1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überschallflugzeug: Boom stellt…

Als riesen Luftfartfan...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Als riesen Luftfartfan...

Autor: schnedan 08.10.20 - 08:47

Muss man einfach sagen, "klimaneutral" werden Flugzeuge mit Verbrennungsmaschinen nie sein. Max. weniger schädlich als alte Modelle.

2. Re: Als riesen Luftfartfan...

Autor: AllDayPiano 08.10.20 - 09:25

Selbst wenn sie es schaffen, CO2-neutral zu sein (was ja mal ein riesiger Schritt wäre) bleibt immer noch das extrem große Treibhauspotential von Wasserdampf, das zigfach über dem schädlichen Einfluss von CO2 liegt.

Wenn man sich dann überlegt, dass das Flugzeug den achtfachen Verbrauch eines Passagierflugzeuges haben wird, das Unterschallgeschwindigkeit fliegt, dann wird sich auch die Frage erübrigen, wer die Passagiere sein werden.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d)
    ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, Hagen
  2. Sachbearbeiter*in (m/w/d) Dokumentenmanagenement
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  3. Berufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, verschiedene Standorte
  4. Java Entwickler:in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions TS GmbH, Oldenburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  2. 17,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de