1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tesla: FBI untersucht…
  6. Th…

Extrem wichtig

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Extrem wichtig

Autor: Kay_Ahnung 29.10.18 - 11:29

Sensei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ABER: Brauch es dafür wirklich so eine große News bei heise?
    > Insbesondere, da die Ermittlungen des FBI an sich nicht einmal neu sind

Nein eigentlich nicht eigentlich hätte man die letzten 2-3 Artikel hier auf Golem auch einfach zusammenfassen können so viel neues gabs da ehh nicht.

2. Re: Extrem wichtig

Autor: E-Mover 29.10.18 - 11:38

Agina schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    >.
    > Es geht nicht um den Verzug, es geht darum, ob Musk bereits von diesem
    > wusste, als er etwas anderes Prognostiziert hatte.

Warum erklärst Du mir das denn immer und immer wieder? Liest Du eigentlich, was ich schreibe?

Also, dann fasse ich nochmals zusammen:

1. Es ist völlig ok, dass das FBI hier ermittelt.
    2. Kann schon sein, dass Tesla hier gegen bestes Wissen prognostiziert hat. Kann aber auch sein, dass das nicht so war. Ich weiß es nicht und Du bestimmt auch nicht.
    3. Die Fakten und Beispiele, die hier in der Diskussion genannt werden sind leider nicht zielführend weil größtenteils schlicht falsch.
    4. Die wirklichen Fakten deuten aus meiner Sicht eher auf Einstellung des Verfahrens hin, weil die Prognosen ja erreicht wurden, nur eben 6 Monate zu spät. 6 Monate Verzug sind im Auto Business durchaus normal, das sollte das Mercedes-Beispiel belegen. Bei einer branchenüblichen Verzögerung wird es schwer fallen, das als absichtliche Falschprognose zu belegen. Da müsste Musk schon ein Mail geschrieben haben wie „das schaffen wir nie, sagen es den Investoren aber schon mal...“. Bei einem offiziellen Earnings Statement sehr unwahrscheinlich (und ja, das ist nur meine persönliche Einschätzung!).

Wir werden sehen...

3. Re: Extrem wichtig

Autor: Prypjat 29.10.18 - 12:01

Muss wohl an der Zeitverstellung liegen, dass hier heute so viele Rechthaber und Grammanazis im Forum unterwegs sind.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Adecco Personaldienstleistungen GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  3. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. Höhe
  4. TGW Software Services GmbH, Teunz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de