zwar eine ganze Reihe Treffer aber so recht passen will das alles ni.

4. Re: Guter Plan

Autor: kendon 17.06.13 - 11:13

ich tippe auf einen nicht-muttersprachler. das beste was ich zu vura finden konnte:

http://de.bab.la/woerterbuch/tuerkisch-deutsch/vura-vura-%C3%B6ld%C3%BCrmek

also türke?

zum topic: ja wäre schön. ich fürchte allerdings dass es eher ein publicity stunt von fipsi ist.

5. Re: Guter Plan

Autor: matok 17.06.13 - 11:25

palwal.de schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber
    > wenn Telecom damit Erfolg hat, werden alle andere Anbieter Nachziehen

Wieso sollten sie das tun? Jeder Wettbewerber ist darauf aus, Marktanteile zu gewinnen. Und das tun sie bestimmt nicht, wenn sie ein identisches Angebot zur Telekom auf den Markt stellen, sondern ein besseres.

6. Re: Guter Plan

Autor: palwal.de 17.06.13 - 12:23

Nein, Vura ist wenn man bewusst was überteuert und hat noch andere Rechtliche Aufkläungen!

Wobei ich mir nicht sicher bin ob meine Schreibweise korrekt war.

Und in Google ist es auch nicht zu finden, was mich gewundert hat. Am besten Gesetzesbücher aufschlagen oder Anwalt fragen ;)

7. Re: Guter Plan

Autor: Abseus 17.06.13 - 12:36

palwal.de schrieb:
    > Nein, Vura ist wenn man bewusst was überteuert und hat noch andere
    > Rechtliche Aufkläungen!
    >
    > Wobei ich mir nicht sicher bin ob meine Schreibweise korrekt war.
    >
    > Und in Google ist es auch nicht zu finden, was mich gewundert hat. Am
    > besten Gesetzesbücher aufschlagen oder Anwalt fragen ;)

Ach du meinst "Wucher"!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wucher

8. Re: Guter Plan

Autor: kendon 17.06.13 - 12:49

oO

9. Re: Guter Plan

Autor: palwal.de 17.06.13 - 13:39

Sag ich doch dass ich die richtige Schreibweise nicht wusste, aber danke für die Aufklärung ;)

10. Re: Guter Plan

Autor: caso 17.06.13 - 14:23

palwal.de schrieb:
    > Sag ich doch dass ich die richtige Schreibweise nicht wusste, aber danke
    > für die Aufklärung ;)

Ernsthaft?

11. Re: Guter Plan

Autor: kaymvoit 17.06.13 - 15:17

Aber mit dem "Nichtmuttersprachler" hatte kendon doch hoffentlich Recht?

Obwohl ich es auch dann für ziemlich dreist halte, anderen anzutragen, sich weiter zu bilden, nur weil sie so ein total und weit jenseits der Aussprache falsch geschriebenes Wort nicht erkennen.

12. Re: Guter Plan

Autor: kendon 17.06.13 - 15:43

foll vura alda!

13. Re: Guter Plan

Autor: Abseus 17.06.13 - 15:54

kaymvoit schrieb:
    > Aber mit dem "Nichtmuttersprachler" hatte kendon doch hoffentlich Recht?
    >
    > Obwohl ich es auch dann für ziemlich dreist halte, anderen anzutragen, sich
    > weiter zu bilden, nur weil sie so ein total und weit jenseits der
    > Aussprache falsch geschriebenes Wort nicht erkennen.

Mach dir keinen Kopf es stört mich nicht das die Möglichkeit bei meiner Bildung weiterzuhelfen an mich herangetragen hat. Schließlich hat er ja auch nicht gemerkt das ich ihn die ganze zeit veräppelt hab. Was er mit "Vura" meint hab ich beim ersten Lesen schon aus dem Kontext schließen können ;-)

14. Re: Guter Plan

Autor: palwal.de 17.06.13 - 16:03

Menschheit ohne Tomaten auf den Augen ist keine richtige Menschheit :D

Das kann jedenmal passieren, macht bitte kein Drama raus ;) Sließlich geht es um den Inhalt von meinen Kommentar zur der Thematik Drosselung Telecom. Danke!

15. Re: Guter Plan

Autor: matok 17.06.13 - 18:18

kaymvoit schrieb:
    > Aber mit dem "Nichtmuttersprachler" hatte kendon doch hoffentlich Recht?

Der Punkt wäre immer noch interessant. ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holdin, Karlsruhe
  3. INSYS TEST SOLUTIONS GmbH, Regensburg
  4. BWI GmbH, bundesweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,12€
  2. 2,99€
  3. (-68%) 9,50€
  4. (-79%) 3,20€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

1. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn fiel niedriger aus als im Vorjahresquartal.

2. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

3. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

1. 23:00

2. 19:06

3. 16:52

4. 15:49

5. 14:30

6. 14:10

7. 13:40

8. 13:00