1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ukrainekrieg: Russland…

Putin ist dumm

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Putin ist dumm

    Autor: Sharra 13.04.22 - 18:59

    aber nicht so dumm Eigentum der USA anzugreifen, woraufhin die USA direkt Kriegsgegner würden, und somit wären wir beim ultimativen Krieg USA gegen die Russen.
    Die USA sind von ihren GPS-Sats durchaus abhängig. Wenn Russland die direkt physisch attackiert bleibt denn USA faktisch nichts anderes übrig, als Russland aktiv daran zu hindern.

  2. Re: Putin ist dumm

    Autor: kaputt 13.04.22 - 19:09

    Er konnte aber gezielt ein Kaskaden Event auslösen und mit Elektroschrott die Ungleichheit ausgleichen, in dem niemand mehr irgendwas da oben hat.

  3. Re: Putin ist dumm

    Autor: nuclear 13.04.22 - 19:22

    Ach und wie sollten die USA das tun? Wenn Russland die abschießen will, dann kann Russland das. Die USA haben da keine Möglichkeit außer Armageddon und das wird keiner riskieren. Nicht wegen ein paar Sats.

  4. Re: Putin ist dumm

    Autor: Sharra 13.04.22 - 20:15

    Würdest du drauf wetten?
    Die komplette US-Kriegsmaschine ist abhängig von GPS. Schaltest du GPS aus, laufen die blind. Meinst du wirklich, die lassen Russland das machen?

  5. Re: Putin ist dumm

    Autor: ger_brian 13.04.22 - 20:27

    Da würde ich nicht darauf wetten. GPS ist ein integralere Bestandteil amerikanischer Sicherheitspolitik, ohne den sie angreifbar sind. Das wird man in Washington nicht tatenlos hinnehmen und das würde man auch dem amerikanischen Volk nicht verkaufen können, da nicht zu reagieren.

  6. Bezweifle ich stark

    Autor: Dumpfbacke 13.04.22 - 20:43

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber nicht so dumm Eigentum der USA anzugreifen, woraufhin die USA direkt
    > Kriegsgegner würden, und somit wären wir beim ultimativen Krieg USA gegen
    > die Russen.
    > Die USA sind von ihren GPS-Sats durchaus abhängig. Wenn Russland die direkt
    > physisch attackiert bleibt denn USA faktisch nichts anderes übrig, als
    > Russland aktiv daran zu hindern.
    Ein kurzer Blick in Wiki zeigt die Inkompetenz von einigen.
    Wenn man nur ein System unterstützt, obwohl mehrere verfügbar sind ... naja.
    Bei den Amis würd ich davon ausgehen, dass, wenn sie wollen, alle von ihnen genutzt werden.

    Abschnitt Nutzer
    https://de.wikipedia.org/wiki/GLONASS
    Für die zivile Nutzung ist das System jedoch ebenfalls freigegeben und kann in Endgeräten eine Genauigkeit von 4,5 bis 7 Metern erreichen. Viele Hersteller von Ortungs- und Navigationsgeräten kombinieren die weltweiten Satellitensysteme GPS, Galileo, Beidou, QZSS (ergänzend) mit GLONASS.

  7. Re: Putin ist dumm

    Autor: masel99 13.04.22 - 20:44

    nuclear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach und wie sollten die USA das tun? Wenn Russland die abschießen will,
    > dann kann Russland das. Die USA haben da keine Möglichkeit außer Armageddon
    > und das wird keiner riskieren. Nicht wegen ein paar Sats.

    Satelliten in 20.000km Höhe trifft man auch nicht unbedingt mit jeder Rakete. Da könnten die auch eine solche Startrampe mal zerstören. Ob Russland dann Armageddon will ist dann deren Entscheidung. Aber es wird schon einen Grund geben warum Russland es unterlässt gegen Einrichtungen der USA vorzugehen. An Armageddon, wenn es dann denn gibt, hat der Russen wohl auch kein Interesse.

  8. Re: Putin ist dumm

    Autor: masel99 13.04.22 - 20:46

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würdest du drauf wetten?
    > Die komplette US-Kriegsmaschine ist abhängig von GPS. Schaltest du GPS aus,
    > laufen die blind. Meinst du wirklich, die lassen Russland das machen?

    Warum sollte die US-Kriegsmaschinerie von GPS abhängig sein ohen dessen sie "blind" sind? Die USA haben durchaus auch Trägheitsnavigationssysteme ggf. mit Gelände-Kontur-Abgleich.

  9. Re: Putin ist dumm

    Autor: tomate.salat.inc 13.04.22 - 20:48

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber nicht so dumm Eigentum der USA anzugreifen, woraufhin die USA direkt
    > Kriegsgegner würden, und somit wären wir beim ultimativen Krieg USA gegen
    > die Russen.

    Ich glaube die Konsequenzen könnten noch sehr viel heftiger werden. Die USA ist ein NATO-Land und ein Angriff auf deren Infrastruktur könnte bedeuten, dass sie ab dann die NATO militärisch gegen sich haben.

    Würde also auch mal von ausgehen, dass Putins verbleibende 3 Gehirnzellen sich gut überlegen ob er diese Provokation startet.

  10. Re: Putin ist dumm

    Autor: Faksimile 13.04.22 - 21:28

    Wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt ... Wer weiß, wozu er dann fähig ist.

  11. Re: Putin ist dumm

    Autor: Lapje 13.04.22 - 23:05

    Faksimile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt ... Wer weiß, wozu er dann fähig
    > ist.

    Er braucht aber Leute, die die Anweisungen ausführen. Und die wissen, wie die Antwort aussehen würde. Und die haben sicherlich auch Kinder oder Enkel - die heranwachsen sollen.

    Was ich so mitbekommen habe, scheinen einige seiner "Vertrauten" mittlerweile auf "dezenten" Abstand zu gehen.

  12. Re: Putin ist dumm

    Autor: schnedan 13.04.22 - 23:19

    bei einem echten Konflikt kann man ausgehen, das nach 10min kein Kommunikationssatellit mehr am Himmel ist...

  13. Cool bleiben!

    Autor: oldmcdonald 13.04.22 - 23:27

    In dem Artikel ist aber keine Rede von einer physischen Attacke, die die Satelliten vom Himmel holen, sondern von Störsendern auf dem Gebiet der Ukraine. Deswegen sollte auch klar sein, warum das für die USA jetzt nicht der Mega-Affront ist. Letztlich entsteht dadurch für die USA kein Schaden.

  14. Re: Putin ist dumm

    Autor: MrDingsBums 13.04.22 - 23:52

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber nicht so dumm Eigentum der USA anzugreifen, woraufhin die USA direkt
    > Kriegsgegner würden, und somit wären wir beim ultimativen Krieg USA gegen
    > die Russen.
    > Die USA sind von ihren GPS-Sats durchaus abhängig. Wenn Russland die direkt
    > physisch attackiert bleibt denn USA faktisch nichts anderes übrig, als
    > Russland aktiv daran zu hindern.

    Inoffiziell ist die USA doch längst im Krieg. Täglich fliegen Flugzeuge mit Waffen in die Ukraine und "Ex-Soldaten" sind auch schon im Land. Ist ein üblicher Stellvertreterkrieg.

  15. Re: Putin ist dumm

    Autor: Antif 14.04.22 - 00:00

    MrDingsBums schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sharra schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aber nicht so dumm Eigentum der USA anzugreifen, woraufhin die USA
    > direkt
    > > Kriegsgegner würden, und somit wären wir beim ultimativen Krieg USA
    > gegen
    > > die Russen.
    > > Die USA sind von ihren GPS-Sats durchaus abhängig. Wenn Russland die
    > direkt
    > > physisch attackiert bleibt denn USA faktisch nichts anderes übrig, als
    > > Russland aktiv daran zu hindern.
    >
    > Inoffiziell ist die USA doch längst im Krieg. Täglich fliegen Flugzeuge mit
    > Waffen in die Ukraine und "Ex-Soldaten" sind auch schon im Land. Ist ein
    > üblicher Stellvertreterkrieg.

    So ist es.

  16. Re: Putin ist dumm

    Autor: misfit 14.04.22 - 00:41

    Die Ukraine hat eine Fremdenlegion gebildet. Da sind so ziemlich alle Nationalitäten dabei, sogar einige Russen und Belerussen.

  17. Re: Putin ist dumm

    Autor: BlindSeer 14.04.22 - 07:44

    Ein ganz klassischer Stellvertreterkrieg ist es nicht, da dieser eher in die Richtung "Wir stiften jemanden an für uns in den Kreig zu ziehen" geht. Hier wurde die Ukraine angegriffen und wird nun unterstützt, wahrscheinlich auch um zu zeigen, dass es nicht sehr leicht sein würde ein "Großrussisches Reich" aufzubauen.

  18. Re: Bezweifle ich stark

    Autor: schueppi 14.04.22 - 09:36

    Letztendlich ist es egal welches System man nutzt. Mit einem Störsender stört man alle weil alle auf der gleichen Technik basieren und nutzen.

  19. Re: Putin ist dumm

    Autor: unbuntu 14.04.22 - 10:59

    nuclear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die USA haben da keine Möglichkeit außer Armageddon
    > und das wird keiner riskieren. Nicht wegen ein paar Sats.

    Also Russland hat die gesamte eigene Wirtschaft aufs Spiel gesetzt und es sich mit der halben Welt verscherzt. Wegen nem eher unbedeutenden Nachbarland, über das man Kontrolle haben will.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  20. Re: Putin ist dumm

    Autor: unbuntu 14.04.22 - 11:01

    Hat er doch schon gesagt, Atomraketen sind in Alarmbereitschaft "um Russland zu verteidigen", wenn es sein muss. Und da er auch einen Angriffskrieg als Verteidigung ansieht kann man nur hoffen dass den irgendwer vorher aufhält.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Demand Manager (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Software Entwickler für Backend, Frontend oder Fullstack - Java / Angular (m/w/d)
    BITS GmbH, München
  3. (Junior) Data Scientist (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim / Pfalz
  4. Softwareentwickler Automatisierung (w/m/d)
    Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG, Wittlich

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de