1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Top 500: Roadrunner geschlagen…

wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

    Autor: gamer.dad 16.11.09 - 15:44

    Hi leute,

    das sind ja durchaus beeindruckende werte!
    wusste gar nicht, dass herkömliche PC technologie schon so weit fortgeschritten ist - mit dieser leistung auf dem desktop müssten ja all die anwenderprogramme anständig laufen, bspw. das berechnen von planetenbahnen oder ähnliches.
    bei mir ist es ja so: ich spiele auch ab und zu ein bisschen, wenn es der job zulässt. daher die frage (es interessiert sowieso jeden):
    wieviele frames hat dieser computer in den modernen grafikspielen wie Quake3/CounterStrike?

  2. Re: wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

    Autor: Neoder 16.11.09 - 16:40

    Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?!? *Hoff*

  3. Re: wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

    Autor: müdiger 16.11.09 - 17:04

    ich denke, du könntest ohne probleme eine x-beliebig dimensionale brille im jahre 2149 benutzen und trotzdem 28fps aufs auge bekommen :-)

  4. Re: wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

    Autor: gamer.dad 16.11.09 - 17:21

    Mh, das verstehe ich ejtzt nicht so ganz:
    warum sollte die frage nicht ernst gemeint sein?
    ich denke, bei der leistung, die wir heute auf dem desktop haben, müssten diese beiden games ja endlich mal in wirklich hoher auflösung (und allen effekten) einwandfrei funktionieren?

    für was, wenn nicht sowas, braucht man denn sonst die modernen PCs daheim?

  5. Re: wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

    Autor: Stov79 16.11.09 - 18:46

    @gamer.dad

    Ich denke, da verwechselst Du etwas. Es geht hier nicht um "die modernen PCs daheim"...es geht um sog. Supercomputer. Die stellt man sich nicht ins Wohnzimmer...die passen da vermutlich noch nicht mal rein. ;-)

    Das sind verhältnismäßig riesige Monster die für Forschungszweckee genutzt werden und die sich mit Sicherheit kein Otto-Normalverdiener mal eben so leisten kann.

    Such mal auf Wikipedia nach Cray oder mach eine Bildersuche nach "Cray Computer"...solche Dinger stehen mal irgendwann im Raumschiff Enterprise, wenn es denn jemals gebaut wird, aber nicht in irgendeinem Wohnzimmer ;-)

    Mal davon ab: Ey verdammt...Quake 3 und Counter Strike? Die laufen doch mittlerweile auf jedem mittelmäßigen Aldi PC flüssig bei höchster Auflösung ;-)

  6. Re: wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

    Autor: ironyman 16.11.09 - 20:05

    @Stov79:

    Und ich denke, du brauchst mal eine Weiterbildung zum Thema Ironie ;)

  7. Re: wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

    Autor: gamer.dad 17.11.09 - 14:50

    Jetzt muss ich mich hier doch nochmal einklinken, weil mir deine frage nicht aus dem kopf geht:

    der artikel beschreibt ja die leistung moderner PC-kisten, also normale anwender-kisten, für den heimgebrauch?

    da müsste Quake3, CounterStrike/CS1.4 doch eigentlich gut laufen, auf solchen maschinen?

    das trifft ja auch auf den cray-PC zu, den du erwähnt hast?

  8. Re: wieviele Frames in Quake3/CounterStrike?

    Autor: Blacky31590 23.11.09 - 21:13

    Soweit ich weiß, können die Rechner wirklich nichts anderes als irgendwelche Nuklear-angriffe oder sonstige lustige Sachen berechnen.
    Was in Sachen Grafik ein solcher Rechner kann, hab ich noch nie gelesen. xD

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landis+Gyr GmbH, Nürnberg
  2. WEGMANN automotive GmbH, Veitshöchheim bei Würzburg
  3. Greenpeace e.V., Hamburg
  4. Universität Konstanz, Konstanz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB SSD 86,00€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

  1. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
    Subdomain-Takeover
    Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

    Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

  2. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
    Defender ATP
    Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

    Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

  3. Carsharing: Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen
    Carsharing
    Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen

    Bei Carsharing-Anbietern wie Share Now ist es wichtig, dass die Autos vernetzt sind und jederzeit geortet werden können. Doch das kann in Funklöchern zu unerwarteten Problemen führen.


  1. 19:04

  2. 18:13

  3. 17:29

  4. 16:49

  5. 15:25

  6. 15:07

  7. 14:28

  8. 14:13